Freitag, 8. Mai 2015

[Leseliste] Mein Lesevorhaben für Mai

[Leseliste] Mein Lesevorhaben für Mai



Nachdem ich in den letzten 2 Wochen eine extreme Leseflaute hatte und so gut wie gar nichts gelesen (und gebloggt) habe, hoffe ich dass dies jetzt wieder besser wird.
Hier die Bücher die ich mir für Mai heraus gesucht habe. Eventuell kommt noch das ein oder andere Reziexemplar dazu, dass ich angefragt habe.



Für nähere Informationen zu den Büchern einfach auf das jeweilige Cover klicken.

              

    



Kennt ihr schon Bücher davon?  Was habt ihr euch so für diesen Monat vorgenommen? 



8 Kommentare:

  1. Guten Morgen :)

    Da hast du dir aber schöne Bücher rausgesucht!
    "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" kenne ich bereits. Ein tolles Buch :) Ich habe ebenfalls gestern meine Leseliste für den Mai erstellt (über einen Besuch auf meinem Blog würde ich mich sehr freuen) und merke eben, dass ich vergessen habe "Nur einen Horizont entfernt" aufzulisten. Dieses Buch möchte ich auch im Mai lesen :)

    Viele liebe Grüße & ein schönes Wochenende,
    Corina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Corina,
      bin wohl eine der letzten die "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" liest, aber schon sehr gespannt und ich will danach auch endlich den Film schauen.
      Ich habe gerade auf deinem Blog vorbei geschaut. Du hast ja schon einige interessante Rezis hochgeladen von Büchern die ich auch gelesen habe oder die auf meiner Wunschliste stehen. Toller Lesegeschmack. Werde ich sicher öfters vorbeischauen :)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Hallo Julia,

    schön, dass sich die Leseflaute gelegt hat! Ich kenne kein Buch davon, allerdings möchte ich in diesem Jahr mit der Dark-Village-Reihe beginnen. Bin neugierig, wie dir der 1. Teil gefällt. Es soll jetzt nicht große Kunst, trotzdem aber richtig gut zu lesen sein - habe ich gehört.

    Liebe Grüße,
    Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Nicole,

      ja ich bin auch sehr gespannt. Hab auch gehört, dass es jetzt nix mega anspruchsvolles weltbewegendes seien soll, aber das stört mich nicht. Ich liebe so Mystery Sachen.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  3. Hey,

    Dark Village will ich auch unbedingt noch lesen. Bin da sehr gespannt auf deine Meinung ;)
    aber 6 Bücher sind gut zu schaffen, packst du schon :)

    Gruß
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja bei mir steht der erste Teil jetzt auch schon ewig rum und da ich im Moment so eine lahme Ente bin was das lesen angeht kommt so ein dünnes Buch, das sich schnell weg liest gerade recht.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  4. Von Leseflauten bleibe ich zum Glück meist verschont, aber schön, dass Du zurück bist! :D Aber im Moment wird bei mir die Lesezeit auch immer knapper, haben eine neue Wohnung und ziehen bald um und bis dahin gibt es noch viel zu tun, wie das immer so ist. :)

    Von deinen Büchern befindet sich "Extrem laut und unglaublich nah" in meinem Regal, auch noch ungelesen, ich wollte immer mal unbedingt, und nun steht es doch schon 2 Jahre hier! o_O Naja, aber irgendwann kommt das dann auch dran!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja irgendwie zuviel Streß in letzter Zeit. Zum Bloggen und kommentieren bin ich ja irgendwie auch nicht mehr so richtig gekommen.
      Glückwunsch zur Wohnung. Wir wollten ja eigentlich auch vor dem Sommer aus unserer Dachgeschoßwohnung raus, aber wir finden nix, was passend geschnitten wäre :( Also noch einen Sommer in der Hitze braten.
      "Extrem laut und unglaublich nah" steht auch schon ewig bei mir. Aber wenn ich mir jetzt den Reziexemplarstapel angucke bezweifle ich schon wieder, dass das diesen Monat was wird mit dem Buch. Naja wie du sagst irgendwann komme ich hoffentlich auch mal zum SUB Abbau.

      Löschen