Donnerstag, 6. August 2015

[Aktion] Top Ten Thursday 20: 10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest

[Aktion] Top Ten Thursday 20: 10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest 




Diese Aktion ist vor kurzem umgezogen und wird nun von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria organisiert. Jede Woche wird es ein neues Thema geben, zu dem man eine Liste von 10 Büchern erstellen kann.

Das Thema diese Woche:

10 Bücher, die du während des Lesens kaum aus der Hand legen konntest 


Ich bin eher nicht der Typ, der stundenlang am Stück liest oder Bücher in einem Rutsch verschlingt, deswegen ist es schon eine Ehre für Bücher, wenn ich länger als 2 Stunden am Stück darin lese und sie immer wieder zur Hand nehmen muss.

Für mehr Informationen zu den Büchern gelangt ihr beim Klicken auf das Cover entweder zu meiner Rezension oder zur Verlagshomepage.


  
            



            



Kennt ihr auch Bücher davon?



Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 13. August lautet:
10 Bücher, die du unbedingt kaufen musstest und nun auf deinem SUB schlummern




29 Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia :)

    Wir haben leider keine Übereinstimmung, aber zwei "Fast-Übereinstimmungen" xD
    "Hope forever" & "Legend - Berstende Sterne" waren in meiner engeren Auswahl ;)
    Hier findest du meinen Beitrag: http://kopfkino-blog.blogspot.de/2015/08/top-ten-thursday-4.html

    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Corina,
      na "Fast-Übereinstimmungen" sind auch gut, dann haben wir ja trotzdem die gleiche Meinung zu den Büchern ;)

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen, Julia!

    Da kommt einiges an guter Lektüre auf mich zu: „Die achte Wächterin“ und „Feuer & Flut“ will ich bald lesen - ich freue mich drauf.

    „Passagier 23“ habe ich kürzlich gelesen und es war gut, aber ganz so fasziniert hat’s mich dann leider nicht.

    Ich wünsche dir einen großartigen Donnerstag!

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,
      haha ich habe parallel gerade einen ähnlichen Kommentar bei dir geschrieben, weil ich da fast alles noch lesen will.
      Naja die Fitzek Bücher sind für mich immer absolute Pageturner, da komme ich nie vom Buch los. Hätte ich jeden nehmen können, den ich bis jetzt gelesen habe. Zum Glück habe ich auch noch einige aufgespart. Ist aber bei Fitzek Geschmackssache, das hab ich auch schon gemerkt.

      Bin gespannt, wie dir die anderen 2 Bücher gefallen werden.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  3. Hallo.

    "Mit die 8. Wächterin" haben wir sogar eine Übereinstimmung. Ein klasse Buch :) Von Legend habe ich den 1. Band auf der Liste und Secrets fand ich damals auch ganz toll und habe es in einem Rutsch gelesen. Beim heutigen TTT hätte ich um einiges mehr auf die Liste packen können.

    LG Diana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh toll, dass du die Bücher auch so gut fandest. Ja ich habe mich auch auf Bücher beschränkt, die ich seit ich blogge gelesen habe, sonst wäre die Liste eher 3 mal so lang geworden.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  4. Hallo Julia,

    wir haben nur eine Übereinstimmung (Die 8. Wächterin). "Feuer & Flut" und "Legend 3" stehen auf meiner WuLi.

    Und "Passagier 23" werde ich demnächst als Hörbuch hören und bin gespannt darauf.

    Liebe Grüße,
    Uwe

    AntwortenLöschen
  5. Guten Morgen,

    wir haben kein Buch gemeinsam, was allerdings nicht verwunderlich ist, da ich keines davon (bisher) gelesen habe - aber einige SuBen noch bei mir - da freu ich mich jetzt doppelt drauf

    Liebe Grüße
    Kerry

    AntwortenLöschen
  6. Huhu,

    ich habe bisher keines deiner Bücher gelesen, aber einige stehen schon auf meine Wunschliste und kommen hoffentlich dieses Jahr noch an die Reihe ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  7. Huhu liebe Julia,

    Feuer&Flut lese ich gerade und kann es kaum aus der Hand legen. Also verstehe ich 100%ig warum das Buch auf deiner Liste ist.
    Secrets liegt auf meinem SuB und jetzt freue ich mich noch mehr darauf! <3

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    Legend ist mehr oder weniger eine Gemeinsamkeit, aber ich hab Teill 1 genommen.

    Hier ist meine Liste: https://lesekasten.wordpress.com/2015/08/06/top-10-thursday-220-10-buecher-die-du-waehrend-des-lesens-kaum-aus-der-hand-legen-konntest/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  9. Hey. ;)

    Bis auf die ersten zwei Bücher und das letzte kenne ich alle. Gelesen habe ich allerdings noch kein einziges davon, "Legend" ist immerhin auf dem Wunschzettel.

    Liebe Grüße,
    Jenny
    http://jennys-buecherkiste.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  10. Hi Julia

    Wir haben heute eine Übereinstimmung.
    "Vergiss mein nich!" hätte ich auch beinahe noch genommen, doch dann waren die zehn Titel schon zusammen. Das war heute wirklich einfach .....
    Band 2 & 3 liegen noch auf meinem SuB und "Die ache Wächterein" steht noch auf meiner Wunschliste.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  11. Hallo.
    Wir haben zwar keine Übereinstimmung, aber Feuer & Flut, sowie Hope forever habe ich auch schon gelesen und fand sie wirklich gelungen.
    Passagier 23 steht noch aus, möchte ich aber auf jeden Fall noch lesen. Auch Secrets ist mir nun schon häufiger mal ins Auge gesprungen.
    Eene Meene war leider so gar nichts für mich, da hatte ich einfach viel mehr erwartet.
    LG, Steffi
    Mein Beitrag zum TTT

    AntwortenLöschen
  12. Guten Morgen,
    keine Übereinstimmungen bei uns, aber Hope forever war auch eines meiner Bücher, die ich verschlugen habe... auf die Liste hat es es leider nicht geschafft...
    Ganz liebe Grüße
    Janine

    AntwortenLöschen
  13. Huhu!

    "Feuer & Flut" fand ich auch klasse! :-D

    "Eisige Schwestern" und "Legend" habe ich mir vor kurzem erst gekauft, aber noch nicht gelesen.

    "Die achte Wächterin", "Secrets" und "Eeene Meene" stehen noch relativ weit oeben auf meiner Wunschliste.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Julia :)
    Zu "Eisige Schwestern" war meine Meinung ja ganz anders, aber "Eene Meene" stimmt, da bin ich letztes Jahr im Sommer durchgeflogen :) Da warte ich eigentlich endlich mal auf einen Folgeband. Weißt du da schon mehr?

    Liebe Grüße :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  15. Hey :)
    Wir haben zwar keine Übereinstimmungen, aber "Legend - Berstende Sterne" konnte ich ebenfalls kaum aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb kürzester Zeit gelesen.
    Das Buch von Colleen Hoover werde ich mir in naher Zukunft wohl auch noch kaufen, weil mich ihre Bücher bisher alle überzeugen konnten.

    Liebe Grüße
    Isabell

    AntwortenLöschen
  16. Hey Julia :)
    "Vergiss mein nicht" steht einfach stellvertretend für jedes Buch, welches ich von der Autorin gelesen habe. Ich hab sie bisher alle verschlungen. :D
    Für "Die achte Wächterin" war es echt knapp. Ich hätt es gern mit auf der Liste gehabt. Aber man ist ja so gebunden an diese 10... :)
    Eine tolle Liste. Ich bin übrigens schon gespannt was du zu "Die Fäden er Zeit" sagen wirst, ich wünsch dir viel Spaß beim lesen. :) Hab noch einen schönen Donnerstag.

    Liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  17. Huhu liebe Julia! :)

    Secrets steht auf meiner WuLi und auch auf feuer&Flut bin ich schon total gespannt. Ich hatte es schon länger im Auge und heute war es so oft vertreten, dass ich nun noch neugieriger geworden bin. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥♥♥

    AntwortenLöschen
  18. Hallöchen :)

    Puh, Fitzek kann man wirklich nur schwer aus der Hand legen, aber das geht mir bei Thrillern im Allgemeinen so. Wie es der Zufall will, lese ich im Moment auch Blink of Time. :D
    Hast eine neue Leserin ;)

    Lena

    AntwortenLöschen
  19. Huhu,

    "Die achte Wächterin" habe ich fast inhaliert, richtig klasse das Buch. Ich freue mich schon auf Band 2 :) Den Fitzek konnte ich genauso weniger aus der Hand legen.
    "Feuer & Flut" und "Eene Meene" dümpeln noch auf meinem Sub rum.

    LG Anja :)

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Julia,

    das ist eine coole Liste - viele neue Bücher drauf und zack, schon kenne ich die Bücher zwar alle, aber das vor allem, weil sie auf meiner Wunschliste sind. :D Bisher habe ich nur Legend gelesen - das ich auch richtig toll fand!

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  21. Hi!

    Ich kenne keins davon aber EISIGE SCHWESTERN ist mir jetzt schon mehrfach positiv aufgefallen.

    LG,
    André
    Bibliothek von Imre

    AntwortenLöschen
  22. Wir haben keine Übereinstimmung. Hope forever befindet sich allerdings auf meiner Wunschliste und der erste Teil der Legend Trilogie schlummert noch ungelesen auf meinen Kindle:-)
    LG Zeilenleben

    AntwortenLöschen
  23. Ich bin dafür umso mehr der Typ, der Bücher in einem Stück wegfrisst. ;)

    "Eisige Schwestern" fand ich auch sehr packend, wobei mir die Story ein wenig vom Schlussteil (der Part mit der offensichtlich realen Begleitung; fand ich völlig unnötig) zunichte gemacht worden ist. :/

    LG,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  24. Hallo :)
    Bei Feuer und Flut haben wir eine Übereinstimmung, aber auch andere Bücher aus deiner Auswahl habe ich verschlungen, nur hatten sie keinen Platz mehr auf meiner Liste^^ Die achte Wächterin habe ich erst gestern ausgelesen und war dann gegen Mitte auch sehr gefesselt. Eene Meene fand ich damals auch toll :)
    Liebe Grüße
    Tanja

    AntwortenLöschen
  25. Hey!

    Bei Passagier 23 kann ich dich absolut verstehen - das fand ich auch riiiichtig gut und spannend. Die anderen Bücher habe ich noch nicht gelesen. :)

    Liebe Grüße,
    Carina

    AntwortenLöschen
  26. Hallöchen,

    Legend muss ich unbedingt bald lesen. Das liegt schon lange auf dem Sub. Vergiss mein nicht interessiert mich auch sehr...so auch Feuer& Flut.

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen