Dienstag, 16. Januar 2024

[Aktion] Currently Reading

[Aktion] Currently Reading


Diese Aktion wird jede Woche von Bücher - Seiten zu anderen Welten organisiert


Rückblick auf vergangene Woche

Beenden konnte ich "Breakdown" von B.A. Paris. Es war ein sehr unterhaltsamer Psychothriller, der einen gewissen Sog beim Lesen entwickelt hat. Es gab 2 Dinge, die mir nicht so gut gefallen haben: zum einen der Ausgangspunkt warum die Protagonistin niemanden erzählen will, dass sie die Landstraße gefahren ist und die Frau vor dem Mord noch lebend gesehen hat. Dass ihr Mann ihr eigentlich verboten hat, diese Straße zu fahren, finde ich nach so einem Vorfall etwas dünn als Erklärung. Zum anderen war da der total unrealistische Zufall, der dann überhaupt die Auflösung des Falls ins Rollen gebracht hat. Dennoch hat mich der Psychothriller sehr gut unterhalten und bekommt wohl 4 Sterne.
 
(Rezension dazu auf meinem Blog folgt nächste Woche)
 
 
CURRENTLY READING UND AKTUELLE SEITE
 

Seite 135
 
Klappentext:
In Vorfreude auf ein verlängertes Wochenende in den Alpen folgt Marla Lindberg der Einladung zu einem Klassentreffen. Doch schon kurz nach der Ankunft wird klar: Es gibt nur eins, was tödlicher ist, als das abgeschiedene Berghotel nachts im eisigen Schneetreiben wieder zu verlassen. Es nicht zu tun....



Seite 52

Klappentext:
Überall auf der Welt werden Wissenschaftler wie Ketzer verfolgt. Wer entkommen kann, flieht nach Illyria, das Mekka der Technik und des Fortschritts. Hier verliebt sich der schüchterne George in die schöne Lucy - eine hochentwickelte Roboterfrau, die keine Gefühle hat. Oder vielleicht doch? Als sich bei Lucy die ersten Anzeichen eines erwachenden Bewußtseins zeigen, weiß George, was geschehen wird: Die Behörden werden wie bei jeder Maschiene, die nicht mehr einwandfrei funktioniert, die Festplatte löschen. Ein ganz normaler Routinevorgang - oder doch nichts anderes als Mord. Die einzige Chance, Lucy zu retten, ist die Flucht aus Illyria in die feindliche Außenwelt.


Seite 156
 
Klappentext:
Seit Lord Voldemort, der gefährlichste schwarze Magier aller Zeiten zurückgekehrt ist, herrschen Aufruhr und Gewalt in der magischen Welt. Als Harry und seine Feunde Ron und Hermine zu ihrem sechsten Schuljahr nach Hogwarts kommen, gelten strengste Sicherheitsmassnahmen in der Zauberschule, Um Harry gegen das Böse zu wappnen, erforscht Dumbledore mit ihm die Geschichte des Dunklen Lords. Ob auch Harrys Zaubertranbuch, das früher einem "Halbblutprinzen" gehörte, ihm helfen kann?
 


1 Kommentar:

  1. Guten Morgen Julia :)

    Auch wenn du 2 Kritikpunkte hattest, freut es mich, dass dein beendetes Buch dich überzeugen konnte :)

    Harry Potter habe ich in meiner Jugend unzählige Male gelesen. Der Fitzek ist mir vom sehen bekannt, aber einfach nicht so mein Genre. Das mittlere Buch kenne ich noch gar nicht, schaut aber nicht schlecht aus. Ich bin da sehr gespannt auf dein Gesamtfazit :)

    Ich wünsche dir mit allen Büchern noch spannende Lesestunden :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen