Donnerstag, 27. Juli 2023

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher mit Treppen und/oder Türen auf dem Cover

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher mit Treppen oder Türen


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige uns 10 Bücher mit Treppen und/oder Türen auf dem Cover
 
Hier musste ich wieder auf eine Mischung aus Gelesenem und SUB zurückgreifen. Dort hab ich allerdings 5 Bücher mit Treppen und 5 Bücher mit mal kleineren und mal größeren Türen gefunden.

        

       



Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 03. August lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein! O vorkommt

                          


7 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Ich fand die Thematik echt nicht einfach und hab lange suchen müssen. Oftmals waren mir die Türen einfach zu klein zum zeigen^^ von deiner Liste kenne ich zwar einige Bücher vom sehen her, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan reizt mich auch keins so richtig.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Türen und Treppen

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Julia,

    wir haben eine halbe Gemeinsamkeit mit Arno Strobel. Ich habe ein anderes Buch von ihm dabei, aber Das Wesen war auch in der engeren Auswahl. Sonst habe ich Hinter diesen Türen und Die Mitternachtsbibliothek gelesen. Beide fand ich ganz gut, wobei ich bei letzterem doch etwas mehr erwartet hatte. Da wurde in meinen Augen doch einiges an Potential verschenkt.
    Aber auch die meisten anderen kenn ich vom Sehen. Die Nachbarin hatte ich mir bei Erscheinen auch näher angesehen, eingezogen ist es aber nicht.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Schönen guten Morgen!

    Wir haben auch eine Gemeinsamkeit: mit Evelyn Hardcastle! Das passt perfekt und war auch ein ganz tolles Buch. Sehr verwirrend, aber gerade dadurch auch sehr genial konstruiert!

    Die Mitternachtsbibliothek hab ich auch gelesen, aber das ist mir nicht so bewusst ins Auge gefallen...

    Die meisten der anderen kenne ich vom sehen, gelesen hab ich aber davon keins.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen!
    Keine Gemeinsamkeiten heute, aber viele schöne Cover hast du ausgesucht. Von Martin Krist kenne ich die "Die Mädchenwiese". Und "Das Wesen" klingt interessant.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,

    wir haben heute zwei Bücher gemeinsam: "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" sowie "Drecksspiel". Außerdem habe ich noch "Die Mitternachtsbibliothek" und "Kleine Feuer überall" gelesen, aber heute nicht dabei.

    Überraschender Weise sagen mir generell fast alle deine Bücher etwas, wenn ich die anderen auch nicht gelesen habe. :) Das habe ich selten.

    Vielleicht hast du Lust bei mir vorbeizuschauen: https://smartiswelten.blogspot.com/2023/07/ttt-10-bucher-mit-treppen-oder-turen.html

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Julia,
    eine schöne Auswahl hast Du da, jedoch kenne ich zwar einige der Autoren, aber keines der Bücher.
    Meine Liste findest Du HIER.
    LG - Ute

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,

    du hast sogar eine "Treppe" im Titel. Ein sehr feiner Fund im Regal! Evelyn Hardcastle haben wir gemeinsam. "Hinter diesen Türen" habe ich gehört und ich fand es nicht schlecht zu lesen. Ich mag die Bücher von Ruth Ware recht gern.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen