Dienstag, 23. April 2024

[Aktion] Currently Reading

[Aktion] Currently Reading


Diese Aktion wird jede Woche von Bücher - Seiten zu anderen Welten organisiert


Rückblick auf vergangene Woche

Beendet habe "Redwood Love - Es beginnt mit einem Kuss" von Kelly Moran. Ich hab den 1. Teil der Reihe nicht gelesen und diesen 2. Teil bei einer Wichtelaktion bekommen und dann auch damit angefangen, da man sich bei Liebesroman-Reihen ja nicht so wirklich spoilern kann.
 
Ich fand es ganz gut, aber es war für mich nicht so ein Highlight, als welches viele diese Reihe sehen. Allerdings kann mich dieses "friends to lover" trope meistens nicht so ganz überzeugen. Und so war es auch hier. Es war für mich nicht nachvollzihebar, warum er seine Gefühle für sie gerade jetzt nicht mehr zu unterdrücken versucht und warum sie gerade jetzt Gefühle für ihn entwickelt, nachdem sie sich seit Jahrzehnten kennen. Interessant zu lesen fand ich hingegen, dass der männliche Protagonist hier taub ist.

Currently Reading und aktuelle Seite  


Seite 87
Klappentext:
"Nur das »Programm« kann der grassierenden Selbstmord-Epidemie unter Jugendlichen noch Einhalt gebieten. Für besorgte Eltern bedeutet es Hoffnung, für die Jugendlichen das Ende. Denn jeder, der zurückkehrt, ist ohne Erinnerung – und ohne Emotionen. Niemals würde Sloane es wagen, öffentlich Gefühle zu zeigen. Nur bei ihrem Freund James kann sie sie selbst sein. Seine Liebe ist ihre einzige Stütze in einer gefühlskalten Welt. Aber dann bricht James plötzlich zusammen! Als das »Programm« ihn holt, weiß Sloane, dass nichts mehr so sein wird, wie es war. Sie muss um James‘ Liebe kämpfen – und um ihrer beider Erinnerungen..."
 
 

Seite 92 
Klappentext:
"Was, wenn der Staat seine Bürger nicht mehr schützen kann? Muss es dann nicht jemand anderes tun? 
Erich Sassbeck ist zur falschen Zeit am falschen Ort und gerät in eine brutale Schlägerei. Doch am Ende ist er es, der überlebt, während seine Angreifer tot sind - erschossen von unbekannter Hand. Sassbeck glaubt, dass ihn ein Wunder gerettet hat. Die Polizei dagegen fragt sich, ob nicht er geschossen hat. In Notwehr. Oder schlimmer: in Selbstjustiz. Der Journalist Ingo Praise findet bald Beweise, dass Sassbecks Geschichte stimmt. Ein Unbekannter streift durch die Stadt und beschützt Unschuldige. Praise macht den »Racheengel« zum Star - und löst damit eine Katastrophe aus..."





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen