Dienstag, 6. August 2024

[Aktion] Currently Reading

[Aktion] Currently Reading


Diese Aktion wird jede Woche von Bücher - Seiten zu anderen Welten organisiert


Rückblick auf vergangene Woche

Das Buch hat mir zum Glück richtig gut gefallen, denn ich habe mittlerweile alle Folgebände wegen des tollen Farbschnitts schon gekauft.
Die Autorin hat einen sehr bildhaften und atmosphärischen Schreibstil. Man konnte sich die Gegend in Harbour Bridge so gut vorstellen und wahrscheinlich hatte es noch den extra Wohlfühl Effekt bei mir, da ich es im Urlaub (ebenfalls am Meer) gelesen habe.
Ich bin schon am Überlegen, ob ich die Bände entweder jetzt schnell lesen möchte, da sich das Rätsel um das Verschwinden der fünften Freundin über alle 4 Bände streckt oder sie mir lieber für die nächsten Urlaube aufheben sollte, da es so toll war das Buch zu lesen, wenn man selbst gerade am Meer ist.
 

Currently Reading und aktuelle Seite 

Seite 154
Klappentext:
"Im März 2021 fliegt eine Boeing 787 auf dem Weg von Paris nach New York durch einen elektromagnetischen Wirbelsturm. Die Turbulenzen sind heftig, doch die Landung glückt. Allerdings: Im Juni landet dieselbe Boeing mit denselben Passagieren ein zweites Mal. Im Flieger sitzen der Architekt André und seine Geliebte Lucie, der Auftragskiller Blake, der nigerianische Afro-Pop-Sänger Slimboy, der französische Schriftsteller Victor Miesel, eine amerikanische Schauspielerin. Sie alle führen auf unterschiedliche Weise ein Doppelleben. Und nun gibt es sie tatsächlich doppelt - sie sind mit sich selbst konfrontiert, in der Anomalie einer verrückt gewordenen Welt."
 
 

Seite 78
Klappentext:
"Wer hat die wohlhabende Mrs Emily Inglethorp auf ihrem Landgut Styles Court vergiftet? Ihr Ehemann Alfred, der es scheinbar auf das Erbe abgesehen hat? Doch auch ihre Stiefsöhne oder die launische Haushälterin könnten die Mörder sein. In seinem ersten Fall nimmt Hercule Poirot alle Bewohner von Styles gründlich unter die Lupe, bis er das fehlende Glied in der Kette gefunden hat."
 
 
 



2 Kommentare:

  1. Hallo Julia, :)
    „One Second to love" habe ich schon öfter gesehen. Die vier Cover nebeneinander sind ja richtig schick, nur leider Platztechnisch nicht so praktisch. :D Aber das klingt richtig gut, was du dazu schreibst. Am Meer war es sicherlich sehr atmosphärisch. :)

    Ich lese auch ab und zu einen Agatha Christie und habe da auch mit Hercule Poirot angefangen. Ich lese sie aber so, wie sie mir in die Hände fallen. :D „Das fehlende Glied in der Kette“ habe ich aber auch schon gelesen und mir hat es sehr gefallen. Ich mag die Art, wie Poirot seine Fälle löst.

    Ich wünsche dir noch viel Spaß mit beiden Büchern. :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Julia :)

    Schön, dass dir dein letztes Buch so gut gefallen hat! Und dein Dilemma kann ich gut verstehen ... einerseits will man alles sofort wissen und andererseits wäre das richtige Flair auch was.

    Deine aktuellen Bücher kannte ich bis eben beide noch nicht, wobei mir Agatha Christie natürlich ein Begriff ist. Das erste Buch klingt eigentlich ganz interessant - wobei ich verstehen, dass so viele Charaktere am Anfang auch etwas für Verwirrung sorgen. Bin gespannt, wie dir das Buch final gefallen wird.
    Wünsche dir mit beiden Geschichten spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen