Donnerstag, 13. Juli 2023

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher, die den Sommer im Titel haben

 [Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher, die den Sommer im Titel haben


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige uns 10 Bücher, die den Sommer im Titel haben
 
Ich hatte einiges an Sommer Covern. Bei Sommer Titel war es dann aber doch schon schwieriger, als ich es mir zunächst vorgestellt habe. Und trotz Sommer im Titel sind die Hälfte auch aus dem Thriller/Krimi Bereich.

        

       


Blutsommer von Rainer Löffler
Ein grausamer Thriller mit dem interessanten Fallanalytiker Martin Abel.

Ein dunkler Sommer von Thomas Nommensen
Ein mitreisender Krimi, der durch seine atmosphärische Dichte, den bildhaften Schreibstil des Autors und den komplexen Plot mit ungewönlichem Finale besticht.
 
 
Drei auf Reisen von David Nicholls
Ein Roman, der eine ruhige Reise durch Europa und gleichzeitig die Stationen einer Ehe bechreibt. Melancholisch, aber zugleich mit viel Ironie und trockenem Humor.

Sommerfalle von Debra Chapoton
Ein Jugendthriller mit einem temporeichen Katz- und Mausspiel und interessanten Charakteren.
[Rezension]

Die Insel von Manuela Martini
Das Buch hat mir leider nicht so wirklich gefallen, weil es viele Fragen aufgeworfen hat und sehr langatmig war. Aber "Insel" passt trotzdem gut zum Sommer ;)

Frühling, Sommer, Herbst und Tod von Stephen King
Eine tolle Sammlung von 4 Novellen von Stephen King, von denen mir 3 sehr gut gefielen. Am Besten sind "Die Leiche" und "Der Musterschüler", aber auch "Pin-up" ist gut, wo natürlich vor allem die Verfilmung sehr bekannt ist. Die Geschichten sind mal was ganz anderes, als sonst von Stephen King, da er hier mehr auf alltäglich gruselige Geschichten setzt, als auf Horror.

 
Amy on the Summer road von Morgan Matson
Eine Sommerlektüre mit Road-Trip für zwischendurch.
 

Rachesommer von Andreas Gruber
Ein solider abwechslungsreicher Kriminalroman mit einer brisanten Thematik.

 
Sommerzauber wider Wille von Sarah Morgan
Ein Liebesroman, der mich allerdings nicht so sehr überzeugen konnte, wie viele andere.


Die 5. Welle von Rick Yancey
Ein spannender, sehr atmosphärischer und bildhafter Endzeit-Roman mit interessanter Thematik und überraschenden Wendungen.



Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 20. Juli lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher, die alle am gleichen Handlungsort spielen
                          

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Bei den Titeln hab ich auch weniger was sommerliches zum Lesen gefunden, also keine Urlaubs-Reise-Romanzen oder sowas :)
    Das von Stephen King haben wir gemeinsam! Ein ganz toller Band mit vier außergewöhnlichen Geschichten <3

    Blutsommer war ja desöfteren genannt, das hatte ich auch mal angefangen - und nicht zu Ende gelesen, glaub ich, das hatte mir nicht gefallen.
    Rachesommer dagegen mochte ich sehr, das fand ich spannend!

    Ebenfalls kenne ich Die 5. Welle. Den ersten Band fand ich noch gut, hat für mich aber dann im Laufe der Reihe nachgelassen, was schon echt schade war...

    "Die Insel" hatte ich mal auf meiner Wunschliste, wenn ich mich richtig erinnere, aber das kam allgemein nicht so gut an oder?

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Servus!
    Wir haben "Blutsommer" gemeinsam. "Rachesommer" habe ich gelesen und ich freue mich schon sehr auf den letzten Band der Rache-Reihe meines Lieblingsautoren =)

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen