Donnerstag, 21. Juli 2022

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Neuerscheinungen auf die ich mich im 2. Halbjahr besonders freue

 [Aktion] Top Ten Thursday: 10 Neuerscheinungen auf die ich mich besonders freue



Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

10 Neuerscheinungen auf die ich mich im 2. Halbjahr 2022 besonders freue


Da mich die Entwicklungen derzeit sehr mitnehmen, konnte ich mich für einige Monate gar nicht aufs Lesen konzentrieren und habe somit auch eine Blogpause eingelegt.
Langsam gehts wieder mit dem lesen und so melde ich mich heute auch auf dem Blog mit dem TTT zurück.
Denn was gibts schon schöneres als neue Bücher ;)


Es ist eine bunte Mischung geworden. Für mehr Informationen zum Buch einfach auf das jeweilige Cover klicken.

                       


 
Die Vorhersage von Nikki Erlick
Der Plot klingt sehr interessant. Diese "Will ich wirklich wissen, wieviel Zeit mir noch bleibt und wann ich sterben muss?" finde ich sowieso immer ein spannendes Thema. Und dieses Buch soll auch besonders darauf abzielen, was das mit der Gesellschaft und zwischenmenschlichen Beziehungen macht, wenn alle ihr Sterbedatum kennen.


Im Schatten des Märchenerzählers von Antonia Michaelis
Band 2 des vor Ewigkeiten erschienenen Romans "Der Märchenerzähler". Ich war sehr überrascht diesen 2. Teil nach so langer Zeit in den Neuerscheinungen zu entdecken. Bin aber sehr gespannt, da "Der Märchenerzähler" damals ein absolutes Highlight für mich war.


Ich wünschte du wärst hier von Jodi Picoult
Jodi Picoult hat immer ausser gewöhnliche Plots. So auch diesen hier. Auch wenn ich nicht weiß, ob alle schon bereit sind, so eine Geschichte über einen Virusausbruch zu lesen.
 
 
Mindgap von Anne Freytag
Ich habe bis jetzt noch kein Buch der Autorin gelesen, aber die zu Grunde liegende Frage des Plots "Ist der freie Wille des einzelnen mehr wert, als das Wohlergehen aller" finde ich sehr spannend. 


Sechs Tage zwischen dir und mir - Dani Atkins
Ich mochte bisher alle Bücher, die ich von der Autorin gelesen habe. Viel Emotionalität und Drama muss halt auch manchmal sein und so wird auch dieses irgendwann bei mir einziehen.
 
 
Freiheitsgeld von Andreas Eschbach
Eschbach geht eigentlich immer und hier haben wir wieder einen interessanten Aufmacher des bedingungslosen Grundeinkommens für einen Politthriller.
 
 
Schwarzes Wasser von S.K. Tremayne
"Eisige Schwestern" fand ich damals einen herrausragenden Thriller und so bin ich auch wieder gespannt auf diesen Psychothriller.

Ich bin nicht da von Lize Spit
Ich fand ihr Erstlingswerk interessant, wenn auch extrem harten Toback. Und so klingt auch dieses wieder.
 
 
The Arc (The Loop #3) von Ben Oliver
Das ist der 3. und letzte Band der Sci-Fi Jugendbuch-Reihe. Ich habe noch gar nicht damit angefangen, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass diese Reihe etwas für mich ist. Und da viele sich über die fiesen Cliffhager am Ende beschwert haben, bin ich ganz froh, dass dann mehr oder weniger in einem Rutsch lesen zu können.


Putins Krieg von Katrin Eigendorf
Etwas ungewöhnlicher für mich, ein Sachbuch. Aber der Krieg gegen die Ukraine nimmt mich aktuell sehr mit. Wir hatten auch Menschen von dort bei uns zu Gast. Katrin Eigendorf ist eine erfahrene Kriegsreporterin und seit 2014 immer wieder in der Ukraine und ist wird sicher gut von den dramatischen Ereignissen seit Februar u schon in den Jahren davor berichten können. Auch wenns harter Roback werden wird.
 


Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 28. Juli lautet:
10 Bücher mit einem blauen Cover



2 Kommentare:

  1. Servus!
    Wir haben keine gemeinsmakeiten. Jodie Picoult war jahrzehntelang meine Lieblingsautorin, doch die letzten Bücher knnten mich nicht mehr erreichen. Auch die Neuerscheinung reizt mich so gar nicht, vorallem wo das Thema Corona nun schon absolut zu viel durchgekaut ist.
    Liebe Grüße
    Martina

    Meine Top Ten:
    https://martinasbuchwelten.blogspot.com/2022/07/ttt-582-welche-10-neuerscheinungen-hast.html

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Freut mich, dass wir direkt drei Gemeinsamkeiten haben!
    Ich war auch sehr überrascht, dass "Der Märchenerzähler" weitergehen wird. Ich werde allerdings den ersten nochmal lesen, um mir alles noch etwas besser in Erinnerung zu rufen. Das Buch war ja damals sehr umstritten...

    Ebenso wie "Und es schmilzt". Viele fanden es anfangs zu langatmig und dann zu detailliert, als es "zur Sache" ging. Aber ich hatte wirklich Respekt vor der Autorin und war sehr erschüttert nach dem Lesen. Ich bin ja jetzt schon seit 2 Tagen mit "Ich bin nicht da" beschäftigt und ich finde, es liest sich anders. Man findet ihren Stil wieder, und es hat eine Sogwirkung und ist wirklich toll geschrieben! Bisher bin ich sehr begeistert!

    Die The Loop Trilogie interessiert mich auch, aber da hab ich erstmal Band 1 auf der Wunschliste ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen