Donnerstag, 16. November 2023

[Aktion] Top Ten Thursday:10 Bücher, die zuletzt eingezogen und noch ungelesen sind

[Aktion] Top Ten Thursday:10 Bücher, die zuletzt eingezogen und noch ungelesen sind


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige uns 10 Bücher, die in letzter Zeit eingezogen und noch ungelesen sind

Bei dem Thema war es natürlich nicht schwer Bücher zu finden ;). Alles Neuzugänge von diesem Jahr, die noch nicht gelesen sind.

Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr zur Verlagshomepage.

        

       

 
 
Und das Thema für Donnerstag, den 23. November lautet:
 
10 Bücher von deutschprachigen Autoren und Autorinnen

 

9 Kommentare:

  1. Servus!
    "Dunkelblum" und "Die nanny" habe ich bereits gelesen. "Ein Akt der Gewalt" liegt schon eine Weile auf meinem SuBm genauso wie "Das achte Leben für Brilka".
    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,
    von deinen Büchern kenne ich die meisten nur vom Sehen, habe mich aber noch nicht weiter mit ihnen beschäftigt. Nur DIE SIEBEN TODE DER EVELYN HARDCASTLE habe ich gelesen, das fand ich sehr unterhaltsam (und innovativ).
    Viel Spaß beim Lesen!
    Liebe Grüße
    Martin
    Mein TTT: https://bit.ly/47DTIMR

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Julia :)

    Ich fand es tatsächlich nicht so einfach, die Liste zu füllen^^ ich lese die meisten Neuzugänge recht zeitnah und deswegen musste ich mich erstmal durch die Monate klicken und rausfinden, was eigentlich noch ungelesen ist.
    Von deiner kenne ich einige Bücher vom sehen her, vom Genre her sind sie aber alle nicht meins.


    Lieben Gruß
    Andrea
    Ungelesene Neuzugänge

    AntwortenLöschen
  4. Hallöchen Julia,

    um das Buch Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle gab es ja, ich glaube, letztes Jahr einen riesigen Hype. Damals ist das Buch auf meine WuLi gewandert, aber mittlerweile habe ich kein Interesse mehr an der Geschichte.
    Die Nanny und The Loop sind mir auf diversen Blogs und in den sozialen Medien auch immer mal begegnet.

    Gelesen habe ich keins deiner Bücher, weil sie auch im Großen und Ganzen nicht in meine momentane Wohlfühlzone passen. Ich wünsche dir mit den Werken haben viele schöne und spannende Lesestunden.

    10 ungelesene, neu eingezogene Bücher | Top Ten Thursday №68


    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Julia,

    das ist wahr, bei so einem Thema braucht man nicht lang suchen.

    Sehr interessante Titel hast du ausgewählt. "Die Nanny" kenne ich zwar noch nicht, aber ich habe ein anderes Buch von Gilly MacMillan als Hörbuch gehört. Das war "Ein langes Wochenende" und ich fand es nicht so schlecht.

    "The Loop" habe ich geliebt! :D Den zweiten Band mochte ich auch, nur leider hat der Abschluss der Trilogie nicht gepasst.

    Und mit "Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle" und "Die Anomalie" stehen dir zwei interessante Bücher bevor.

    Ganz viele schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße
    Nicole
    Zeit für neue Genres

    AntwortenLöschen
  6. Ahoi Julia,

    von deinen Büchern kenne ich keines, mag aber wie farblich passend die irgendwie alle sind - und komplett im Kontrast zu deinen Blogfarben, haha :D

    Wenn du magst, hier meine Liste :)

    Liebe Grüße
    Ronja von oceanloveR

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Julia,

    leider kenne ich keins deiner Bücher, aber ich wünsche dir ganz viel Spaß beim Lesen :)

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Schönen guten Morgen!

    Immerhin eins von deiner Liste hab ich gelesen: Die sieben Tode der Evelyn Hardcastle! Was für eine Geschichte!!! Die ist echt sehr komplex, aber irre genial konstruiert. Da bin ich echt gespannt wie sie dir gefällt!
    Über The Loop hab ich viel gutes gehört, nur leider soll der letzte Band dann etwas schwächeln, deshalb weiß ich noch nicht genau, ob ich die Trilogie lesen werde.

    Von Lucy Foley hatte ich "Sommernacht" gelesen. Da fand ich den Aufbau sehr interessant, aber ich hatte auch ein paar Kritikpunkte und insgesamt war es nicht gut genug, dass ich mir die anderen Bücher von ihr holen würde. Dennoch hoffe ich natürlich dass dich "Neuschnee" begeistern wird :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Julia, leider kenne ich keines Deiner Bücher aber ich habe von Stuart Turton das andere Buch gelesen und es hat mir sehr gut gefallen. Hardcastle ist immerhin in meinen Suchaufträgen. Ich wünsche Dir viele schöne Lesestunden- Viele Grüße Petra

    AntwortenLöschen