Donnerstag, 1. August 2024

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher deren Titel mit Z beginnen

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher deren Titel mit Z beginnen


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben Z beginnt
 
 
"Z" war dann doch schwieriger als ich dachte. Ich habe echt nur 2 gelesene Bücher gefunden. Zum Glück gab es auf meinem SUB eine größere Auswahl von Titeln, die mit "Z" beginnen, so dass es sich bei meiner heutigen Liste bis auf die ersten 2 Stück um ungelesene Bücher handelt.

               

         





Julia Hanel
Zwei fürs Leben
 
Klappentext: "Als Anni nach einem schweren Unfall im Krankenhaus erwacht, hört sie eine fremde Stimme in ihrem Kopf. Sie gehört zu Ben, einem jungen Architekten, der behauptet, im Koma zu liegen und ihre Gedanken zu hören. Anni ist skeptisch. Doch am nächsten Tag ist Bens Stimme wieder in ihrem Kopf. Und am übernächsten auch. Schon bald werden die Gespräche mit Ben, die mal witzig und mal nachdenklich sind, zum Höhepunkt ihres Tages. Obwohl sie einander noch nie gesehen haben, kommen sich Anni und Ben immer näher. Zu nah, denn beide sind in festen Beziehungen. Trotzdem lässt sie die Stimme des anderen nicht mehr los, und Anni beginnt sich zu fragen, ob man sich wirklich in einen Unbekannten verlieben kann..."
 
 zur Rezension
 
______________________________________________________________________________              
 

Linda Castillo
Die Zahlen der Toten
 
Klappentext:  "Die verstümmelte Leiche der jungen Frau liegt auf einem schneebedeckten Feld. Ihr Mörder hat sie regelrecht abgeschlachtet und ihr eine römische Zahl in den Bauch geritzt. Fassungslos steht Kate Burkholder, die neue Polizeichefin im verschlafenen Painters Mill, Ohio, vor der grausig anmutenden Szenerie. Kann es wahr sein? Ist der, den sie damals den „Schlächter“ nannten, und der vor 16 Jahren mehrere junge Frauen auf bestialische Weise tötete, wieder zurück? Für Kate steht jetzt alles auf dem Spiel: Sie muss den Mörder so schnell wie möglich finden. Doch dann muss sie auch ein Geheimnis preisgeben, das sie ihre Familie und ihren Job kosten könnte."

 zur Rezension
 
________________________________________________________________________             
 

Joy Fielding
Zähl nicht die Stunden
 
Klappentext: "Mattie Hart hat vieles, wovon andere träumen: Erfolg im Beruf, einen attraktiven Mann und eine Tochter, die sie über alles liebt. Eines Tages muss sie sich jedoch eingestehen, dass ihr Leben eine Lüge ist, denn ihr Mann Jake betrügt sie seit Jahren. Doch genau, als Mattie sich endlich entschließt, einen Neubeginn zu wagen, schlägt das Schicksal auf grausame Weise zu. Und die junge Frau erkennt, dass sie jetzt erst wirklich kämpfen muss: um ihr Glück – und um ihr Leben ..."
 
 
________________________________________________________________________             


Jodi Picoult
Zerbechlich
 
 
Klappentext: "Willow, ihr lang ersehntes Kind, ist perfekt. Das ist das Erste, was Charlotte O'Keefe hört, als sie ihr Baby auf dem Ultraschallbild sieht. Ja, es ist perfekt. Daran ändert auch Willows Krankheit nichts. Charlotte liebt ihr Kind abgöttisch und will nur eins: es beschützen. Denn Willow braucht allen Schutz der Welt. Beim kleinsten Stoß brechen ihre Knochen. Jedoch auch ihr Herz kann brechen. Das scheint Charlotte zu vergessen, als sie vor Gericht das Geld für die richtige Behandlung erkämpfen will. Die Krankheit hätte früh erkannt und die Eltern gewarnt werden können. Charlotte muss jedoch behaupten, ihr geliebtes Kind sei besser nie geboren worden ..."


________________________________________________________________________             
 
 
Laetitia Colombani
Der Zopf
 
Klappentext: "Die Lebenswege von Smita, Giulia und Sarah könnten unterschiedlicher nicht sein. In Indien setzt Smita alles daran, damit ihre Tochter lesen und schreiben lernt. In Sizilien entdeckt Giulia nach dem Unfall ihres Vaters, dass das Familienunternehmen, die letzte Perückenfabrik Palermos, ruiniert ist. Und in Montreal soll die erfolgreiche Anwältin Sarah Partnerin der Kanzlei werden, da erfährt sie von ihrer schweren Erkrankung."


________________________________________________________________________             


David Nicholls
Zwei an einem Tag
 
Klappentext: "Im März Emma und Dexter verbringen eine Nacht miteinander, der 15. Juli wird für sie beide immer etwas Besonderes sein. Schon am nächsten Tag trennen sich ihre Wege. Über zwanzig Jahre lang denken sie am 15. Juli an den anderen, sie treffen sich oder sie verpassen einander knapp. Wann werden sie sich eingestehen, dass sie für einander bestimmt sind?"
 
 


______________________________________________________              
 

Mary E. Pearson
Zweiunddieselbe
 
Klappentext: "Körperlich unversehrt, aber ohne Erinnerung erwacht Jenna aus dem Koma. Verzweifelt versucht sie herauszufinden, wer sie einmal war. Denn der Mensch, als den ihre Eltern sie beschreiben, bleibt ihr fremd. Die Wahrheit, der sie schließlich Stück für Stück auf die Spur kommt, ist ungeheuerlich: Jenna hatte einen furchtbaren Unfall – und ihre Eltern haben alles medizinisch Mögliche getan, um sie am Leben zu erhalten. Doch ist sie wirklich noch dieselbe?"
 
 
 
________________________________________________________________________            
 
 
Justin Cronin
Die Zwölf
 
Achtung Teil 2!
 
Klappentext: "Zu Anfang waren es zwölf Kriminelle, die auf die Todesstrafe warteten. Doch dann wurden sie für ein geheimes Experiment auserwählt. Es sollte den Fortschritt bringen, aus ihnen sollten mehr als nur Menschen werden. Doch es schlug fehl. Jetzt sind es diese Zwölf, die das Leben auf der Erde bedrohen und das Ende der Menschheit bedeuten könnten. Und die letzte Hoffnung ruht auf einem Mädchen. Amy ist die einzige, die sich der Macht der Zwölf entgegenstellen kann. Aber der Gegner ist stark, und Amys Kraft scheint mehr und mehr zu schwinden..."
 
 
 
________________________________________________________________________             
 
 
Carolin Wahl
Zwei Leben in einer Nacht
 
Klappentext: „Freitag, der 13., Mitternacht. Caspar beobachtet, wie Sams blaues Haar im Wind flattert, als der Zug vorbeirast. Eigentlich weiß er nichts über sie, nur, dass sie beide von Ghost für diese Challenge ausgewählt worden sind. Gemeinsam warten sie auf die erste Nachricht. Die Anweisungen für eine von fünf Aufgaben in dieser Nacht. Ein gefährliches Spiel, das nur ein Ende kennt: ihren Suizid.“
Doch was mit einem Lächeln beginnt, wird rasch zu einer turbulenten Geschichte voller Irrungen und Wirrungen, charmanter Verwicklungen und unvorhergesehener Mißverständnisse.
 

________________________________________________________________________             
 
 
Kietil Johnsen
Zurück zu den Toten
 
Achtung Teil 4!
 
Klappentext: "Wien. Nichts ist, wie es scheint. Die Serie an grausamen Morden in dem idyllischen Bergdorf Dypdal reißt nicht ab. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren. Aber wer ist Täter? Wer Opfer? Und wie hängen all die schrecklichen Fälle miteinander zusammen? Plötzlich scheint jeder verdächtig. Der wahre Mörder bleibt jedoch weiter im Verborgenen. Eiskalt verfolgt er sein Ziel..."
 
 
 ________________________________________________________________________             
 
 
 
 
Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 8. August:
 
10 Bücher, deren Handlung in Deutschland spielt

                          



6 Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Mit "Die Zahlen der Toten" haben wir eine Gemeinsamkeit.
    "Zähl nicht die Stunden" von Joy Fielding habe ich auch vor sehr vielen Jahren gelesen, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht. Aber ich weiß noch, ich fand es damals ganz toll und auch sehr traurig.
    LG, Silke

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Julia :)

    Ich fand das Z nicht ganz so schwer - wobei ich auf dem SuB sicher nicht mehr fündig geworden wäre. Dafür ist der mittlerweile einfach zu klein^^
    Vom sehen her kenne ich das ein oder andere Buch, gelesen habe ich bisher keins. Spontan wäre jetzt auch nichts für mich dabei.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia!

    Dieses Mal kenne ich sogar zwei Bücher auf deiner Liste! Die Dark Village Reihe hab ich damals verschlungen und auch die Trilogie von Justin Cronin konnte mich sehr begeistern!
    Die Reihe von Linda Castillo hab ich auf der Wunschliste, die möchte ich so gerne lesen, aber es zieht sich leider hin, bis ich dazu komme...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Julia,
    oh, oh...ich habe eines meiner absoluten Lieblingsbücher vergessen, welches ich nun bei dir entdeckt habe: Zwei an einem Tag.
    Die Reihe von Linda Castillo habe ich begonnen und bin bei Band 5 glaub ich, stecken gbelieben. Die fehlenen Bände möchte ich aber auf jeden Fall noch lesen!
    "Der Zopf" ist eine tolle Geschichte. Ich habe aber versucht Titel ohne Artikel zu finden und es hat auch geklappt....sonst wäre das Buch sicher dabei gewesen.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,

    ja, mir ging es mit dem Z ja ähnlich, zumindest damit, dass es weniger Auswahl war, als geadacht. Ich musste zwar nicht auf den SuB zurückgreifen, aber doch länger suchen.

    Von deiner Liste hab ich Zwei und dieselbe gelesen. Ich fand es auch ganz gut, wenn auch noch mit Potential nach oben, wenn ich mich recht erinnere.

    Sonst kenn ich die Verfilmung von Zwei an einem Tag und diese hat mich nicht so überzeugt. Und von Dark Village habe ich nur den Auftakt gelesen, das war aber auch nicht wirklich meins, weshalb ich die Reihe nicht weiter verfolgt habe.
    Die Zwölf würde mich vielleicht noch reizen.

    Liebe Grüße und einen schönen Sonntag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  6. Hey Julia,

    beim Z musste ich auch auf SuB und sogar WuLi zurückgreifen, um die Liste vollzumachen, um auf die Artikel zu verzichten. Hätte ich das nicht gemacht, dann hätten wir bei dieser Aufgabe Die Zwölf gemeinsam gehabt. 😊

    Von deinen Büchern kenne ich natürlich Zwei an einem Tag, hier habe ich aber nur den Film gesehen. Das Buch hab ich erst kürzlich von der WuLi genommen. Außerdem kenne ich auch das Cover von Der Zopf.

    Meine 10 Titel, die mit “Z” beginnen | Top Ten Thursday №101

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen