Donnerstag, 4. Januar 2024

[Aktion] Top Ten Thursday:10 Highlights aus 2023

 [Aktion] Top Ten Thursday:10 Highlights aus 2023


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige uns 10 Highlighs aus 2023

Da ich letztes Jahr nicht so viel gelesen habe, aber gefühlt je mehr Bücher ich in meinem Leben insgesamt lese immer strenger bewerte, hab ich gar keine 10 5 Sterne Bücher zusammen bekommen. Aber ich habe die Liste dann noch mit 4,5 Sterne und den besten 4 Sterne Büchern aufgefüllt.
 
Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr falls schon vorhanden zur Rezension und ansonsten zur Verlagshomepage.

        

       

 
 
Und das Thema für Donnerstag, den 11. Dezember lautet:
 
10 buchige Flopps aus dem Lesejahr 2023

 

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen und ein Frohes Neues Jahr!

    Oh, das ist ja schade dass keine 10 Highlights dabei waren! "Strenger" bewerten tu ich zwar tatsächlich auch, aber ich hab halt auch echt wieder viel gelesen letztes Jahr, so dass ich noch einige mehr hatte als 10... Aber es können ja durchaus auch 4 oder 4.5 Sterne Bücher ein Highlight sein, wenn sie trotz kleiner Kritikpunkte etwas besonders hatten, das einem im Gedächtnis bleibt.

    Außer Hercule Poirot kenne ich leider keins. Die Poirot Reihe hab ich ja in den letzten Jahren durchgesuchtet und ich mag die Krimis sehr!
    "One of us is lying" hab ich noch auf der Wunschliste, mal schauen wann ich dazu komme...

    Ich wünsche dir ein lesereiches und spannendes Jahr!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,

    oh, da sind Bücher dabei, bei denen ich sehr gut nachvollziehe, warum sie auf der Liste gelandet sind.

    "Salz & Stein" hat mir so großen Spaß gemacht! Die Bücher waren vergnüglich zu lesen. In dem Fall finde ich es sogar schade, dass der dritte Teil nie auf Deutsch erschienen ist. Vielleicht sollte ich mal beim Second Chances Verlag schauen, ob es dort was dazu gibt. Oder ev. auf Englisch lesen.

    "Die Landkarte der Zeit" ist ein so besonderes Buch. Mein Mann hat es mir mal zum Geburtstag geschenkt und ich war sehr fasziniert. Wahrscheinlich hätte ich von mir aus niemals dazu gegriffen.

    "The One" und "One of us is lying" mochte ich ebenfalls gern.

    Ich wünsche dir auch 2024 eine feine Lesezeit mit vielen guten Büchern!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen