Mittwoch, 17. April 2024

[Monatsrückblick] März 2024

 [Monatsrückblick] März 2024


Der März war ein qualitativ sehr guter Monat. Einen Durchschnittswert von 4,2 Sternen habe ich äußerst selten. Quantitativ würde ich zwar gern noch mehr schaffen, aber da die Bücher ziemlich dick waren, ist es auch vom Seitenumfang her der beste Monat in diesem Jahr.
 
 
Zahlen & Fakten

gelesene Bücher: 5 Bücher
davon ausgeliehene Bücher: 2
davon Rache des SUB Bücher: 1
davon Neuzugänge (<1 Jahr auf dem SUB): 2
 
Neuzugänge: 2
SUB: 331 Bücher (- 1 Buch) 
                                   

gelesene Seiten: 2496
Ø Seiten pro Tag: 80,5

Ø Bewertung: 4,2 Sterne

 
  Genre:
 1x New Adult
1x Dystopie (Jugendbuch) 
1x Fantasy (Jugendbuch) 
 1x Thriller
1x Sachbuch


  Verlage:
  1x Rowohlt
  2x Carlsen
  1x Bastei Lübbe
  1x C.H. Beck
       


  Gelesene Bücher
(mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr falls schon vorhanden zu meiner Rezension oder zur Verlagshomepage)


 
 





 
 
 
 
  
 
 



 
 
 
 
           Kennt ihr schon Bücher von meinen Gelesenen?





 

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Hach, Harry Potter <3 Ist und bleibt immer noch eine meiner liebsten Reihen! Letztes Jahr hab ich angefangen, sie auf englisch zu lesen. 3 Bände hab ich geschafft und dann erstmal pausiert, weil der vierte ja doch um einiges dicker ist. Der kommt aber demnächst dran! Ich freu mich sehr, die Reihe nochmal zu lesen und im Original wirkt sie auch nochmal etwas anders :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Ich habe Harry Potter ja jetzt tatsächlich zum ersten Mal mit meiner Tochter gelesen, obwohl ich damals als es rauskam von der Zielgruppe her das perfekte Alter hatte. Aber ich war nie so ein Fantasy Leser. Mir hat die Reihe aber auch richtig Spaß gemacht und ich kann mir vorstellen, dass man da bei mehrmaligem Lesen noch viel neues entdeckt.

      Anfang des Monats war ich mit meiner Tochter auch in Hamburg zur Aufführung des Theaterstücks der Fortsetzung. Ich weiß, dass viele Fans der ersten Stunde ja die Fortsetzung kritisch sehen, aber wir fanden es beide toll umgesetzt von den Schauspielern und Effekten her.
      Vg Julia

      Löschen