Dienstag, 9. Januar 2024

[Aktion] Currently Reading

[Aktion] Currently Reading


Diese Aktion wird jede Woche von Bücher - Seiten zu anderen Welten organisiert


Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Der Verdacht" von Audrain Ashley. Ein sehr eindrücklicher, intensiver und verstörender Roman über eine Mutter, die ihr Baby nicht lieben kann, aber wo anscheinend auch das Baby und später heranwachsende Kind die Mutter ablehnt. Spannend wird das Buch auch dadurch, dass es zum Großteil aus der Ich-Perspektive von Blythe, der Mutter erzählt wird, so dass sich auch der Leser bis wirklich zur letzten Seite fragt, ob sie sich das alles nur einbildet oder ob ihr Kind wirklich eine derartig böse Abneigung gegen die eigene Mutter hat.
 
Es hat mir wahnsinnig gut gefallen und wird sicher noch lange nachhallen. (Rezension dazu auf meinem Blog folgt nächste Woche)


 

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 223
 
Klappentext:
Es ist dunkel, ein Unwetter tobt und die junge Lehrerin Cass will so schnell wie möglich nach Hause. Als sie auf der verlassenen Landstraße ein parkendes Auto sieht, trifft sie eine folgenschwere Entscheidung. Sie steigt nicht aus, um der Fahrerin Hilfe anzubieten. Sie fährt weiter. Am nächsten Tag erfährt sie, dass die Frau in ihrem parkenden Auto ermordert wurde. Und nicht nur das: Cass kannte das Opfer. Von Schuldgefühlen geplagt, fragt sie sich, ob sie die schreckliche Tat hätte verhindern können. Dann erhält sie plötzlich anonyme Anrufe - am anderen Ende nur bedrohliches Schweigen. Ist der Mörder jetzt auch hinter Cass her?
 


1 Kommentar:

  1. Huhu Julia :)

    Freut mich, dass du auch deine aktuelle Lektüre zeigst :) ich verlinke dich für nächste Woche gleich mal bei meinem Beitrag mit, damit andere auch bei dir vorbeischauen können :)
    Die Bücher kenne ich bisher beide noch nicht, sind aber auch nicht so unbedingt mein Beuteschema. Ich wünsche dir mit dem aktuellen Buch noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen