Dienstag, 18. Juni 2024

[Aktion] Currently Reading

[Aktion] Currently Reading


Diese Aktion wird jede Woche von Bücher - Seiten zu anderen Welten organisiert


Rückblick auf vergangene Woche

"Die Berufene" ist ein Zombie Apokalypse-Roman, der in ferner Zukunft spielt. Wir haben es darin mit Kindern zu tun, die noch nicht ganz zu Zombies geworden sind, sondern noch einige Lebensfunktionen aufrecht erhalten haben und an denen nun aus Hoffnung auf ein Heilmittel auf einer Militärbasis geforscht wird.
Der Einstieg in das Buch war richtig interessant. Ebenso mochte ich die düstere, sehr dichte Atmosphäre des Buches und dass es aus verschiedenen Perspektiven erzählt wird.
Leider hat es aber einen sehr langatmigen Mittelteil. Da hat es mich zu sehr gefordert um dran zu bleiben und ich hab mich etwas durchgequält. Das Ende ist dann wieder richtig gut gemacht. Aber aufgrund des quälenden Mittelteils konnte es leider kein Highlight für mich werden.


Currently Reading und aktuelle Seite  


Seite 272
Klappentext:
"Unter dem Motto #wirschreibenzuhause hat Bestseller-Autor Sebastian Fitzek Ende März 2020 seine Instagram-Follower zu einem interaktiven Schreibwettbewerb aufgerufen. 1142 begeisterte Fans machten sich an die Arbeit und sandten ihre Thriller-Storys ein, die sich um das Thema “Identität” drehen, um das Motiv “Rache” und um den Fund eines Handys mit bedrohlichen Bildern darauf - Nervenkitzel pur! Eine Jury aus AutorInnen, Agenten und VerlagsmitarbeiterInnen wählte die dreizehn packendsten Geschichten aus, die nun in der Thriller-Anthologie "Identität 1142" erscheinen. Zusätzlich steuerten zehn der erfolgreichsten deutschsprachigen BestsellerautorInnen eigene spannende Kurzgeschichten bei."
 



1 Kommentar:

  1. Guten Morgen :)

    Dein beendetes Buch kannte ich bis eben noch nicht. Schade um den langen Mittelteil, denn ansonsten klingt das gar nicht mal so schlecht.

    Kurzgeschichten-Sammlungen lese ich auch eher selten - mit aus den gleichen Gründen wie du sie beschreibst. Es sind richtig gute Sachen dabei und dann eher weniger gute. Ich hoffe trotzdem, dass es noch mehr von der guten Sorte geben wird :)

    Lieben Gruß
    Andrea
    Currently Reading

    AntwortenLöschen