Dienstag, 2. April 2024

[Aktion] Currently Reading

 [Aktion] Currently Reading


Diese Aktion wird jede Woche von Bücher - Seiten zu anderen Welten organisiert


Rückblick auf vergangene Woche

Beendet habe ich "The Loop" von Ben Oliver. Das Buch hat mir sehr gut gefallen. Endlich wieder mal eine Dystopie. Ein toller Trilogie-Auftakt in einer interessanten, wenn auch nicht erstrebenswerten Welt. Das Buch ist ein spannender Pageturner und für Fans von u.a. Maze Runner ist es sicher etwas. Die beiden weiteren Teile warten schon bei mir zu Hause im Regal.
 



 

Ebenfalls beendet habe ich "Türkisgrüner Winter" von Carina Bartsch. Den ersten Band der Reihe hatte ich ja erst im Februar gelesen, nachdem er auf der Rache des SUB gelandet war. Und er hat mir so gut gefallen, dass ich nun direkt Band 2 hinterher schieben musste. Tja manchmal schlummern halt Highlights jahrelang auf dem SUB. Ich bin froh diese Reihe durch die Rache des SUB hervor gewühlt und trotz anfänglicher Skepsis noch probiert zu haben. Beide Bücher waren echte Highlights für mich und Band 3 schiebe ich auch bald noch hinterher.
 
 
 

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 77
 
Klappentext:
"Eine Reise in die Mitte der Zeit: Eine Gruppe amerikanischer Wissenschaftler reist mit Hilfe der Quantentechnologie ins französische Mittelalter und muss in Wirren des Hundertjährigen Krieges ums Überleben kämpfen. Doch nicht alle werden zurückkehren."


4 Kommentare:

  1. Hallo Julia,

    "The Loop" hat mir auch sehr gut gefallen. Das war schön, mal wieder eine abenteuerliche Dystopie in den Händen zu halten. Deine anderen Bücher sagen mir nichts.

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,

    dei beiden Bücher von Carina Bartsch habe ich schon vor langer Zeit gelesen und sie haben mir auch richtig gut gefallen. Zudem sind sie Schuld daran, das ich mir damals den ersten eReader gekauft habe.

    https://romantischeseiten.de/aktion-currently-reading-60-better-than-the-movies/

    Viele Grüße
    Jenny

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia, :)
    dein Fazit zu „The Loop“ freut mich sehr. :) Auch wenn ich „Maze Runner“ als Film wesentlich besser fand, darf es dann auf der Wunschliste bleiben.^^

    Manche Bücher warten wirklich zu Unrecht so lange. Aber vielleicht war jetzt auch die richtige Zeit. :)

    Zeitreisegeschichten liebe ich auch sehr. Und der Einstieg klingt auch wirklich spannend.
    Ich wünsche dir noch viel Spaß damit! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Julia :)

    Deine beendeten Bücher kenne ich beide vom sehen her, bisher hatten sie mich aber noch nicht so richtig anfixen können. Du machst mich jetzt aber auch wieder ein bisschen neugierig drauf ;)

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht ... klingt auch nicht so unbedingt nach meinem Beuteschema. Zeitreise-Geschichten und ich sind immer ein bisschen schwierig. Ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen