Sonntag, 18. Mai 2014

[Neuzugänge] Mega- Rebuybestellung

[Neuzugänge] Mega- Rebuybestellung

Da ich noch einen 5 Euro Gutschein von Rebuy erhalten hatte schaute ich dann doch mal wieder auf dieser Seite vorbei, die ich eigentlich erstmal meiden wollte. Aber schauen kann man ja mal. Leider waren richtig viele Bücher meines Merkzettels da zu super Preisen vorhanden und wenn ich dann schon mal eine Bestellung aufgebe, habe ich trotz meines beträchtlich hohen SUBs immer den Drang so viel wie möglich Bücher einzuladen, damit sich das Porto denn auch lohnt. Tja dies hat es sich dieses Mal auf jeden Fall. 22 Bücher und 2 DVDs durften neu bei mir einziehen und mein SUB ist jetzt leider doch in den 3 stelligen Bereich gerutscht mit der Schnapszahl von 111 Büchern :0
Die nächsten Monate ist dann wohl doch mal Extrem SUB Abbau angesagt. Der Postbote hat sich auch schon geweigert meine nächste rebuy Bestellung hochzutragen , nachdem er dieses tonnenschwere Paket ins Dachgeschoss geschleppt hatte.


                          



Und hier sind meine neuen Errungenschaften:

Thriller


  • "Die Menschenleserin" von Jeffery Deaver habe ich bei der lieben Steffi entdeckt
  • "Never Knowing" und "Blick in die Angst" von Chevy Stevens: ich habe schon "Still Missing von der Autorin und wollte mit diesen Bänden vervollständigen auch wenn es sich wohl nicht um eine Reihe handelt
  • "Manisch" von Ruth Newman stand schon ewig auf meiner Wunschliste und an den 0,99 Cent Büchern kann man bei rebuy immer schlecht vorbei gehen
  • "Höllental" von Andreas Winkelmann: ich wollte nach "Blinder Instinkt" nochmal etwas anderes von dem Autor ausprobieren
  • "Die Therapie" und "Der Seelenbrecher" von Sebastian Fitzek um meine Sammlung zu vervollständigen. Diese beiden Bücher habe ich schon ewig in der Weltbild Ausgabe gesucht, da ich fast alles andere von Fitzek in gebundener Form besitze, jetzt waren sie endlich mal vorrätig und ich freue mich wahnsinnig darauf, da diese beiden Bücher nach den Meinungen, die ich bis jetzt zu Fitzeks Büchern gelesen habe von den meisten als seine besten genannt wurden
  • "Die Reinheit des Todes" und "Der Todeszauberer" von Vincent Kliesch: über diese Reihe hört man überall nur sehr gutes und ich möchte nun auch endlich mit ihr anfangen, ich bin sehr gespannt
  • "Die Judaswiege" von Ben Berkley habe ich mir für den SUB Thrill Kill diesen Monat mitbestellt und bin gerade schon dabei es wieder von meinem SUB zu befreien
  • "Das Implantat" von Daniel Wilson : Da schleiche ich schon seit der Buchmesse drum herum und es war einer der Hauptgründe für meine Bestellung 
  • "Während ich schlief" von Anna Sheehan klingt auf jeden Fall mal nach was ganz anderem. Es klingt auf jeden Fall sehr vielversprechend und einen Hauch von Science Fiction mag ich ja ab und zu ganz gern
  • "Bald wird es Nacht Prinzessin" von Anna Schneider ist ein Jugendthriller über den ich bis jetzt nur sehr gute Rezensionen gelesen habe 
  • "Klassentreffen" von Simone van der Vlugt: hier hat mich ebenfalls der sehr interessante Klappentext angezogen



Jugendbücher, Dystopien, Romane etc.



  • "Legend 01: Fallender Himmel" und "Legend 02:: Schwelender Sturm" von Marie Lu ebenfalls ein Hauptgrund für diese Bestellung, da im Juli der letzte Band der Trilogie erscheint. Der perfekte Zeitpunkt also für mich mit meinem schlechten Gedächtnis mit der Reihe zu starten und die Bände alle zeitnah nacheinander zu lesen
  • "Das Labyrinth erwacht" und "Das Labyrinth jagt dich" von Rainer Wekwerth: auch hier erscheint im Juli der letzte Band der Trilogie und ich möchte nun mit dieser starten, um sie alle hintereinander lesen zu können
  • "Dark Villag: Das Böse vergisst nie" von Kietil Johnsen: viel habe ich über diese Jugendkrimi-Reihe gehört und wollte nun auch mal ausprobieren ob sie mich anspricht. Das Cover und der schwarze Buchschnitt gefallen mir schon mal richtig gut und sie würden sich super im Regal machen
  • "Mercy: Gefangen" von Rebecca Lim: auch diese Reihe habe ich schon ewig auf meinem Merkzettel stehen und wusste nie, ob sie etwas für mich ist. Jetzt war es mal sehr günstig vorrätig. Das Cover sieht im Original noch ganz anders und richtig schön aus.
  • "All die ungesagten Worte" von Marc Levy: diesen Autor liest eine Freundin von mir sehr gerne und ich wollte es mal ausprobieren, da sie immer so davon schwärmt. Also kam das Buch für einen Euro auch mal mit, obwohl es nicht so mein Genre ist.
  • "Wirst du da sein?" von Guillaume Musso: die Cover der dt. Ausgaben dieses Autors sehen immer richtig nach kitschigen Liebesgeschichten aus. Sind sie bis jetzt aber nie gewesen, sondern es steckt viel mehr darin. Sein erstes Buch "Ein Engel im Winter" fand ich unglaublich toll und es ist bis jetzt immer noch mein Jahreshighlight; sein neustes "Sieben Jahre später" kann ich leider überhaupt nicht empfehlen. Da dies aber schon eines seiner älteren Bücher ist bin ich guter Dinge das es toll sein wird.

DVDs

Es gibt nur eine handvoll Buchverfilmungen, wo der Film wirklich ans Buch heran reicht. Aber trotzdem schaue ich mir unheimlich gern Verfilmungen von Büchern an, die ich gelesen habe. Also kamen diese beiden Buchverfilmungen auch mit. Ich habe sie in den letzten Tagen schon angeschaut: Einen fand ich echt schlecht umgestetzt, den anderen ganz gut. Auch wenn ich bei beiden die Bücher bevorzuge. Einen ausführlichen Buch-Film Vergleich gibt es zu beiden Filmen in Kürze.




  • "Das Kind" mit Eric Roberts, Christian Traeumer und Ben Becker nach der Romanvorlage von Sebastian Fitzek
  • "Ein Engel im Winter" mit John Malkovich, Roman Duris und Evangeline Lilly nach der Romanvorlage von Guillaume Musso


Diesmal hat rebuy ungewönlich lange gebraucht und meine Bestellung 1 Woche lang bearbeitet und ich war schon sehr ungeduldig, als ich jeden Tag den selben Eintrag: "Versandvorbereitung" lesen musste.
Aber mit dem Zustand der Bücher bin ich wieder einmal sehr zufrieden. Selbst die 1 Euro Bücher sind fast alle in sehr gutem Zustand und ich habe kaum Bücher mit Leserillen erhalten was mich sehr freut. Einige sind ein bisschen schief gelesen und die älteren Fitzek Ausgaben sind etwas vergilbt, aber das war nicht anders zu erwarten.
Alles in allem hat sich rebuy im Verlauf der letzten 1,5 Jahre entweder im Zustand der Bücher gebessert oder ich hatte die letzten Male einfach mehr Glück als bei meinen ersten Bestellungen.
Der Zustand der DVDs dort ist immer top. Es sind überhaupt keine Kratzer auf den DVDs aus meinen letzten Bestellungen zu sehen und alles lies sich problemlos abspielen.

Auch wenn es meinem SUB nicht gut tut, freue ich mich im Endeffekt riesig über meine neuen Bücher. Irgendwann werden sie schon alle gelesen ;)


Kennt ihr Bücher davon? Mit welchen sollte ich denn anfangen?


24 Kommentare:

  1. Wow!
    Was für eine mega Bestellung! Ich würde sagen, dass hat sich ziemlich gelohnt :D
    Ich persönlich würde mit "Legend" anfangen, da ich es auch schon lange lesen möchte und auf eine Rezi von dir sehr gespannt wäre :)
    ich kann mir gut vorstelllen, dass bei so einer RIESEN Bestellung die Auswahl schwer fällt :D

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir!

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn schon denn schon ;)
      Ja den ersten Teil von Legend wollte ich sowieso noch diesen Monat lesen, da die Trilogie ja bald vollständig ist. Und ich mag solche Reihen lieber hintereinander weg lesen, als immer 1 Jahr auf die Folgebände zu warten. Ich habe optimistischerweise einfach schon mal beide Bände bestellt.

      Liebe Grüße und eine schönes Restwochenende, Julia

      Löschen
  2. Das nenne ich mal eine ordentliche Ausbeute :) hab schon viele tolle Bücher entdeckt und vor allem ein paar gleich mal auf meinen rebuy Merkzettel gesetzt :D An Bald wird es Nacht Prinzessin und Höllental musste ich die letzte Zeit auch schon öfters denken.

    Die Verfilmung zu Das Kind wollte ich mir eigentlich auch mal anschauen, wobei mich das Buch damals nicht ganz überzeugen konnte.

    Ein Engel im Winter habe ich auch mal auf den Merkzettel gesetzt, steht ja durch deine Empfehlung auch bereits auf der Wunschliste :)

    Liebste Grüße und viel Spaß mit deinen neuen Büchern,
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      ja ich bin auch gespannt, wann ich das schaffe alles zu lesen. Bald wird es Nacht Prinzessin habe ich als nächstes eingeplant.
      "Das Kind" hat mir als Buch ganz gut gefallen, wenn es auch bis jetzt das schwächste Buch war, was ich von Fitzek gelesen habe, aber halt trotzdem noch gut :) Der Film ist leider ziemlich schlecht. Aber dazu bald mehr in meinem Buch-Film Vergleich.
      Bei "Ein Engel im Winter" hat mir die Verfilmung besser gefallen, wenn auch eingekürzt, aber auch hier würde ich immer das Buch empfehlen, weil es einfach auch durch den Schreibstil so schön war. Kann ich dir nur ans Herz legen.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Oh Wow, das sind fast alles Bücher die auf meiner WuLi stehen<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uii schön, dann scheinen wir ja einen ähnlich gelagerten Buchgeschmack zu haben.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  4. Da sind mega tolle Bücher dabei :)
    Einige habe ich auch noch auf dem SuB stehen, Legend 1 und 2 zum Beispiel. Das Labyrinth habe ich gelesen und fand es eigentlich ganz gut, nur hat es mich zu sehr an "Maze Runner" erinnert und Maze Runner fand ich besser :)

    Viel Spaß beim Lesen und einen schönen Sonntag noch :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      na dann ist doch jetzt der beste Zeitpunkt, um mit Legend anzufangen, da ja im Juli der 3. Teil kommt ;) Deswegen lese ich es auch jetzt, da ich so Trilogien gerne möglichst zusammenhängend lese.
      Maze Runner kenne ich nicht, vielleicht kann mich "Das Labyrinth" ja dann noch überzeugen. Habe optimistischerweise schon mal beide Teile bestellt.

      Einen schönen Wochenstart und viele Grüße von Julia

      Löschen
  5. Oh wie schön, oh wie schön!! Deine Thriller-Ausbeute ist der hammer!! :D "Das Implantat" und "Die Menschenleserin" sind ja auch kürzlich erst bei mir eingezogen, da können wir dann sicher bald mal ein Pläuschen machen! :D Besonders begrüße ich natürlich auch deine Vincent Kliesch-Bücher und wünsch Dir schon viel Freude beim Lesen!

    Von Chevy Stevens hattest Du "Still Missing" schon gelesen, oder? Und bei "Das Kind" wäre ich sehr sehr neugierig, was Du zu dem Film sagt, ich kann mir irgendwie gar nicht vorstellen, wie die das Buch umgesetzt haben könnten!

    Von "Höllental" musst Du dann auch unbedingt berichten, und von Ruth Newman habe ich mal "Und Du bist tot" gelesen.

    Ganz viel Spaß mit dieser tollen Beute!! :D Liebe Thrill-Grüße, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      über "Das Implantat" freue ich mich auch am meisten mit, weil ich schon so lange drum rum geschlichen bin und es ist eines der Bücher, die noch ganz top und ungelesen sind.
      "Die Menschenleserin" klingt total spannend und hab ich letztens erst entdeckt beim SUB am Samstag und musste für 1 Euro natürlich auch mit.
      Vincent Kliesch ja muss ich auch endlich anfangen. Der 3. Teil war leider nicht vorrätig, aber erstmal gucken, wie mir die ersten so gefallen.
      "Still missing" habe ich noch nicht gelesen, steht aber für diesen Monat eigentlich noch auf dem Plan.
      Den Film zu "Das Kind" hab ich letzte Woche schon geschaut und fand ihn nicht gut, aber dazu mehr in meinem Buch-Film Vergleich demnächst.
      Jo ich bin gespannt, wann ich das alles lesen will.

      Liebe Grüße und einen guten Start in die Woche, Julia

      Löschen
    2. Also bei Chevy Stevens fand ich "Still Missing" von allen drei Büchern am stärksten!

      Ah sehr cool, dann bin ich auf deinen Buch-Film-Vergleich schon mal gespannt wie ein Flitzebogen! :)

      Dir auch eine tolle neue Woche und liebe Grüße! WortGestalt

      Löschen
    3. Uii na dann bin ich schon gespannt auf "Still Missing". Wird Zeit damit anzufangen.

      Löschen
  6. Erwischt!
    Ja, ich musste auch letztens feststellen, wie schnell rebuy einen verführen kann!
    Bei den Thrillern & Krimis ist dir eine gute Ausbeute gelungen - einiges kenn ich bzw liegt bei mir aufm SUB.

    Bei den Dvds weiß ich nicht, ob du dir mit "Das Kind" einen Gefallen getan hast - der Film ist uuuuaaaah *schauder* da bleib ich lieber bei Büchern von Fitzek ;)

    und nu einschließen, und brav lesen + Meinung schreiben!

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja das gefährlichste an rebuy ist für mich: Ich bestelle wegen 2 Büchern oder so, die ich unbedingt haben muss und damit sich das Porto lohnt schaue ich mir noch die ganzen 0,99 Cent Bücher an, wo man dann kaum Nein sagen kann. Besonders im Thriller Bereich haben die da bei älteren Bücher echt eine Menge 1 Euro Angebote.
      Ich sollte mich echt von der Seite fernhalten ;)

      Ich habe "Das Kind" letzte Woche schon geschaut. Ich habe bei Buchverfilmungen eh meist keine großen Erwartungen, da mir zu 95% das Buch besser gefällt, aber bin trotzdem immer neugierig und schau sie mir gern an. Ich fand die Verfilmung auch schlecht. Aber ich schreibe bald nochmal einen Buch-Film Vergleich dazu.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    2. Ich schaue ungern Buchverfilmungen. Bei Hannibal (Filmen) wurde mir davon abgeraten, da es doch einige Unterschiede gibt. Ich gehöre sogar zu denen die HDR nie komplett gesehen haben :P
      Kenne den ersten Teil, aber als ich merkte, wie stark der Unterschied zum Buch ist, und dass da Dinge eingeflochten wurden, die im Buch nicht vorkamen - hab ich es gelassen ;)

      Entweder Buch oder Film :D

      Löschen
    3. Ich bin halt immer zu neugierig auf die Umsetzung. Die ersten beiden Hannibal Teile, also "Roter Drache" und "Schweigen der Lämmer" fand ich eigentlich echt gut gemacht. Aber der letzte Teil "Hannibal", da ist echt das Ende komplett anders. Wobei ich hier sagen muss, dass ich das Ende im Film sogar besser fand als im Buch ;) Wobei mir der Film sonst nicht so gut gefallen hat wie die ersten beiden.
      Bei HDR lagen bei mir Bücher und Filme soweit auseinander, dass ich gar nicht mehr sagen kann wie groß die Unterschiede waren. Ja, ja mein Gedächtnis :D Aber die hab ich mir schon allein angeschaut, weil ich die Landschaftsaufnahmen so geil fand.
      Bei "Das Kind" konnte ich jedenfalls nicht glauben, dass Sebastian Fitzek da am Drehbuch mitgeschrieben haben soll. Nun ja ich hoffe er bleibt bei den Büchern....

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  7. Neid *-* so viele tolle Bücher! Du solltest auf jeden Fall mit Legend anfangen, die Reihe ist gigantisch & hat definitiv das Potential zum Lieblingsbuch. :)
    Liebe Grüße,
    Noemi :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja Teil 1 von Legend soll diesen Monat noch dran kommen. Wenn die Trilogie mir gefällt kann ich sie dann alle zeitnah zusammen lesen. Der 3. Teil kommt ja bald.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  8. Hallihallo meine Liebe,
    endlich komme ich dazu deine Rebuy Bestellung in voller Größe zu bewundern!
    Die Menschleserin finde ich ist ein gaaaaanz heißer Kandidat für einen SuB Thrill Kill, denn ich bin wirklich so neugierig! Aber auch die restliche Ausbeute ist klasse! Irgendwie ähnelt sich unser SuB immer mehr...muss mir nur noch Höllental besorgen!
    Sowohl Legend 1 als auch Das Labyrinth erwacht habe ich beides gelesen und auch jeweils die Folgebände noch im Regal stehen! Bei Auftakte konnten mich allerdings nicht so wirklich packen, sodass ich es noch schiebe! Bin gespannt, wie sie dir gefallen werden!
    Und zu den beiden Fitzek Büchern muss ich ja nichts sagen! Die Therapie <333
    Hab noch einen schönen Abend!
    Allerliebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Steffi,
      ja viel viel Potential für Leserunden :)
      Legend und Das Labyrinth wollte ich diesen/nächsten Monat mal antesten da bei beiden bald der 3. Teil kommt. Bei meinem Gedächtnis der perfekte Zeitpunkt mit den Trilogien zu starten, dann kann ich sie gleich mehr oder weniger hintereinander weglesen, wenn sie mir gefallen. Hab optimistischerweise gleich mal die Folgebände mitbestellt, was ich sonst ja eigentlich nicht mache, wenn der erste Teil noch nicht gelesen ist. Naja aber Porto muss sich ja lohnen, ne ;)
      Und Fitzek, ja ich habs geschafft sie in meiner gewünschten Ausgabe noch zu ergattern und bin mega gespannt. Ich will seine restlichen Bücher jetzt über die Monate verteilt alle noch lesen, bevor im Oktober neuer Nachschub kommt *freu*
      Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende,
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    2. Guten Morgen Liebes,
      nun auch hier :)
      Ob du das Labyrinth weiter lesen willst, wage ich zu bezweifeln :D Jule hat es vergangene Woche auch probiert! Bin gespannt, was du sagst!
      Die Fitzek Bücher habe ich auch noch nicht alle im Regal stehe, da ich sie alle im TB Format haben will und halt vom selben Verlag!Die Weltbild Ausgabe von Die Therapie hatte ich auch mal, habe sie aber abgegeben, da es halt zu den anderen nicht passte! Irgendwann habe ich sie aber alle zusammen! Sehe es nur nich ein 5 € für ein Buch zu zahlen, was ich schon gelesen habe! Dauert also noch was!
      Liebe Grüße
      Steffi

      Löschen
  9. Hui, eine tolle Bestellung :) "Das Kind" möchte ich auch unbedingt noch gucken. Fand das Buch einfach klasse.

    Legend steht auch auf meiner WuLi, bin gespannt, wann es bei mir endlich einzieht :)

    LG
    Anika

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich freue mich auch total über meine Neuzugänge. Den Film fand ich leider nicht so gut wie das Buch, aber ich mache nächsten Monat nochmal einen ausführlichen Buch-Film Vergleich dazu.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  10. "Mercy: Gefangen" fand ich noch ganz gut. Die beiden Bücher danach leider nicht mehr so, weil es einfach nicht mein Fall ist. Kann ja jetzt leider nicht sagen, was es ist, weil ich dann spoilern würde;) Den Abschluss hab ich bis heute nicht gelesen. Reizt mich einfach nicht. Aber dir erstmal viel Spaß mit Gefangen!:)

    Liebe Grüßee

    AntwortenLöschen