Donnerstag, 5. November 2015

[Aktion] Top Ten Thursday 24: Meine 10 liebsten TV-Serien

[Aktion] Top Ten Thursday 24: Meine 10 liebsten TV-Serien



Diese Aktion wird von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria organisiert. Jede Woche wird es ein neues Thema geben, zu dem man eine Liste von 10 Büchern erstellen kann.

Das Thema diese Woche:

Deine 10 liebsten TV-Serien

Mal ein etwas anderes Thema, aber für mich als Serienjunky perfekt. Eine bestimmte Reihenfolge gibt es bei den 10 jedoch nicht.

Stöbern komme ich bei dem Thema natürlich gern zu euch, denn ich bin immer auf der Suche nach neuen Serien, wenn ich meine Lieblinge dann alle durch gesehen habe. Ihr könnt mir aber auch gern in den Kommentaren Serien empfehlen, wo ihr denkt sie könnten was für mich sein, jetzt wo ihr mein Beuteschema kennt.


  Lost
Tatsächlich bis jetzt die beste Mysteryserie für mich, die ich kenne. Ich bin allerdings wohl eine der wenigen, die die Serie noch gar nicht einmal durch geschaut hat. Ich bin erst bei Staffel 5 und wurde leider ein wenig gespoilert, was das Ende der Serie betrifft. Ich bin trotzdem gespannt, wie sich das alles noch entwickelt.





24
Hab ich damals irgendwann 2000, als es raus kam im Fernsehen geschaut Und wow: was für ein Konzept eine Serie in Echtzeit ablaufen zu lassen.





The 100
Auf der Suche nach einer ähnlichen Serie wie Lost, bin ich darauf gestossen. Kommt nicht ganz an Lost ran, aber dennoch unterhaltsam. Ich werde wohl demnächst auch mal die Bücher lesen, da ich gehört habe, dass sie komplett anders sein sollen als die Serie. 





Dexter
Einfach geniale Serie über den Serienkiller Dexter. Peferkt gespielt von Micheal C Hall. Ich liebe den Humor. Auch hier habe ich mir zum Glük noch einige Folgen aufgespart und bin bei Staffel 4.





Pretty Little Liars
Eine eigentlich tolle Mysteryserie, die so süchtig macht, dass ich Staffel 5 und 6.1 in englisch geschaut habe. Und das Finale von Season 6.1. soarim Internet Livestream Davon war ich jedoch dann so enttäuscht, dass ich nicht weiß, ob ich die Serie nun noch weiter verfolge. Ohne spoilern zu wollen: Erwartet euch nicht zu viel von der (vorläufigen???) Auflösung um A.





Revenge
Spannende Dramaserie über Vergeltung mit tollen Wendungen.





Person of Interest
Science Fiction/Krimiserie über eine Maschine mit künstlicher Intelligenz, die jegliche Überachungsdaten analysiert und daraus Gewaltverbrechen, sowie Täter und Opfer vorraussagt. Geniales Konzept ganz nach meinem Geschmack!





Criminal Minds
Ebenfalls eine Krimiserie mit einem tollen Konzept. Hier geht es um die Arbeit im Bereich operative Fallanalyse/Profiling, was ich generell ob in Buch oder Film immer ehr spannend finde.





Under the dome
Gerade erst für mich entdeckt. Die Serie basiert auf dem Roman "Die Arena" von Steven King und handelt von einer Kleinstadt, die durch eine Kuppel vom Rest der Welt abgeschnitten wurde.

  



Downton Abbey
Ebenfalls erst für mich entdeckt, aber mal was ganz anderes. Die Geschichte von Lord Grantham und seiner Familie, aber auch der Bediensteten auf dem Familiensitz Downton Abbey. Die Handlung setzt bereits 1912 mit dem Untergang der Titanic ein.

 



Kennt ihr die Serien? Habt ihr Empfehlungen ähnlicher Serien für mich?



Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 12. November lautet:
10 Bücher, die jeder gelesen haben sollte


12 Kommentare:

  1. Huhu, guten Morgen,

    Uh, eine regelrechte Schatzkiste habe ich hier gefunden. Viele der Serien auf deiner Liste kenne ich und habe sie entweder gesehen oder bin gerade dran. Lost, Dexter, Criminal Minds gehören definitiv zu meinen Lieblingen, wobei es zwei davon heute nicht auf die Liste geschafft haben. Criminal Minds habe ich aber durchgesehen und bereue jetzt, dass ich mir nicht doch noch einige Folgen aufgespart habe. Zeitweise musste ich sogar weinen, da mir das Ganze so nahe ging!

    The 100 habe ich jetzt auch fertig gesehen, also auch Staffel Zwei und warte nun sehnsüchtig auf eine Fortsetzung und hoffe, nicht ettäuscht zu werden. Irgendwie habe ich das Gefühl, da kommt noch eine Menge auf mich zu.

    Under the Dome wäre vom Konzept her genau etwas für mich, nur finde ich die Umsetzung wirklich übel. Keine Ahnung ob es an den Schauspielern liegt oder ob ich dem Ganzen nochmals eine Chance geben sollte.

    Einzig Downtown Abbey gefällt mir gar nicht.

    Liebe Grüsse Andrea
    Meine Top Ten Thursday Liste

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen!

    Ahhh Lost, das haben wir gemeinsam! Diese Serie fand ich auch extrem genial und ich hatte sie zum Glück auf DVD angeschaut, so dass ich nicht warten musste *g* Das Ende fand ich dann zwar etwas zusammen geschustert, aber insgesamt einfach super - lass dich überraschen xD

    Von "24" hab ich die erste Staffel auch geliebt und sehr gerne gesehen, was danach kam dann aber nicht mehr, da war mein Interesse dann irgendwie aus. Von The 100 hab ich nur die ersten 8 (?) Folgen gesehen, aber das konnte mcih nicht so begeistern. Von Dexter schwärmt eine Freundin von mir, aber da bin ich auch nicht über die ersten beiden Folgen rausgekommen, das ist nix für mich.
    Under the Dome fand ich anfangs klasse, aber dann wurde es so extrem entfernt vom Buch, da ist mir dann die Lust vergangen :D

    Was zu empfehlen finde ich extrem schwer ... ich bin da ja selber sehr wählerisch, was ich mir anschaue, weil ich eh sehr selten Zeit zum fernsehen hab ^^ Aber The Walking Dead ist momentan mein absoluter Favorit!!!

    Liebste Grüße, Aleshanee
    Meine Top Ten Liste

    AntwortenLöschen
  3. Hallo,

    ich beneide dich, dass du dir folgen von Dexter aufsparen konntest ^^ ich konnte nicht widerstehen und habe alle folgen durchgesuchtet und musste dann nach Staffel6 ewig warten, bis Staffel 7 raus kam :( Michal C. Hall ich einfach ein super Schauspieler.

    Neben Dexter haben wir Criminal Minds noch gemeinsam ;)

    Liebe Grüße,
    Yunika

    AntwortenLöschen
  4. Heii

    Pretty little liars scheint wirklich jeder zu schauen :D ist die Serie echt so gut?
    Mit Revenge hatte ich angefangen aber irgendwie nie weitergemacht... Mit Criminal Minds kann ich irgendwie nichts anfangen aber Dexter soll ja wirklich gut sein!

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    Oh 24 war toll.

    The 100 hab ich zumindest erwähnt. Tolle Serie. Ja, die Bücher sind schon anders als die Serie. Hab bisher nur Teil 1 gelesen, aber ich mochte es.

    Hier ist mein Beitrag: TTT

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen :)

    Du hast wirklich einen exzellenten Geschmack*g*
    Mit PLL, Lost und Dexter haben wir drei Serien gemeinsam. Aber auch Under the dome und Downton Abbey schau ich total gerne. Und deine restlichen Serien sind alle auf der Merkliste ;)

    Hier kommst du zu meinen Top 10: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-10.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu :)

    Leider haben wir nichts gemeinsam, aber The 100 habe ich ganz vergessen, schaue ich ja xD

    Alles Liebe
    Nadine
    http://missi100.blogspot.de/2015/11/aktion-top-ten-thursday-7.html

    AntwortenLöschen
  8. The 100 möchte ich unbedingt gucken. Haben leider nichts gemeinsam.
    Hier ist meine Liste http://rotaliedbooks.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-deine-10-liebsten-tv.html#more

    AntwortenLöschen
  9. Hey :)
    Mit The 100 haben wir eine Gemeinsamkeit und als ich das angefangen habe, war einer meiner ersten Gedanken: Das ist ja wie Lost, nur mit Teenagern.
    Lost habe ich auch gesehen und es ist eine wirklich grandiose Serie. Bei PLL und der Auflösung von A kann ich dir nur recht geben. Ich war ebenfalls total enttäuscht, gerade weil ich mich nur noch bei der Serie langweile und mich quasi durchquäle. Ich bin aber nur so schlecht darin Serien abzubrechen, wenn ich sie schon seit Jahren schaue.
    Under The Dome war während der ersten beiden Staffeln noch eine meiner Lieblingsserien, aber die dritte war so bescheuert, dass ich gar nicht traurig war, dass sie abgesetzt worden ist.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  10. Hy!

    Leider haben wir heute nichts gemeinsam, Aber Under the dome würde ich gerne mal von anfang an sehen.

    lg backmausi
    http://mausisleselust.blogspot.de/2015/11/top-ten-thursday-9.html

    AntwortenLöschen
  11. Hallo,

    eine sehr schöne Liste.
    Wir haben DEXTER gemeinsam.

    Under the Dome mochte ich, bis auf die aktuelle Staffel, auch sehr.

    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-meine-10-liebsten-tv-serien.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julia,

    du hast "Downton Abbey" auf deiner Liste - wie schön! Diese Serie mag ich auch sehr, sie ist so toll britisch. :-) Und "24" gehört auch zu meinen Lieblingen und hat mich damals echt süchtig gemacht.

    "100" hört sich interessant an, die Serie würde ich mich auch mal gerne anschauen. Noch ein Tipp für dich: Die BBC-Mini-Serie "North and South" kann ich dir empfehlen, wenn du britische Filme magst. :-)

    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen