Donnerstag, 30. November 2023

[Aktion] Top Ten Thursday:10 tolle Buchtipps für die Adventszeit

[Aktion] Top Ten Thursday:10 tolle Buchtipps für die Adventszeit


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Zeige uns 10 tolle Buchtipps für die Adventszeit

Ich hab bis jetzt nie soviele Weihnachtsbücher gelesen. 5 sind mir eingefallen, die ich in die obere Reihe gepackt habe. Die 5 Bücher in der unteren Reihe sind noch auf meinem SUB und quasi meine Leseliste für diesen Dezember.
Die Bücher spielen alle zur Weihnachts- oder Silvesterzeit.

Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr falls vorhanden zur Rezension und ansonsten zur Verlagshomepage.

        

       

 
 
Und das Thema für Donnerstag, den 07. Dezember lautet:
 
10 Bücher, deren Titel mit dem Buchstaben S beginnen

 

4 Kommentare:

  1. Guten Morgen Julia :)

    Ich bin nicht so der Typ Weihnachtsbücher, deswegen hätte ich für die Liste auch nicht so viele zusammen bekommen. Ich hab dann eher was anderes gezeigt ;)
    Von deiner Liste kenne ich einige Bücher vom sehen her, gelesen wurde aber noch keins.

    Lieben Gruß
    Andrea
    Weihnachtliche Bücher

    AntwortenLöschen
  2. GUten Morgen Julia, Weihnachten ist nicht mein Thema. In meinem Lieblingsgenre, high fantasy, gibt es dazu auch kaum etwas. Daher habe ich mich auf Wohlfühlbücher beschränkt. Ich kenne von Deiner Auswahl kein Buch aber die Cover sehen alle so schön passend zum Thema aus. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  3. Huhu! Ist mein Kommentar im Spam gelandet? :)

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Julia,
    einige deiner Adventsbücher kenne ich vom Sehen her, aber gelesen habe ich nur eines: Hercule Poirots Weihnachten. Ein wirklich tolles Weihnachtsbuch.
    Ich wünsche dir eine schöne Adventslesezeit und einen schönen ersten Advent.
    Liebe Grüße
    Vanessa

    P.S.: Meine Adventsempfehlungen:
    https://vanessas-literaturblog.de/2023/11/30/top-ten-thursday-26/

    AntwortenLöschen