Dienstag, 26. März 2024

[Aktion] Currently Reading

[Aktion] Currently Reading


Diese Aktion wird jede Woche von Bücher - Seiten zu anderen Welten organisiert


Rückblick auf vergangene Woche

Beendet habe ich zusammen mit meiner 12 jährigen Tochter den 7. und letzen Band von Harry Potter, was wieder ein echter Schinken war. Im Gegensatz zu den anderen Bänden startete dieser aber schon von Anfang an sehr temporeich. Der Abschluss der Reihe hat uns sehr gut gefallen, besonders dass hier die Nebencharaktere richtig in Szene gesetzt wurden. Am Ende waren wir natürlich etwas wehmütig mit Rückblick auf die spannende Lesezeit, die wir in dieser langen Reihe verbracht haben, aber nachdem wir jetzt die Reihe beendet und alle Filme gesehen haben, gehen wir demnächst zusammen ins Theaterstück zu "Harry Potter und das verwunschene Kind".
 

 

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 173
 
Klappentext:
Jeder Tag im Loop ist die Hölle. Seit 2 Jahren sitzt Luka im Hightech-Jugendgefängnis und wartet auf seine Exekution. Eingesperrt in einer dunklen Zelle lässt er einmal am Tag die schmerzhafte Energie-Ernte über sich ergehen, die ihm jegliche Kraft raubt. Die immergleiche Routine zerrt an seinen Nerven - bis sich alles ändert. Wachen verschwinden, Insassen nehmen sich das Leben, ein Ausbruch aus dem Loop scheint nun möglich. Doch Gerüchten zufolge kursiert draußen ein Virus, das Menschen in Killermaschinen verwandelt. Und plötzlich ist ungewiss, wo die größere Gefahr lauert.


 

2 Kommentare:

  1. Huhu Julia :)

    Harry Potter habe ich gelesen und erinner mich noch sehr gut an die Wehmut am Ende. Es war einfach eine spannende Lesereise :D
    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher nur vom sehen her, so richtig hat es mich bisher nicht anfixen können. Ich wünsche dir spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia, :)
    Harry Potter kann man auch immer wieder lesen. Der Abschluss ist dann auch richtig toll. Es freut mich, dass euch der Abschluss so gut gefallen hat. :)

    „The Loop“ finde ich auch schon länger interessant. Daher steht es auch schon auf der Wunschliste. Ich habe auch oft die Erfahrung gemacht, dass der Klappentext zu viel verrät, deshalb lese ich ihn, bevor ich ein Buch anfange, nicht noch mal. Und zwischen Kauf und Lesen liegt meist ein wenig Zeit.^^

    Ich wünsche dir noch viel Spaß bei dem Buch! :)

    Liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen