Donnerstag, 28. März 2024

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Buchtitel, das Wort OSTERNACHT bilden

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Buchtitel, das Wort OSTERNACHT bilden


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Bilde aus 10 Buchtiteln mit deren Anfangsbuchstaben das Wort
 
OSTERNACHT


C und H waren natürlich nicht ganz so einfach, aber ich habe zu allem etwas gefunden.
Frohe Ostern!
 
Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr falls schon vorhanden zur Rezension und ansonsten zur Verlagshomepage.

                      

 
 
 
Und das Thema für Donnerstag, den 04. April lautet:
 
Zeige uns 10 Bücher, in deren Titel kein U/u vorkommt

 

 

7 Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia, auch bei Dir kenne ich heute leider kein Buch. Es war eine schöne und herausfordernde Aufgabe, bis auf das C ging es relativ leicht. Von Fitzek und Pounanski habe ich immerhin schon etwas gelesen aber nicht die genannten. Ich wünsche Dir wunderbare Ostertage. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Julia :)

    Mit dem H habe ich mich auch schwer getan - aber ich hab eben schlicht noch kein Buch in diesem Jahr mit H gelesen^^ bei den meisten anderen hat es problemlos funktioniert.
    Gelesen bzw. gehört habe ich "Cryptos", was mir gut gefallen hatte. Im Auge habe ich noch "Roxy", wobei ich da auch noch ein bisschen skeptisch bin.

    Lieben Gruß
    Andrea
    OSTERNACHT

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia,
    gelesen habe ich keines deiner Bücher, aber zumindest vom Sehen her kenne ich sie. CRYPTOS befindet sich auf meinem Sub und mit EREBOS habe ich zumindest heute ein anderes Poznanski-Buch erwähnt, eine gewisse Gemeinsamkeit haben wir also auch.
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://wp.me/p9WDjt-jrH

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen ^^

    Noah von Fitzek habe ich auch schon gelesen. Cryptos ist auf meiner Wunschliste :)
    Die anderen sagen mir spontan leider nicht. Aber eine wirklich schöne Auswahl, wie ich finde :)

    Liebe Grüße
    Melle

    ★★★ Mein Beitrag zur Osternacht ★★★

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia.

    Mit deiner Liste kann ich momentan am meisten anfangen, auch wenn ich bisher nur "Noah" angefangen habe.
    So richtig kam ich bisher nicht rein in die Geschichte.

    "One second to love", "Roxy", "Cryptos", "Herz aus Glas" und "Too late" möchte ich auch noch lesen.

    Schöne Ostern und viele Grüße
    Katja

    Meine Liste
    https://katjasleselounge.blogspot.com/2024/03/mitmachaktion-toptenthursday-kw-13.html?m=1

    AntwortenLöschen
  6. Guten Abend Julia,

    wow, bei Fitzek komm ich überhaupt nicht mehr hinterher. Wie viele Bücher hat er denn mittlerweile veröffentlicht? 😂
    Mit den Autoren Poznanski, Hoover und Shusterman kann ich vom Namen her etwas anfangen, von letzterem hab ich noch die Scythe - Reihe auf dem SuB.
    Du hast eine wirklich interessante Liste zusammengestellt und von den Genres her auch bunt gewürfelt.

    10 Titel bilden OSTERNACHT | Top Ten Thursday №84

    Ich wünsche dir ein schönes Osterwochenende.

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  7. Schönen guten Morgen!

    Oh, da kenne ich ja sogar einige Bücher aus deiner Liste!
    Eene Meene hatte ich vor Jahren mal als Hörbuch versucht. Ich hab mit dem Medium ja erst letztes Jahr so richtig "angefangen" und hab manchmal doch etwas Schwierigkeiten damit. Aber langsam komme ich rein und manche Sprecher machen einen wirklich tollen Job! Eene Meene fand ich gut damals.
    Roxy hab ich ebenfalls gelesen, ein sehr hartes Buch für mich.
    Noah fand ich super und Cryptos fand ich auch sehr spannend :)

    Die anderen kenne ich nur vom sehen.

    Liebste Grüße und Frohe Ostern
    Aleshanee

    AntwortenLöschen