Donnerstag, 19. November 2015

[Aktion] Top Ten Thursday 25: 10 Bücher, die du gern diesen Winter lesen möchtest

[Aktion] Top Ten Thursday 25: 10 Bücher, die du gern diesen Winter lesen möchtest



Diese Aktion wird von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria organisiert. Jede Woche wird es ein neues Thema geben, zu dem man eine Liste von 10 Büchern erstellen kann.

Das Thema diese Woche:

10 Bücher, die du gern im Winter lesen möchtest

Hm schwierig, es gibt so vieles was ich gerne sofort lesen würde, aber leider komme ich im Moment fast gar nicht zum lesen. Aber die unten stehenden Bücher sind die, auf die ich im Moment besonders viel Lust hätte. Sie sind nicht unbedingt winterlich, aber darauf nehme ich zur Zeit keine Rücksicht. Das ist einfach der Stapel der als nächstes fällig sein wird.


Für mehr Informationen zu den Büchern gelangt ihr bei Klick auf das Cover zur Verlagshomepage.


  
            



            



Kennt ihr schon Bücher davon?



Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 26. November lautet:
10 Debütromane


12 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    wir haben sogar fast eine Übereinstimmung. Ich habe mir für den Winter den 4. Teil der Dark-Village-Reihe vorgenommen. Bin echt gespannt, wie dir der Auftakt gefällt.

    „Die Überlebenden“ habe ich schon gelesen. Es war nicht schlecht, mittendrin momentan etwas zäh, aber total interessant zu lesen.

    „Das Feuerzeichen“ steht derzeit ganz oben auf meiner Wunschliste und den 2. Teil der Zeitenspringer-Saga möchte ich natürlich auch unbedingt mal lesen.

    Bei „Sturz der Titanen“ werde ich es vielleicht mit der Hörbuchversion versuchen.

    Ich wünsche dir einen grandiosen Lesewinter!

    Liebe Grüße & einen schönen Tag,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallöchen =)

    also Dark Village kann ich dir echt nur empfehlen, es ist einer meiner Lienlingsreihen ♥
    Ich habe alle vier Bücher hintereinander weg gelesen da ich mich auf andere Bücher überhaut nicht konzentrieren konnte xD Ich liebe diesen Aufbau mit kurzen Kapitel.

    Ich hoffe du findest in den nächsten Wochen ein bisschen Zeit zum Lesen =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  3. Hallöchen :)
    Eine schöne Leseliste hast du da für den Winter. Du hast so eine ganz andere Liste als ich. Voll gut! Jetzt bekomme ich direkt neuen Input. Da wird mein SuB wieder weinen ;D Den neuen FITZEK möchte ich auch unbeidngt lesen und bin gespannt auf deine Rezension :)

    Viel Spaß mit deiner Winterleseliste :)

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen :)

    Das Joshua-Profil und Das Feuerzeichen möchte ich auch unbedingt lesen - ich denke, das Feuerzeichen wird Ende Monat oder spätestens im Dezember gelesen. Und das Joshua-Profil - mal sehen, wann ich dazu komme.

    Liebe Grüsse
    Sabs :)

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia ;-)
    Eine interessante Zusammenstellung, bei der von allem etwas dabei ist !
    "Das Feuerzeichen" habe ich erst kürzlich gelesen. "Das Joshua Profil" habe ich schon im Haus, auch wenn ich es heute nicht in der Liste habe. Und bei "Die Überlebenden" ist es der drittel Teil, den man heute bei mir findet. ;-)
    Liebste Grüße,
    Hibi und mein heutiger Beitrag

    AntwortenLöschen
  6. Huhu!

    "Die Überlebenden" und "Das Feuerzeichen" fand ich richtig, richtig gut!

    "Das Joshua-Profil" und "Friedhofskind" stehen noch auf der Wunschliste, und "Dark Village" subber hier schon ewig vor sich hin...

    HIER ist mein Beitrag für diese Woche.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  7. Hey,
    die Farbe der Zukunft will ich auch noch lesen.
    Hier ist mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen
  8. "Love & Confess" kenne ich, und am Anfang der Woche habe ich Colleen Hoovers "November 9" auf meinem Blog vorgestellt: Das ist meiner Meinung nach ja das Beste, was bislang von Hoover geschrieben wurde. (Da kann ich für all Diejenigen, die sie nur auf Deutsch lesen, nur hoffen, dass der Roman auch möglichst bald auf Deutsch erscheint; der war echt toll!)

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  9. Hallo,

    tolle Liste. Feuerzeichen kann ich nur empfehlen.
    http://yvisleseecke.blogspot.de/2015/11/ttt-10-bucher-die-ich-im-winter-lesen.html

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  10. Hallöchen :)
    So viele tolle Bücher mal wieder :D
    Feuerzeichen sieht man ja die letzte Zeit öfter, das kommt auf meine Wunschliste!
    Hier kommst du zu meinem Beitrag.
    Liebe Grüße
    Charleen

    AntwortenLöschen
  11. Einige von Deinen hab ich schon gesehen....und auch schon auf meine WuLi gepackt....Follett, McCarole, Bracken...
    LG tarlucy

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Julia!

    Wir haben heute kein Buch gemeinsam auf unseren Listen, dafür lesen wir aber gerade das gleiche Buch - nämlich "Das Licht der letzten Tage". :-)

    Deine Lesevorhaben für den Winter gefallen mir aber auch sehr gut. :-) "Das Feuerzeichen" habe ich vor kurzem beendet. Ich denke, du wirst es sicher auch mögen - es ist spannend und hat Tiefgang.

    "Love and Confess" möchte ich irgendwann noch lesen und die Zeitenspringer-Saga steht auf meiner Wunschliste.

    Ganz viel Spaß mit deinen Büchern für den Winter!

    Liebe Grüße
    von Tina

    AntwortenLöschen