Donnerstag, 13. Oktober 2016

[Aktion] Top Ten Thursday 44: 10 Bücher die du im Herbst lesen möchtest / Herbst SUB

[Aktion] Top Ten Thursday 44: 10 Bücher die du im Herbst lesen möchtest/ Herbst SUB




Diese Aktion wird von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria organisiert. Jede Woche wird es ein neues Thema geben, zu dem man eine Liste von 10 Büchern erstellen kann.

Das Thema diese Woche:

10 Bücher die du im Herbst lesen möchtest / Herbst SUB

Wie ihr sicher bemerkt, bin ich im Herbst wieder vermehrt in Thriller Laune.

Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlagshomepage.



            

            



Kennt ihr die Bücher und wenn ja, wie fandet ihr sie? 


Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 20. Oktober lautet:
10 Bücher, die zur Zeit der Weltkriege spielen


18 Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia ;-)
    "Die Insel der besonderen Kinder", "Der Fledermausmann" und "Das unendliche Meer" habe ich von deiner Liste schon gelesen. "Das Paket" wird sehnsüchtig von mir erwartet, auch wenn es nicht auf meiner heutigen Liste zu finden ist.
    Der Musso fehlt mir noch in meiner Hab-ich-von-diesem-Autor-gelesen-Liste.
    "Hirngespenster" ist auf meinem Wunschzettel zu finden. Auf dieses Buch bin ich vor einiger Zeit aufmerksam und neugierig geworden. Schön, es hier zu finden. ;-)
    Liebste Grüße, Hibi
    ( Meine heutige Top10 )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii sehr schön, dann haben wir ja einen sehr ähnlichen Lesegeschmack. Hirngespenster verweilt schon über 1 Jahr auf meinem SUB aber es klingt echt interessant und sieht so schön herbstlich aus. Jetzt muss es einfach gelesen werden.
      Ich kann nicht glauben, dass schon er neue Fitzek kommt und ich hatte eigentlich noch nicht mal das Joshua Profil gelesen oder gekauft. Und bei Musso lese ich sonst auch sofort zum Erscheinungstermin, aber arrgh ich brauche wieder mehr Zeit um hinterher zu kommen ;)

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  2. Huhu Julia,

    wow sehr bunt gemischte Leseliste :) Ich kenne von deinen Büchern allerdings nur Das fünfte Meer. Die anderen Bücher eher dem Namen nach.
    Die Insel der besonderen Kinder will ich auch unbedingt lesen, das Buch steht hier schon seit einer Weile und trotz der Tatsache, das ich heute ins Kino gehe um den Film zu sehen, hab ichs nicht geschafft, das Buch zu lesen :P Total blöd. Aber vielleicht ist es ja mal ganz nett, den Film vor dem Buch zu kennen, sonst ist das ja doch eher andersrum der Fall. Mal sehen, ich freu mich jedenfalls drauf und wünsche dir ganz viel Vergnügen mit deiner Herbstliste :)

    Liebe Grüße Ina
    Meine Herbst-Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Ina,

      ja ich wollte bei "Die Insel der besonderen Kinder" auch gern erst das Buch vorm Film lesen. Wenn ich die Handlung schon kenne, fehlt mir die Motivation zum lesen und nach dem Film habe ich sonst auch schon so ein vorgefertigtes Bild im Kopf.
      Ich wünsche dir aber viel Spaß im Kino.
      Ich schätze bis ich das Buch gelesen habe, läuft der wahrscheinlich gar nicht mehr im Kino. Aber naja zur Not dann halt auf BluRay.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  3. Hallo :)
    Elanus habe ich schon gelesen und das Buch hat mir gut gefallen. Die Insel der besonderen Kinder möchte ich eigentlich auch gern lesen, habe aber schon so viel Negatives von dem Buch gehört, dass ich das immer wieder verwerfe.
    Hier geht es zu meiner Herbstliste.
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      echt ohje ich hatte zu "Die Insel der besonderen Kinder" eigentlich immer nur positives gehört, zumindest zum 1. Teil und das es etwas schaurig sein soll und somit jetzt gut passen würde. Naja ich werds auf jeden Fall lesen, da ich danach auch gern den Film gucken will.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  4. Hallo :)

    Hirngespenster ist ein tolles Buch - das solltest du unbedingt bald lesen :)
    Das Paket und Elanus stehen auf meiner Wunschliste. Auch 24 Stunden finde ich auf jeden Fall interessant.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit deinen Büchern!
    Liebe Grüße
    Meiky

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      oh ja es steht schon über 1 Jahr auf meinem SUB. Ich glaube ich hatte es letzten Herbst schon auf der Leseliste, da es vom Cover so gut in die Jahreszeit passt. Es muss auf jeden Fall jetzt dringend mal gelesen werden.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Also gemeinsam haben wir nichts, aber "Die Insel der besonderen Kinder" kenne ich und freu mich auch total auf den Kinofilm! Der dritte Band wird natürlich auch bald bei mir einziehen - ich hab aber heute nur auf der Liste, was schon auf meinem SuB ruht :D

    Ansonsten kenne ich nur "Elanus" das ich klasse fand - vor allem auch durch den sehr ungewöhnlichen Protagonisten. "Das unendliche Meer" war für mich leider enttäuschend, aber da gibts auch viele, denen es super gefallen hat. Ich hoffe, du gehörst da dazu ;)

    Ganz viel Spaß mit deinen Herbstbüchern!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Herbst Leseliste

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      ohje, dabei fand ich "Die 5. Welle" so gut, aber naja vielleicht gefällts mir ja.
      Ja "Elanus" ist jetzt auf jeden Fall bald dran, da ich das in einer Leserunde lese Bin gespannt, da es dann erst mein zweites Buch von Ursula Poznanski wäre. Ja ich hinke da sehr hinter her.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  6. Hallo Julia,

    schöne Liste hast du da! :) Auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben, wünsche ich dir trotzdem viel Spaß damit! :)

    Vielleicht magst du ja auch mal bei mir vorbei schauen? :)

    Mein Beitrag


    Liebe Grüße
    Mii von Mii's Bücherwelt

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,

    von deiner Liste habe ich schon einiges gelesen und für gut befunden: „Mr Mercedes“, „Die Insel der besonderen Kinder“, „Elanus“ und „Das unendliche Meer“. Die haben mir alle gut gefallen, obwohl ich „Das unendliche Meer“ eine Spur zu verwirrend fand.

    Ich wünsche dir viele schöne Lesestunden im Herbst!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Hey :)
    Wir haben heute keine Gemeinsamkeiten und kenne tue ich auch keines der Bücher. Die Insel der besonderen Kinder habe ich aber auch noch auf meiner Wunschliste.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,
    schöne Liste. Gemeinsam haben wir zwar nichts, aber ich höre gerade den letzten Teil der Rick Yancey Triologie. Der zweite Teil war nicht so meins. Der Dritte ist aber wieder deutlich besser. Elanus war auch nicht so meins. Die Insel der besonderen Kinder habe ich schon länger auf meiner WuLi und nun wo Tim Burton den Film rausgebracht hat, muss ich es mir unbedingt auch kaufen.

    Meine Liste gibt es hier

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Hey Julia :)

    Das hast du aber eine tolle Liste, obwohl ich noch kein Buch davon gelesen habe. Aber "Elanus" und "Die Insel der verborgenen Kinder" sind ja doch in aller Munde. Ich wünsche dir viel Lesespaß mit deinen Büchern und hoffe du schaffst, was du dir vorgenommen hast.

    Liebe Grüße
    Jenny ♥
    Mein Top Ten

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Julia,
    du hast eine schöne Liste zusammen gestellt, von der mich auch einige Bücher interessieren würden. :) Hach wieder ein ganz schlechter Tag für die Wunschliste ;)
    LG Dana

    AntwortenLöschen
  12. Hey,

    von deiner Liste habe ich bisher nur "Vierundzwanzig Stunden" gelesen, aber dieses Buch hat mir sehr gut gefallen :) Von den anderen habe ich einige auf der Wunschliste.
    Viel Spaß beim Lesen!
    Unser Beitrag

    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen Julia :)

    Von deiner Liste kenne ich "Die Insel der besonderen Kinder". Das Buch passt wirklich super zum Herbst, auch wenn mich der Inhalt nicht ganz so überzeugen konnte, wie die spektakuläre Aufmachung des Buches. Ich wünsche dir ganz viel Spaß damit!

    "Das Paket" von Sebastian Fitzek möchte ich vermutlich auch lesen. Da warte ich aber erst mal ein paar Rezensionen ab, da mir seine neueren Werke nicht alle gefallen haben.

    Liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen