Mittwoch, 19. August 2015

Monatsrückblick Juli 2015

Monatsrückblick Juli 2015


Hier kommt noch mein kleiner Rückblick auf den Lesemonat Juli, der leider wie in letzter Zeit immer nicht sonderlich gut war. Job, Kind und Hund, Blog und lesen gleichzeitig fordern im Moment einfach zu sehr. Dazu die elendige Hitze in unserer Dachgeschoßwohnung. Naja jetzt habe ich aber erstmal Urlaub und hoffe stark im August einiges mehr zu schaffen. Zumindest habe ich schon mal alle Rezensionen für Juli verlinkt.



Zahlen & Fakten

gelesene Bücher: 4 Bücher 
                             
gelesene Seiten: 1344
Ø Seiten pro Tag: 43


Ø Bewertung: 3,5 Sterne


Neuzugänge: 5 Bücher 


SUB: 152 Bücher (+1 Bücher)

Genre:
             1x Jugendbuch
      1x Fantasy
      1x Thriller
         1x Sachbuch
        
                     
      Verlage: 
    1x dtv
    1x cbt
         1x Goldmann
      1x eoVision
                            



           Gelesene Bücher
(mit einem Klick auf das Cover gelangt ihr falls schon vorhanden zu meiner Rezension oder zur Verlagshomepage)


              

                 



                

                   



                    

                   



                                                                  

                                                                               

            



            Jahresranking
                      (Neueinsteiger rot, Sachbücher außerhalb der Wertung)

                  1. Die achte Wächterin: Die Zeitenspringer-Saga 1 - Meredith McCardle 
2. Eisige Schwestern - T.K. Tremayne
3. Das Institut der letzten Wünsche - Antonia Michaelis
4. Die Falle - Melanie Raabe
5. Nur einen Horizont entfernt -Lori Nelson Spielman
                 6. Silo - Hugh Howey
              7. Die fabelhaften Schwestern der Familie Cook
                    8. Blinder Feind - Jeffery Deaver
                   9. In der Finsternis - Sandrone Dazieri
                        10. Die Auslese: Nur die Besten überleben - Joelle Charbonneau
                11. Das Dorf - Arno Strobel
                    12. Mindreader - Patrick Lee
              13. Devil's River - Thomas Thiemeyer
              14. Feuer und Flut - Victoria Scott
                15. Das Schicksal ist ein mieser Verräter - John Green
                       16. Einfach Schicksal - Cat Patrick u. Suzanne Young 
                  17. Die Auslese: Nichts vergessen und nie vergeben - Joelle Charbonneau
                    18. Bird Box - Josh Malerman
                      18. Kein Wille geschehe - Guido Kniesel
                   19. Deleted - Margit Ruile
                                   20. Love letters to the dead - Ava Dellaira                 
                    21. Liebe verletzt - Rebecca Donovan
                      22. Looking for Hope - Colleen Hoover
                        23. Heart.Beat.Love - James Patterson
                       24. Zwischen uns die Flut - Eva Moraal
                       25. Lügenmädchen - Luana Lewis
                   26. Bittersweet - Miranda Beverly-Whittemore
                     27. Die Lektion des Todes - Luca Veste

                   


6 Kommentare:

  1. Hey du, ein schöner Monatsrückblick:-) Ich finde ja besonders dein Jahresranking eine tolle Idee. Und die "ZeitenspringerSaga" habe ich sogar noch auf dem SuB. Ich denke, dass ich das nun bald anfangen werde. Ich wünsch dir noch einen lesereichen August mit tollen Büchern! Lg Petra Papier und Tintenwelten

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön :)
      Oh die Zeitenspinger-Saga kann ich dir nur schnellstens empfehlen zu lesen. Ein tolles Buch, besonders wenn man Zeitreisen mag. Und bald kommt ja auch schon Teil 2.
      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    du hast also "Feuer & Flut" schon im Juli gelesen. Ich bin damit diese Woche fertig geworden und mir hat es richtig gut gefallen. Muss mir dann deine Rezi dazu ansehen, aber erst, wenn ich meine eigene geschrieben habe.

    "Heart.Beat.Love." war anscheinend nicht der Burner, aber auf das Buch bin ich trotzdem sehr neugierig. Keine Ahnung warum, ist eigentlich nicht einmal mein Genre. :-D

    Jedenfalls, da hast du schöne Bücher gelesen und ich finde dein Jahresranking einfach genial. Ist es nicht oft schwierig, sich zwischen 2 Büchern zu entscheiden? Wie machst du das dann?

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und weil ich wieder den Haken für die Benachrichtigungen vergessen habe, kommt hier noch einmal etwas Senf von mir. Sorry.

      Löschen
    2. Oh welche Benachrichtigungen denn? Kann man sich irgendwie benachrichtigen lassen, falls auf den Kommentar geantwortet wird. So eine Option suche ich schon seit langem.

      Löschen
  3. Hallo Nicole,

    ja ich brauche immer etwas bis ich die Rezis verfasst habe ;)
    Hab gerade bei dir gesehen, dass du "Feuer und Flut" schon rezensiert hast und muss mir das gleich mal durchlesen.
    Ja das Jahresranking ist schon schwierig besonders wenn 2 Bücher aus völlig verschiedenen Genres kommen. Ist einfach so eine Gefühlsentscheidung. Aber wird auch etwas daduch verfälscht dass die zu letzt gelesenen Bücher noch besser in Erinnerung sind als die von Jahresanfang. Aber da ich am Ende des Jahres eh immer eine Top 10 mache, ist es besser sich das schon Monat für Monat ein bisschen zu überlegen.

    Viele Grüße, Julia

    AntwortenLöschen