Donnerstag, 6. Juli 2023

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Bücher, deren Titel mit O beginnt

 [Aktion] Top Ten Thursday:        10 Bücher, deren Titel mit O beginnt


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige uns 10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben O beginnen

O war wirklich sehr schwierig. Da musste ich auch SUB Bücher, Reihentitel, ein Sachbuch und Titel mit Artikel mit dazu nehmen, um die Liste voll zu bekommen.

        

       


One of us is lying von Karen M. McManus
Ein packender Jugenthriller mit Sogwirkung und tollem Plottwist, der mir Lesespaß bereitet hat, wie nur wenige andere Jugendthriller.

The One von John Marrs
Ein unterhaltsamer und wendungsreicher Spannungsroman, mit der origninellen Idee eines Gentests, der den perfekten Partner für einen bestimmen soll. Die Geschichte lädt zu vielen "Was wäre wenn..."-Fragestellungen beim Lesen ein.
 
 
Operation JFK von Tess Riley und Christian Brandt
Die Zeitreisetruppe Time Unit wird in die Vergangenheit geschickt, um das Attentat an J.F. Kennedy zu untersuchen. Liegt noch auf dem SUB.

Oliver Twist von Charles Dickens
Ist schon sehr lang her, dass ich diesen Klassiker und kritischen Gesellschaftsroman gelesen habe. Lohnt sich aber auf jeden Fall.

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen von Lena Kiefer
Eine Dystopie in der Technik verboten wurde. Die Reihe liegt noch auf meinem SUB.

Origin von Dan Brown
Band 5 der Robert Langdon Reihe. Liegt leider noch auf meinem SUB.

 
Offline von Arno Strobel
Wenn du einen Tag auf elektronische Geräte verzichten willst und dann keine Hilfe holen kannst. Liegt noch auf meinem SUB.
 

One Earth von Markus M. Eisl
Ein faszinierender Bildband, der einen die Welt von oben in Satellitenbildern zeigt. Neben der Schönheit der Natur veranschaulicht er auch die Verletzlichkeit dieser durch anthropogene Einflüsse.

 
Outlander von Diana Gabaldon
Eine histroische Zeitreise-Saga. Band 1 schlummert auch noch auf meinem Hörbuch SUB.


Der Orden des Phönix von J. K. Rowling
Harry Potter eben. Ich lese die Reihe gerade mit meiner 12 jährigen Tochter zusammen.



Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 13. Juli lautet:
 
Zeige uns 10 tolle Bücher, die den Sommer im Titel haben
                           (also mit Wörtern wie Sonne, Sommer, Urlaub, Hitze, Reise, heiß etc.)

5 Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia :)

    An Harry Potter habe ich so gar nicht gedacht. Aber mein Hirn hat die Bücher auch unter H abgespeichert, deswegen ist die Idee wohl nicht aufgekommen. Die Bücher von Dan Brown sind mir bekannt, wenn auch eher durch die Verfilmungen.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Meine Bücher mit O

    AntwortenLöschen
  2. Schönen guten Morgen!

    Ja, das O war wohl für viele eine Herausforderung, aber ihr habt sie ja gemeistert :D

    Auf den Orden des Phönix wäre ich jetzt auch nicht gekommen - ich hab die Reihe auch bei H für Harry im Kopf abgespeichert ^^ Aber ich hab z. B. ja auch "Das Buch Onyx" genommen, was ja wirklich etwas geschummelt war *lach*
    Wie schön dass du die Reihe mit deiner Tochter liest! Meine Kinder mochten es auch sehr!

    Ansonsten kenne ich nur Origin, allerdings hat mir dieser Band nicht mehr gefallen. Ich mochte vor allem die drei ersten Teile sehr gerne.

    One of us is lying hab ich noch immer auf der Wunschliste, das interessiert mich total, aber zurzeit haben andere Bücher Vorrang.

    Offline hab ich am meisten gesehen auf den Listen, glaub ich, und Oliver Twist. :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Julia,

    oh, wir haben gleich 5 Gemeinsamkeiten, also eine sehr ähnliche Liste :D Ich hab One of Us is Lying, The One, Ophelia Scale, Offline und Origin auch auf der Liste. Gelesen hab ich alle bis auf Origin. Vor allem Ophelia Scale mochte ich sehr gerne.

    Sonst hab ich natürlich noch Harry Potter und Outlander gelesen. Harry Potter bin ich anfangs sogar auch gekommen, aber habe dann doch noch genügend andere Bücher gefunden und Outlander hatte ich 2017 dabei.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    ich habe mir auch sehr schwer getan und gerade noch 9 gefunden. Dafür haben wir aber drei Gemeinsamkeiten: Origin, Offline und The One habe ich ebenfalls auf meiner Liste.
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,
    O war wirklich eine Herausforderung, aber irgendwie hat es doch jede geschafft. Allerdings habe ich Harry Potter auf keiner Liste gesehen, aber irgendwie muss man ja tricksen...
    Harry Potter habe ich gelesen, wobei mir der Orden des Phoenix nicht gefallen hat und das vielleicht sogar das letzte der Reihe war das ich gelesen habe... da bin ich mir aber nicht sicher. Ich habe alle Filme gesehen, aber nicht alles gelesen, nach Band drei fand ich die Bücher nicht mehr gut.
    OUTLANDER habe ich auch gelesen aber irgendwann hat mich die reihe auch nicht mehr fesseln können, ich glaube ich habe aufgehört nachdem sie in Amerika waren.
    OLIVER TWIST kenne ich dem Namen nach, lesen werde ich es aber vermutlich nie (obwohl man das ja nie mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann)
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/3PKzwmx

    AntwortenLöschen