Donnerstag, 28. Juli 2022

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher mit blauen Cover

 [Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher mit blauen Cover


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

10 Bücher mit einem blauen Cover


Blau war ziemlich einfach. 
Bei den Büchern wo es schon eine Rezension gibt, gelangt man per Klick auf das Cover zu dieser. Bei den anderen kommt die Rezension demnächst noch.

               

 


Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 4. August lautet:
10 Bücher, in deren Titel der Buchstabe E nicht vorkommt


5 Kommentare:

  1. Servus!
    Wir haben eine gemeinsamkeit: Die Mitternachtsbibliothek.
    Gelesen habe ich auch "Die Aachse meiner Welt" und "Dem Horizont so nah"
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ja, blau ist wirklich eine einfache Farbe :) Ich hatte hier eher Schwierigkeiten auszuwählen, welches ich aus der Fülle an Möglichkeiten nehme ^^

    "Atemnot" war ja damals überall zu sehen, genauso wie "Die Achse meiner Welt", aber so richtig angesprochen hat mich keins von beiden...

    Gelesen hab ich Die Mitternachtsbibliothek, da fand ich die Umsetzung bzw. die Idee sehr gut, aber am Ende hat es sich Matt Haig für mich von der Lösung her etwas zu einfach gemacht.
    Und "Sorry" hab ich ebenfalls gelesen. Sehr spannend! Von dem Autor kenne ich auch noch 3-4 andere Bücher, ich mag seinen Stil. Besonders gefallen von ihm hat mir allerdings Licht und Schatten. Kein Thriller :)

    Im Auge des Leuchtturms möchte ich unbedingt noch lesen. Die Bücher von der Autorin mag ich sehr, ihr Schreibstil ist einfach großartig! <3

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. GUten Morgen. ich komme erst heute zur zweiten Runde aber besser spät als nie. Von Deinen genannten Büchern kenne ich keines aber ich lese auch eher ein anderes Genre. Sehr schöne bla Töne, da merkt man erst einmal viel vielfältig eine Farbe sein kann. Schönes Wochenende und LG Petra

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,

    stimmt, die Farbe Blau ist recht einfach. Da hat man einiges an Auswahl im Regal stehen.

    Gemeinsamkeiten haben wir zwar nicht, aber ich habe "The Wife Between Us" gehört. Das fand ich nicht schlecht. "Break Down" schaut gut aus.

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  5. Das ist aber eine sehr schöne Aktion;)

    AntwortenLöschen