Dienstag, 20. Mai 2014

[Aktion] Gemeinsames Lesen #61

[Aktion] Gemeinsames Lesen #61

http://asaviels.blogspot.de/2014/05/gemeinsam-lesen-61.html#comment-form


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Bald wird es Nacht Prinzessin" von Anna Schneider und bin auf Seite 51. 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der untere Rand von Tobis Sonnenbrille war beschlagen, als er das Krankenhaus durch die Drehtür betrat."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Dieses Buch lese ich für eine Challengeaufgabe und bin mal gespannt, ob mich ein Jugendthriller auch fesseln kann, da ich sonst eher die richtigen bevorzuge.
Bis jetzt ist es aber ganz spannend geschrieben und man will unbedingt wissen, was denn nun mit Nova los ist, da von ihrer Freundin immer nur Andeutungen gemacht werden. Außerdem enthält das Buch an einigen Stellen grau unterlegt Videoblogs, in denen Nova spricht, bevor sie das Bewusstsein verloren hat, in denen aber bis jetzt auch immer nur angedeutet wird, dass etwas nicht mit ihr stimmt. Ich bin mal gespannt, was da am Ende rauskommt.
Ich war übrigens überrascht, als es hier ankam, dass es nur 220 Seiten hat, dazu Jugendbuch typisch große Schrift und die Unterbrechungen für die Videoblogs. Das kann man total schnell in 1-2 Tagen mal zwischendurch lesen.


4. Mit welchen Schauspielern würdest du die Hauptcharaktere deines Buches besetzten, wenn es verfilmt werden würde?

Ach herrje! Eigentlich eine tolle Frage und bei anderen Büchern hätte es mir Spaß gemacht eine Besetzung dafür zu finden. Aber bei einem Jugendbuch? Hm, ich bin ja doch schon ein paar Jahre älter und kenne gar nicht viele so junge Schauspieler. Schade meine Lieblingsschauspieler sind definitiv alle viel zu alt für dieses Buch.
Naja als Nova vielleicht Selena Gomez, als Jessi Saoirse Ronan und als Daniel vielleicht Alex Pettyfer, wobei der bis jetzt noch gar nicht näher beschrieben wurde und noch beliebig besetzt werden könnte. Generell bin ich auch noch nicht weit genug, um abschätzen zu können, wer am besten passt.




2 Kommentare:

  1. Ich bin mal auf deine Abschlussmeinung gespannt, hab mir das Buch nämlich vorgemerkt und bisher eigtl nur positives gehört :)

    AntwortenLöschen
  2. Hab es gerade ausgelesen und meine Rezi kommt dann wohl morgen :)

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen