Dienstag, 30. Dezember 2014

[Rezension] Das Falsche in mir - Christa Bernuth

[Rezension] Das Falsche in mir - Christa Bernuth


Titel: Das Falsche in mir
Autor: Christa Bernuth
Seitenzahl: 352
Verlag: dtv
ISBN-10: 3423249927
ISBN-13: 978-3423249928
Erscheinung Erstausgabe: 01.01.2014

Genre: Psychothriller




Inhalt:

Lukas Saalfeld hat mit 16 Jahren seine Freundin Marion umgebracht und daraufhin seine Haftstrafe von 10 Jahren in der Jugendhaft abgesessen. Nach seiner Entlassung hat er es geschafft sich ein normales bürgerliches Leben mit Ehefrau, Kindern und Job aufzubauen. Seine neue Familie ahnt nichts von seinen dunklen Neigungen und er führt ein unauffälliges Leben. Als seine Töchter älter werden und in die Pubertät kommen, beginnt die dunkle Seite von Lukas allerdings wieder langsam hervorzubrechen. Und dann wird ein Mädchen, dass große Ähnlichkeit mit Lukas damaliger Freundin Marion aufweist und auf dieselbe Art getötet wurde, aufgefunden. Schnell stellt die Polizei die Verbindung zu dem alten Fall her und Lukas ist der Hauptverdächtige. Aus Panik beginnt er selbst zu ermitteln, hat allerdings auch Angst, was er dabei zu Tage fördert, denn er selbst hat keinerlei Erinnerungen an die Mordnacht und weiß nicht, ob er nicht vielleicht sich selbst jagt.



Samstag, 27. Dezember 2014

[Neuzugänge] neue Bücher im Dezember - Weihnachts- und Nikolausgeschenke

[Neuzugänge] neue Bücher im Dezember - Weihnachts- und Nikolausgeschenke



Zum Bücher shoppen bin ich selbst diesen Monat gar nicht gekommen. Aber ich habe beim Lovely Books Weihnachtswichteln mitgemacht und auch fleißig meine Bücher Wunschzettel an meine Familie verteilt, damit sie sich davon was aussuchen können, so dass doch 9 neue Bücher/Hörbücher bei mir einziehen durften. 




In einer feindlichen, zerstörten Umwelt gibt es nicht mehr viele Menschen. Sie haben sich in ein riesiges Silo unter der Erde geflüchtet. Um zu überleben, müssen sie die strengen Regeln des Silos befolgen. Aber einige Wenige tun das nicht. Sie sind gefährlich. Sie wagen es zu hoffen und zu träumen und stecken andere mit ihrer Hoffnung an. Ihre Strafe ist einfach und tödlich. Sie müssen nach draußen. Raus aus dem Silo. Juliette ist eine von ihnen. Vielleicht ist sie die Letzte. … [Quelle Piper]

Steht schon länger auf meiner Wunschliste. Mittlerweil ist ja auch schon der 2. Teil draußen, also Zeit mit der Trilogie zu starten. Vielen Dank an meine Wichtelmama auf Lovely Books. 










Eine Dezembernacht im Londoner Stadtteil Forest Hill. Sarah Bridgewater erwacht, als sie ihren Mann überraschend früh von einer Geschäftsreise nach Hause kommen hört. Doch der Mann, den sie in der Küche antrifft, ist nicht Stephen. Er trägt jedoch den Anzug ihres Mannes, hat dessen Koffer bei sich und ist mit Stephens Auto nach Hause gekommen. Der Fremde behauptet, Stephen zu sein, und weiß Dinge, die nur Sarahs Mann wissen kann.
Für Sarah und ihren sechsjährigen Sohn Harvey beginnt der schlimmste Alptraum ihres Lebens. Denn der Unbekannte verschwindet ebenso plötzlich wieder, wie er bei ihr aufgetaucht ist, und niemand will ihr glauben. Nur ihr Jugendfreund, der Psychiater Mark Behrendt, kann ihr jetzt noch helfen. Ein psychologisches Duell mit dem Unbekannten beginnt. Und von Stephen Bridgewater fehlt weiterhin jede Spur … (Quelle Heyne)


Von Wulf Dorn wollte ich nach "Kalte Stille" ebenfalls schon länger noch etwas lesen. "Phobia" gesellt sich nun zu noch einigen anderen Thrillern von Wulf Dorn auf den SUB. Vielen Dank ebenfalls an meine Wichtelmama auf Lovely Books.






Rachel, zwölf Jahre, Staatsfeind Nr. 1 
Dem Veteranen Sam Dryden läuft beim Joggen ein Mädchen über den Weg. Rachel ist auf der Flucht. Doch warum jagen bewaffnete Soldaten eine Zwölfjährige? Schnell wird Sam klar: Rachel ist kein normales Kind. Sie kann Gedanken lesen. Seit ihrer Geburt wurde sie gefangen gehalten; das weiß sie noch, alle anderen Erinnerungen sind ausgelöscht. Sam beschließt, ihr zu helfen. Die Zahl der Verfolger steigt. Allmählich kehrt Rachels Gedächtnis zurück. Und Sam muss sich irgendwann eingestehen, dass das scheinbar so hilflose Mädchen über viel gefährlichere Gaben verfügt als die des Gedankenlesens … 
«Mindreader» ist der Auftakt zu einer neuen Serie um den Ermittler Sam Dryden. (Quelle Argon)


Ich habe glaube ich noch nie ein Hörbuch gehört. Meine Wichtelmama fand wohl, dass es nun einmal Zeit dafür wird. Vielen Dank auch für dieses Geschenk. Das Buch stand auf meiner Wunschliste und wurde von mir erst vor kurzem in den Neuerscheinungen zum September vorgestellt. Ich bin gespannt. 





Panik, Todesangst, das ist es, was Bastian Thanner in der Stimme seiner Exfreundin hört, als sie ihn völlig unerwartet anruft. Über zwei Monate ist es her, dass Bastian Anna zuletzt gesehen hat, als sie Hals über Kopf und ohne Erklärung einfach verschwunden ist. Jetzt braucht sie dringend seine Hilfe, sie bangt um ihr Leben. Bastian macht sich sofort auf die Suche nach Anna und gelangt in ein Dorf an der Müritz, das ihm von Anfang an unheimlich ist. Überall deuten Spuren auf Anna, doch niemand kann oder will ihm weiterhelfen. Bis zu dem Abend, als Bastian Zeuge einer schrecklichen Zusammenkunft wird. Und auf den Mann trifft, der genau weiß, was mit Anna geschehen ist … (Quelle Fischer)


Pünktlich zur Veröffentlichung habe ich den neuen Thriller von Arno Strobel bekommen, der nun auch zeitnah gelesen werden soll. Gelesen von ihm habe ich bereits "Das Rachespiel" (sehr gut) und "Das Skript" (war mir persönlich zu langatmig) und weitere Bücher von ihm liegen ebenfalls schon auf meinem SUB. 






»Kurz spiele ich mit dem Gedanken, ihn mit meiner Reisetasche k.o. zu schlagen, um dann mit seinem Gepäckwagen Fahrerflucht zu begehen.« Auf dem Weg nach Berlin bleibt die Reisebuchlektorin Pippa am Stuttgarter Flughafen hängen – und das ausgerechnet über die Feiertage! In der überfüllten Wartehalle lernt sie den ebenfalls gestrandeten Lukas aus Hamburg kennen, und schon bald erwärmt sein frecher Charme ihr chronisch gebrochenes Herz. Dann passiert es: Bevor Pippa es verhindern kann, hat sie sich versehentlich verliebt. Doch wohin geht die Reise für die beiden? Denn der nächste Abflug kommt bestimmt … [Quelle Piper]


Da alle von dieser Autorin so begeistert sind, wollte ich auch endlich einmal etwas von ihr lesen. Da es an Weihnachten spielt habe ich mir zuerst dieses hier gewünscht und wollte es eigentlich über die Weihnachtsfeiertage lesen, was nun leider nicht ganz geklappt hat. Mal schauen, ob ich es dieses Jahr noch schaffe.





Liebe ist langmütig. Liebe ist geduldig. Aber Liebe ist nicht blind … … und sie sieht nicht ewig zu, wie Emma leidet.
Genau das aber macht Evan so gefährlich – wenn er die Striemen auf ihrem Rücken entdeckt und die Brandwunden auf ihren Armen … wenn er herausfindet, dass ihre Stiefmutter sie brutal misshandelt, wird er sie befreien wollen aus dieser Hölle auf Erden. 
Und weil Emma das spürt, stößt sie Evan mit Nachdruck von sich. Den Menschen, dessen Liebe sie heilen könnte. Den Menschen, den sie am meisten begehrt. Weil diese Liebe sie das Leben kosten kann … (Quelle Fischer)


Auf dieses Buch bin ich vor kurzem bei Juliana aufmerksam geworden und habe es mir gleich auf die Wunschliste gesetzt und bin mächtig gespannt. Da die Teile in sehr kurzen Abständen erscheinen, wäre nun auch genau der richtige Zeitpunkt, um mit dem lesen zu beginnen.







Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah? Lassen Sie sich von einer Liebesgeschichte verwirren, die mit nichts vergleichbar ist. "Die Achse meiner Welt", das Romandebüt der britischen Autorin Dani Atkins, wurde in über 13 Länder verkauft und hat in England für Furore gesorgt. (Quelle Knaur)


Dieses Buch ist ja im August durch die ganze Bloggergemeinde gegangen und nun auch endlich bei mir eingezogen. 






Kylas Gedächtnis wurde gelöscht, ihre Persönlichkeit ausradiert, ihre Erinnerungen sind für immer verloren. Kyla wurde geslated. Aber die Stimmen aus der Vergangenheit lassen die Sechzehnjährige nicht los – hat sie wirklich unschuldige Kinder bei einem Bombenanschlag getötet? Zählte sie zu einer Gruppe von gefährlichen Terroristen? Und warum steht ein Bild von ihr auf einer geheimen Webseite mit vermissten Kindern? Kyla wird immer wieder von Flashbacks aus ihrem früheren Leben eingeholt und merkt allmählich, dass ihre wahre Identität ein großes Geheimnis birgt. Gemeinsam mit Ben, einem anderen Slater, in den sie sich verliebt, begibt sie sich auf die Suche nach der Wahrheit – doch wem kann sie überhaupt noch vertrauen? (Quelle Coppenrath)



Schon sehr lange stand dieses Trilogie auf meinem Wunschzettel. Nun kann ich endlich mit ihr beginnen.








Als Silvie nach einem Unfall erwacht, ist die einst so lebenslustige Frau gefangen in ihrem eigenen Körper. Ihre Schwester Anna, die seit Jahren kurz vor einem Zusammenbruch stand, scheint verschwunden – und die Frau, die sie so liebevoll pflegt, hat Silvie über Jahre als gefährliche Rivalin gesehen. (Quelle Knaur)


Auch dieses Buch stand lange auf meiner Wunschliste. Es wird als verstörendes Psychodrama mit subtiler Spannung gelobt. Ich bin sehr gespannt.









Kennt ihr schon Bücher davon? Mit welchem sollte ich denn beginnen?





Donnerstag, 25. Dezember 2014

[Rezension] Vielleicht morgen - Guillaume Musso

[Rezension] Vielleicht morgen - Guillaume Musso



Titel: Vielleicht morgen
Autor: Guillaume Musso
Seitenzahl: 480
Verlag: Pendo
ISBN-10: 3866123760
ISBN-13: 978-3866123762
Erscheinung Erstausgabe: 11.08.2014

Genre: Roman (Belletristik), Krimi, Science Fiction



Inhalt:

Der Philosophieprofessor Matthew Shapiro hat vor einem Jahr seine Frau bei einem Autounfall verloren und trauert immer noch um sie. Seit ihrem Tod ist er alleinerziehender Vater ihrer 4 jährigen Tochter.

Die Sommeliere Emma Lovenstein ist ebenfalls unglücklich, da sie noch dabei ist den Schmerz über die Trennung von ihrem Liebhaber Francois zu verarbeiten, der sich nach Jahren der Affaire mit ihr doch dazu entschieden hat bei seiner Familie zu bleiben.
Eines Tages macht Matthew auf dem Flohmarkt einen Kauf, der das Leben von ihm und Emma verknüpft und komplett verändern soll....


Donnerstag, 4. Dezember 2014

[Aktion] Top Ten Thursday 15: Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind

[Aktion] Top Ten Thursday 15: Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind




Diese Aktion wird von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria organisiert. Jede Woche gibt es ein neues Thema, zu dem man eine Liste von 10 Büchern erstellen kann.

Das Thema diese Woche:

10 Bücher, auf die ich mich freue, die aber noch nicht erschienen sind


Dieses Thema nutze ich mal als Anlass schon einmal ins Jahr 2015 zu blicken und euch ein paar Neuerscheinungen des nächsten Jahres zu zeigen, die ich schon auf meine Must Haves Liste notiert habe.

Für mehr Informationen zu den Büchern einfach auf das Cover klicken.


  
           
Januar 2015
Januar 2015
Februar 2015
Februar 2015
           
Februar 2015
März 2015
März 2015
   
März 2015
   
   
                                                 
                                                              April 2015
   



Juni 2015
      
































            
Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 11. Dezember lautet:
10 Bücher, die dich wochenlang nicht losgelassen haben