Freitag, 1. August 2014

LovelyLounge's Lesewoche 28.07.-03.08.2014 (Tag 5 - Tag 7)

LovelyLounge's Lesewoche 08.07.-03.08.2014 
(Tag 5 - Tag 7)




So jetzt geht es mal hier weiter, damit ihr den Updatepost auch noch gut finden könnt. Diese Lesewochen ist eine Aktion von Ela und Franzi. Die Updates zu Tag 1 - Tag 4 findet ihr in einem früheren Post. 


Freitag (01.08.14)



Frage Nr. 1: Was ist deine liebste Buchverfilmung?
Ich schaue mir Buchverfilmungen sehr gerne zum Verglch an, aber in 95% der Fälle kommen die Verfilmungen nicht an das Buch ran.
Sehr gut fand ich die Verfilmung von "Fight Club", außerdem den ersten und zweiten Teil der Hannibal Lecter Reihe ("Roter Drache" und "Das Schweigen der Lämmer"). Beim 3. Teil "Hannibal" hat mir die Verfilmung dann aber gar nicht mehr gefallen. 
Bei "Herr der Ringe" habe ich die Bücher nicht mehr so in Erinnerung, aber das lohnt sich schon wegen der tollen Landschaften.
Außerdem gut fand ich "Clockwork Orange" und die "Die unerträgliche Leichtigkeit des Seins"


Aktion: Wonach sortierst du dein Bücherregal? Zeig es uns! :) 
Generell sortiere ich meist nach Genre, dann Autor und dann halt Größe oder wie es am besten ausschaut. Im Moment ist das aber nicht so richtig sortiert und da fehlen auch noch so ca. 1/4 meiner Bücher, da das Regal nun langsam voll ist.
Es ist sehr tief, aber ich mag irgendwie keine 2 Reihen stellen, dann sieht man ja die Buchrücken der hinteren Reihen nicht mehr. Viel Platz für neue Regale haben wir aber auch nicht. Höchstens vielleicht im Flur. Am meisten Platz wäre noch an den Wänden Hängeregale, aber da das hier Gipskarton ist habe ich Angst, dass die dann runter kommen. Was macht ihr den bei Platzmangel? Aussortieren? Och nö :(




Frage Nr. 2: Dein Leben soll verfilmt werden. Sag uns, wie der Titel des Films lauten würde und wer deiner Meinung nach die beste Schauspielerbesetzung wäre.Ohje, diese Fimfragen hasse ich ja immer, da ich zwar sehr gerne Filme schaue, aber meistens die Schauspieler nur vom Gesicht her kenne, aber die Namen nicht weiß.
Name für den Film....hm auch keine Ahnung....Chaosqueen würde passen, aber ich glaube das gibt es sogar schon, oder?
Meine Lieblingsschauspieler sind meist männlich. Die können ja dann schlecht meine Rolle übernehmen. Und die Schauspielerinnen, die ich gern sehe passen meist optisch überhaupt nicht. Vielleicht Jodie Foster oder Scarlett Johansson, da passt dann wenistens die Haarfarbe schon mal eher ;)



20:35 Uhr
Ich bin heute leider noch nicht zum Lesen gekommen, werde mich jetzt aber mal hinsetzten und später dann noch eine kleine Runde durch die Blogs drehen.

Seiten gesamt: 114
Bücher beendet: 0



Samstag (02.08.14)


23:13 Uhr

Leider habe ich die letzten Tage nicht ganz so viel gelesen, wie ich es mir vorgenommen hatte, da ich auch viel mit Rezi Schreiben beschäftigt war und das dauert bei mir schon immer eine ganze Weile. Heute sind es bisher 92 Seiten. 



Frage Nr. 1: Mit welchem Charakter würdest du gerne Urlaub machen, wo und warum?
Mit Addie aus "Vergiß mein nicht von Kasie West. Einfach weil sie mir super symphatisch war und ich denke, dass ich mich mit ihr gut verstehen würde. Oder aber mit Trevor aus dem selben Buch/Reihe. Den fand ich auch ganz richtig toll.

Frage Nr. 2:Bist du ein Letzte-Seiten-Leser, wenn du unbedingt wissen willst, wie es ausgeht?
Nein überhaupt nicht, das würde einem ja die ganze Spannung nehmen und wenn ich vorher schon wüßte wie es ausgeht, hätte ich glaube ich keine Lust mehr das ganze Buch zu lesen.




Seiten gesamt: 92
Bücher beendet: 0



Sonntag (03.08.14)


Frage Nr. 1: Wie hat euch die Lesweoche gefallen? Feedback erwünscht :)

IMir hat es sehr gut gefallen. Ich mache immer wieder gerne mal mit. Es ist schön durch so etwas neue Blogs zu entdecken und durch die Fragen und Aktionen die Blogger dahinter auch etwas näher kennenzulernen. Bin gern wieder dabei :)


Frage Nr. 2:
 Habt ihr alles geschafft, was ihr euch vorgenommen habt?
MNei aber das schaffe ich nie. Ich nehme auch einige für Juli geplannte Bücher mit in den August. Aber ich habe 2,5 Bücher gelesen in der Woche. Dafür, dass ich am Monatsende immer noch viel mit rezensieren beschäftigt bin ist das für mich sehr gut.


Aktion: Teile uns deine absoluten Lieblingszitate mit 

"Viel mehr als unsere Fähigkeiten sind es unsere Entscheidungen, die zeigen, wer wir wirklich sind." (Die Bücherdiebin, Markus Zusak)

"Sie kämpfte immer und hatte immer gekämpft, nicht um zu zeigen, was sie kann, sondern um zu verbergen, was sie nicht kann." (Der Vorleser, Bernhard Schlink)

"Jeder Tag bedeutet vierundzwanzig neue Stunden. Jeder Tag bedeutet, dass alles möglich ist. Man lebt den Moment oder man stirbt darin, aber man lebt sein Leben einen Tag nach dem anderen."  (Legend, Schwelender Sturm, Marie Lu)


23:04 Uhr So ich habe jetzt Blutsommer noch zu Ende gelesen. Damit heute 209 Seiten und ich bin zufrieden mit der Woche :)

6 Kommentare:

  1. Huhuu jaa das mit den Platzmangel hatte ich auch oft..ich habe immer darauf gehofft, irgendwann mehr zu haben..gott sei dank hat es in der neuen Wohnung nun für ein riesiges Expeditsystem gereicht..jetzt kann ich endlich mit meiner Sammlung durchstarten :D:D jaa ich hasses es auch in zwei Reihen, man soll ja jedes Buch sehen :)...du kannst doch so schwebende nehmen, wo du nich son schweres regal hängst..die dinger wos aussihet, als würden die Bücher in der Luft hängen. und wenn du dazwischen einfach immer wieder solche Teile machstm, wird keins zu schwer. http://www.expli.de/uploads/images/schwebendes-buecherregal-121683812357_23603.jpg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii danke für den Link, ich werde mir das mal überlegen. Da wir aber in den nächsten 6-12 Monaten nochmal umziehen wollen kann es auch sein ich stapel einfach bis dahin weiter im Schlafzimmer, da ich ja dann noch nicht weiß wieviel Platz in der neuen Wohnung da ist. Aber eventuell sollen dann auch neue Regale her.

      Löschen
  2. Dein Bücherregal sieht aber schön übersichtlich und ordentlich aus! Das Problem mit der zweiten Reihe teile ich aber, mir bleibt schon seit langer Zeit keine andere Wahl. Vier Regale und bei fast allen ist nun auch schon die zweite Reihe voll! :( Jede Lücke wird genutzt, quer, längs, überalle! :)

    Die meisten Bücherregale sind viel zu tief gebaut, das braucht es eigentlich gar nicht! Das Maß für die Tiefe eines HC als Ausgangswert reicht eigentlich völlig! Doofe Regalbauer! :(

    ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja ordentlich ist es auch nicht gerade, denn bei uns im Schlafzimmer liegt noch ein immer höher werdender Stapel. Aber ich will mir gerade auch kein neues Regal kaufen, da wir ja eventuell nochmal umziehen wollen Ende des Jahres oder Anfang nächsten Jahres und ich mir dann vielleicht was neues kaufe. Weiß ja noch nicht wie man dann dort was stellen kann. Meine Buchsammelleidenschaft hat eigentlich erst vor 1,5 Jahren begonnen, davor habe ich mehr aus der Biblio ausgeliehen. Wenn ich sehe wieviel sich in der Zeit schon angesammelt hat will ich gar nicht wissen wo das noch hinführen soll :O

      Löschen
  3. PS: Oooohh, du liest gerade "Blutsommer"! :D Gestern im Buchladen erstanden! ;)

    AntwortenLöschen