Donnerstag, 25. April 2024

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 SUB Bücher für 2024

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 SUB Bücher für 2024


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige uns 10 Bücher von deinem SUB, die du in diesem Jahr noch lesen möchtest
 
 
Da ich es langweilig fand einfach nur die verbliebenen Bücher von meiner "12 für 2024 Challenge" eins zu eins zu nehmen, habe ich für das heutige Thema einen Mix aus sommerlich passenden Büchern für die nächsten Monate, Reihen die ich zeitnah forsetzen möchte, Challenge-Büchern und der Rache des SUB erstellt.

               

        




 
Lucy Clarke
The Castaways
 
Klappentext: "Lori wacht auf einer wunderschönen, einsamen Insel auf. Glitzerndes blaues Meer, goldene Sonnenuntergänge, dunkelgrüner Urwald. Und dennoch ist es nicht der Urlaub, den sie und ihre Schwester Erin geplant haben. Denn neben einem Flugzeugwrack steht ein Fremder, ein zweiter Mann ritzt mit einem Messer die Anzahl der Toten in den Stamm einer Palme. Andere beobachten Lori über die Flammen eines Lagerfeuers hinweg – und jeder einzelne verschweigt eine Geschichte und hütet Geheimnisse. Während Erin zu Hause in London denkt, ihre Schwester für immer verloren zu haben, gerät diese auf der Insel in höchste Gefahr …"
 
______________________________________________________________________________              
 

Kristina Moninger
One Second to love
 
Klappentext: "Avery, Isabella, Odina, Lee und Josie sind jung, wild und die besten Freundinnen, seit sie sich im Surfcamp auf einer kleinen Insel vor der Küste South Carolinas kennenlernten. Es ist der Sommer ihres Lebens – bis Josie plötzlich spurlos verschwindet. Erst zehn Jahre später gibt es eine Spur ...Avery kehrt als gefeierter, aber ausgebrannter Rockstar auf die Insel zurück, um über ihren Bandkollegen Jake hinwegzukommen. Niemand ist ihr vertrauter als er – und niemand hat sie je so verletzt. Doch neue Hinweise zu Josies Verschwinden lassen Avery keine Ruhe. Sie weiß, dass nur ihre einstigen Freundinnen weiterhelfen können, obwohl ihre Freundschaft zerbrochen ist. Und dann ist da noch Jake. Warum beginnt er ausgerechnet jetzt, wo alles verloren ist, um sie zu kämpfen?"
 
________________________________________________________________________             
 

Kira Licht
A Spark of Time
 
Klappentext: "Lilly deGray und ihr Vater sind bekannt dafür, dass sie in ihrem Antiquariat die verschollensten Gegenstände wiederauftreiben können. Nur dass sie dafür durch die Zeit reisen, ist ihr Geheimnis. Als ein Ehepaar nach einer Kette sucht, führen alle Spuren auf die Titanic. Ein gefährlicher Auftrag, der jedoch alle Geldsorgen der Familie lösen könnte. Also reist Lilly ins Jahr 1912 zurück und gibt sich als Dienstmädchen einer Gräfin aus. Dort trifft sie auf Ray, einen Passagier der ersten Klasse, der unerwartete Gefühle in ihr auslöst. Mit dem drohenden Untergang der Titanic muss Lilly plötzlich eine Entscheidung treffen: Hält sie sich an den Kodex der Zeitreisenden – oder rettet sie Rays Leben?"
 
________________________________________________________________________             


Cylin Busby
Wo immer du bist
 
Klappentext: "West liegt nach einem Unfall im Krankenhaus. Er kann sich nicht bewegen, kann nicht sprechen - und doch trifft er genau hier das Mädchen seiner Träume.
Olivia ist wunderschön und geheimnisvoll - und auch sie fühlt sich zu ihm hingezogen. 
Doch West spürt, dass sie etwas zu verbergen hat. Und ihm ist klar: Wenn er wieder gesund ist, muss er ihr Geheimnis unbedingt ergründen ..."
 
________________________________________________________________________             
 
 
Gilly MacMillan
Die Nanny
 
Klappentext: "Die siebenjährige Jo wächst im Luxus auf, doch Wärme und Zuneigung erfährt sie nur von ihrer geliebten Nanny Hannah. Als die eines Nachts ohne jede Erklärung verschwindet, bricht für das Mädchen eine Welt zusammen. Dreißig Jahre später kehrt Jo nach England in das Anwesen ihrer Kindheit am See zurück. Die Beziehung zu ihrer Mutter ist noch immer geprägt von Vorwürfen und Ablehnung, und so ist Jo überglücklich, als eine ältere Dame auftaucht und sich als Hannah, Jos ehemalige Nanny, vorstellt. Doch Jos Mutter ist misstrauisch. Denn sie weiß – Hannah ist tot, seit der Nacht vor über dreißig Jahren. Wem soll Jo glauben? Ihrer Mutter oder der Frau, die damals das einzig Guten in ihrem Leben war? Und will Jo die Wahrheit überhaupt wissen? Denn die tut manchmal so weh, dass man lieber mit einer Lüge leben würde …"
 
________________________________________________________________________             


Herve Le Tellier
Die Anomalie
 
Klappentext: "Im März 2021 fliegt eine Boeing 787 auf dem Weg von Paris nach New York durch einen elektromagnetischen Wirbelsturm. Die Turbulenzen sind heftig, doch die Landung glückt. Allerdings: Im Juni landet dieselbe Boeing mit denselben Passagieren ein zweites Mal. Im Flieger sitzen der Architekt André und seine Geliebte Lucie, der Auftragskiller Blake, der nigerianische Afro-Pop-Sänger Slimboy, der französische Schriftsteller Victor Miesel, eine amerikanische Schauspielerin. Sie alle führen auf unterschiedliche Weise ein Doppelleben. Und nun gibt es sie tatsächlich doppelt - sie sind mit sich selbst konfrontiert, in der Anomalie einer verrückt gewordenen Welt."
 
________________________________________________________________________              
 

Ben Oliver
The Block
 
Band 2 der "The Loop"-Reihe, daher kein Klappentext aufgrund von Spoilergefahr

 
________________________________________________________________________            
 
 
E.O. Chirovici
Das Buch der Spiegel
 
Klappentext: "Als der Literaturagent Peter Katz ein Manuskript des todkranken Autors Richard Flynn erhält, ist er fasziniert, denn darin geht es um die 25 Jahre zurückliegende Ermordung eines bekannten Princeton-Professors. Der Fall wurde nie aufgeklärt, und Katz vermutet, dass Flynn entweder den Mord gestehen oder den Täter enthüllen wird. Doch das Manuskript endet abrupt – und Flynn ist zwischenzeitlich verstorben. Wild entschlossen, das Ende der Geschichte zu erfahren, verbeißt sich Katz in den Fall. Dabei scheint er sich jedoch immer weiter von der Lösung zu entfernen. Denn im Spiegel der Erinnerung sieht er mehr als nur eine Wahrheit ..."
 
________________________________________________________________________             
 
 
John Ironmonger
Der Wal und das Ende der Welt
 
Klappentext: "Erst wird ein junger Mann angespült, und dann strandet der Wal. Die dreihundertsieben Bewohner des Fischerdorfs St. Piran spüren sofort: Hier beginnt etwas Sonderbares. Doch keiner ahnt, wie existentiell ihre Gemeinschaft bedroht ist. So wie das ganze Land. Und vielleicht die ganze Welt. Weil alles mit allem zusammenhängt."
 
________________________________________________________________________             
 
 
Brittainy C. Cherry
Gegen den bittersten Sturm
 
Klappentext: "Als ich ihm eines Abends plötzlich wieder gegenüberstand, konnte ich fühlen, wie mein Herz erneut zerbrach. Denn für die Welt war er Connor Roe - einer der vermögendsten und einflussreichsten Männer New Yorks. Aber für mich war er der Mann, dem ich in einer Nacht vor zwei Jahren all meine Träume und tiefsten Geheimnisse anvertraut hatte. Für einen kurzen Augenblick hatten wir uns ineinander verliebt - weil wir wussten, dass wir uns nicht wiedersehen werden. Doch jetzt war er zurück in meinem Leben - wieder war es der falsche Zeitpunkt für uns. Und so zog er mich an sich und hielt mich einfach nur fest. Denn niemand wusste besser als Connor, dass man manchmal in den Trümmern stehen und hoffen musste, dass man lernte, mit den zerbrochenen Teilen zu leben."
 
________________________________________________________________________             
 
 
 
Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 02. Mai:
 
Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben V beginnt

                          



8 Kommentare:

  1. Huhu Julia

    Heute wird es bestimmt schwierig, gleiche Titel in der Auswahl zu haben, aber ich finde es sehr spannend, welche Bücher bei anderen noch so auf dem SuB schlummern.
    Ich habe auch eine Mischung aus Büchern von #24für2024 genommen (und ja, da wären es noch mehr als zehn Titeln) und anderen SuB-Titeln genommen.
    Von deiner Auswahl habe ich noch keinen Titel gelesen, "A Spark of Time" und "One Second to love" haben mich aber auch schon angelacht.

    liebe Grüsse
    Favola

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Julia :)

    Direkt Bücher für die nächste Zeit zu wählen ist auch eine schöne Idee :)
    Vom sehen her sind mir die meisten bekannt, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Von Kira Licht und Brittainy C. Cherry kenne ich aber andere Bücher ... so richtig warm bin ich aber mit beiden nicht geworden.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Want to read.. SuB

    AntwortenLöschen
  3. Ahoi Julia,

    na dann viel Erfolg und vor allem Freude beim Lesen! Deine Titel kenne ich alle nicht; bin aber gespannt, wie dir der Wal gefallen wird ^^

    Wenn du magst, hier mein Beitrag :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  4. Hallo liebe Julia,

    ich habe leider nicht eines deiner SuB-Bücher gelesen. A Spark of Time ist bei mir aber ganz weit oben auf der Wunschliste mit dabei. Die Inhaltsbeschreibung klingt richtig gut und ich habe hauptsächlich positive Meinungen dazu gehört.

    Ansonsten würde mich bei deinem SuB wahrscheinlich als nächstes das Buch von BCC ansprechen. Von ihr habe ich "Wenn deine Wärme meine Kälte besiegt" gelesen und da hat mich ihr Schreibstil so überzeugt. <3

    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    Ganz liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  5. Schönen guten Morgen!

    Eine bunt gefüllte Liste mit interessanten Büchern :) Bei "Sommerbüchern" hab ich aber nicht so düstere Cover erwartet *lach*
    Ich kenne davon nur "Der Wal und das Ende der Welt" - ein tolles Buch mit wichtigen Themen, damit wünsche ich dir viel Spaß!
    "Die Anomalie" klingt für mich sehr spannend. Im ersten Moment musste ich dabei an die Serie "Lost" denken - kennst du die? Jedenfalls interessiert mich wie es dir gefällt. Ich hab das Buch bisher noch nie gesehen, wie übrigens auch die meisten anderen auf deiner Liste ^^

    Ich hoffe du liest sie alle noch in diesem Jahr und hast auch viel Spaß damit!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Julia, ich erstelle keine Listen und habe auch keinen Plan, ich greife wirklich spontan zu. Momentan habe ichzu einem Buch gegriffen, in dem eine Eintrittskarte von 2001 liegt. Es ist der Start einer Serie und mittlerweile (nach 23 Jahren) habe ich alle 18 Bücher der Serie und lese sie endlich. Auf meiner Auswahl sind eher aktuelle Bücher und da ich momentan zu Hause bin, habe ich schon eines davon gelesen. Von Deiner Auswahl kenne ich kein Buch aber ich wünsche Dir viel Süaß damit. Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  7. Huhu,

    von deiner Liste kenne ich einige vom sehen her, gelesen habe ich aber noch keine. Von "A spark of time" habe ich schon einiges gehört, viel gutes. Bin gespannt was du dazu sagen wirst, wenn du es gelesen hast. :D Mögenn dieses Jahr viele von der List gelesen werden.

    Tintengrüße von der Ruby
    https://rubystintengewisper.de/

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Julia,
    von deinen Büchern kenne ich tatsächlich keines, aber A Spark of Time ist direkt mal auf meine Wunschliste gewandert, denn ich mag die Zeitreisegeschichten und ich finde die Titanic unglaublich faszinierend...
    Ich bin diese Woche auch wieder mit dabei:
    https://vanessas-literaturblog.de/2024/04/25/top-ten-thursday-31/
    Liebe Grüße und viel Spaß bei deinen Büchern
    Vanessa

    AntwortenLöschen