Donnerstag, 13. Juni 2024

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher mit gelben Cover

 [Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher mit gelben Cover


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige uns 10 Bücher mit einem hauptsächlich gelben Cover

Gelb finde ich tatsächlich eine der schwierigeren Farben, da sie nicht so häufig als Cover verwendet wird. Dennoch habe ich 10 hauptsächlich gelbe Cover in meinen Regalen gefunden.
 
Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr, falls schon vorhanden zur Rezension. Bei 2 Büchern folgt die Rezension bald noch, da erst vor kurzem gelesen.

   

     

 
 
Und das Thema für Donnerstag, den 20. Juni lautet:
 
Zähle mit deinen Buchtiteln von 1-10

 

2 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Ja, die Farbe ist wirklich nicht so einfach :) Aber ihr seid ja dennoch alle gut fündig geworden!
    Bei dir kenne ich sogar einige zumindest vom sehen: Die Berufene und Nachtsonne. Die wollte ich damals sogar lesen, es kam allerdings leider nie dazu. Bzw. glaub ich, in eins davon sogar reingelesen - aber nicht reingefunden zu haben. Das gleiche gilt für Die achte Wächterin.

    Menschenjagd fehlt mir leider noch. Ich wollte ja die vielen King Bücher nach und nach lesen, aber letztes Jahr hab ich da sehr geschwächelt und auch in diesem Jahr hab ich nur das neue von ihm gelesen. Bisher. Mal schauen ob ich noch 2-3 schaffe :)

    The Cursed Child hat mir leider gar nicht gefallen. Dass Rowling diese Geschichte so "genehmigt" hat wundert mich immer noch, sie verfälscht für mich die alten Charaktere total und hat mir von der Darstellung und Entwicklung überhaupt nicht getaugt!

    Silo hab ich auf der Wunschliste. Die Trilogie macht mich schon seit längerem neugierig :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Julia,

    wir haben mit Stephen King als Autor eine Gemeinsamkeit diese Woche, auch wenn wir unterschiedliche Bücher dabei haben. Menschenjagd habe ich noch nicht gelesen, momentan hab ich auch keine Lust auf King. Aber das kommt sicher wieder.

    Deine anderen Bücher kenne ich teils vom Sehen, gelesen habe ich aber keins davon.
    Gelb als Coverfarbe war für mich jetzt nicht extrem schwer, aber aus den Vollen konnte ich hier auch nicht schöpfen. Bei anderen Farben sieht es dann schon definitiv anders aus. 😁

    10 Bücher mit gelbem Cover | Top Ten Thursday №95

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen