Autor: Adriana Popescu
Seitenzahl: 224
Verlag: Piper
ISBN-10: 3492306365
ISBN-13: 978-3492306362
Erscheinung Erstausgabe: 16.12.12
Genre: Liebesroman
Inhalt:
Die Reisebuchlektorin Pippa sitzt aufgrund eines Schneesturms an Heiligabend am Flughafen in Stuttgart fest ohne die Aussicht noch pünktlich zum Weihnachtsfest zu ihrer Familie nach Berlin zu kommen. In der Wartehalle voller anderer wartender Passagiere trifft sie auf den charmanten und schlagfertigen Lukas. Eigentlich trauert Pippa immer noch ihrer längst verflossenen Liebe hinterher, doch schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie sich versehentlich verliebt hat. Doch wohin führt der nächste Abflug die beiden...?
Cover und Gestaltung:
Das Cover zeigt ein sich umarmendes Pärchen in einer Flughafen Wartehalle. Von daher passt es also zur Geschichte. Besonders schön finde ich das Cover aber nicht. Außer der Name der Autorin, der passenderweise in ein Kofferanhänger gepackt wurde.
Meine Meinung:
"Versehentlich verliebt" erzählt von einem etwas anderen Heiligabend für Pippa und Lukas, da sie aufgrund eines Schneesturms gezwungen sind diesen in der Wartehalle des Flughafens zu verbringen.
Etwas großartig tiefgründiges sollte man hier nicht erwarten und der Ausgang der Geschichte sollte jedem eigentlich schon nach den ersten 20 Seiten klar sein, so dass mir das Buch etwas zu eindimensional war, um mich vollends umzuhauen.
Aber als locker leichte Zwischendurch Lektüre, eventuell sogar passenderweise für die Weihnachtsfeiertage ist es sehr gut geeignet. Ich hatte das Buch völlig untypisch für mich an einem Tag verschlungen. Mit seinen nur etwas über 200 Seiten ist es natürlich schnell weg gelesen. Es wird nicht langweilig beim Lesen, obwohl der Großteil des Buches nur auf dem Flughafen spielt. Dies liegt unter anderem an einem locker leichten flockigen Schreibstil. Desweiteren ist es ein Buch voller Humor und Wortwitz und es ist lustig Pippas und Lukas Schlagabtausch und das immer nähere Kennenlernen der Beiden zu verfolgen.
Während es anfangs eher gemächlich beginnt und Pippa sogar erst wütend auf Lukas ist, ihn dann aber langsam näher kennen lernt, ging mir die Geschichte zwischen den beiden im Mittelteil aber schon fast etwas zu schnell voran.
Die Charaktere sind ganz sympatisch und vor allem nicht zu perfekt. Besonders Pippas Tollpatschigkeit lässt einen schmunzeln. Außerdem hat jeder so seinen Spleen was Filme und Serien betrifft. Zahlreiche Zitate von Star Wars, Herr der Ringe und Big bang Theorie kommen im Buch vor. Für mich schon fast zu viele, da ich keine dieser Filme geschaut habe.
Fazit:
Originalität
Umsetzung
Schreibstil
Charaktere
Tempo
Tiefe
Lesespaß
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen