Donnerstag, 9. Mai 2024

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Wunschbücher - Autoren unbekannt

[Aktion] Top Ten Thursday: 10 Wunschbücher-Autoren unbekannt


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

10 Bücher von dir noch unbekannten Autoren, die du auf deiner Wunschliste hast
 
 
Das Thema heute war nicht schwer, da meine halbe Wunschliste aus Büchern von Autoren, von denen ich bis jetzt noch nix gelesen habe, besteht.

Es ist dann ein Genremix aus vielen Thrillern, zwei Dystopien, etwas Romance, einem Roman und etwas Historischem geworden. Also von allem was dabei was ich gern lese.

               

        




 
Nicci French
Was sie nicht wusste
 
Klappentext: "Als Neve Connolly in der Wohnung ihres Geliebten eintrifft, findet sie ihn mit einem Hammer erschlagen. Neve steht unter Schock, denn sie ist verheiratet und der Tote war ihr Chef. Aus Angst, dass ihre Affäre auffliegt, beseitigt sie all ihre Spuren. Was sie erst später bemerkt: Ihr Armband blieb zurück. Panisch fährt sie nachts noch einmal in die Wohnung - Schmuckstück und Hammer sind verschwunden. Es weiß also jemand von ihrem Geheimnis - ist es der Mörder? Neve beschließt, den Täter selbst zu stellen. Doch damit begibt sie sich und andere in tödliche Gefahr..."
 
 
______________________________________________________________________________              
 

Lucy Clarke
No Escape
 
Klappentext:  "Als die besten Freundinnen Lana und Kitty ihrem grauen Alltag in England entfliehen wollen, finden sie Zuflucht auf einer traumhaften Jacht, die mit ihrer faszinierenden Crew von den Philippinen aus in See sticht. Doch auf der Blue reisen einige unglaublich dunkel Geheimnisse mit. In einer stürmischen Nacht geht ein Crewmitglied über Bord. War es wirklich ein Unfall? Plötzlich ist das Paradies, das Lana und Kitty gefunden zu haben glaubten, ein Albtraum: gefangen auf der Blue, umgeben von endlosem Meer, und einer von ihnen ist ein Mörder."


 
________________________________________________________________________             
 

Franzi Kopka
Game Show
 
Klappentext: "2126, New London: Als die siebzehnjährige Cass in die niedrigste Klasse der Gesellschaft verstoßen wird, weiß sie, dass es nur einen Weg gibt, dieser Hölle zu entkommen: Sie muss es in die nächste Gameshow schaffen. Wer an der Gameshow teilnimmt, kann ein Ticket nach ganz oben gewinnen – oder bezahlt die Chance mit dem Leben. Cass bekommt unerwartet Hilfe von Jax, dem besten Gamer in der Arena. Die beiden werden Verbündete im großen Spiel um ihr eigenes Leben und gesellschaftlichen Aufstieg. Doch ihr Deal und auch ihre Gefühle füreinander beruhen auf einer Lüge, die alles, was sie sich gemeinsam erkämpft haben, zum Einsturz bringen könnte."
 
 
________________________________________________________________________             


Freida McFadden
Wenn Sie wüsste
 
Klappentext: "Millie kann ihr Glück kaum fassen, als die elegante Nina ihr die Stelle als Haushaltshilfe inklusive Kost und Logis bei ihrer Familie auf Long Island anbietet. Schließlich hat sie eine Vergangenheit, von der niemand etwas wissen soll. Doch kaum ist Millie eingezogen, zeigt Nina ihr wahres Gesicht: Sie verwüstet das Haus und unterstellt ihr Dinge, die sie nicht getan hat. Ihre verwöhnte Tochter behandelt Millie ohne jeden Respekt. Nur Ninas attraktiver Mann Andrew ist nett zu ihr. Wäre da nur nicht Ninas wachsende Eifersucht. Hat sie Millie nur eingestellt, um ihr das Leben zur Hölle zu machen? Oder hat auch sie ein dunkles Geheimnis, von dem niemand etwas erfahren darf?"
 
 
________________________________________________________________________             
 
 
Gilly Macmillan
Ein langes Wochenende
 
Klappentext: "Drei Frauen treffen in einem abgelegenen Ferienhaus ein, tief in der Moorlandschaft von Northumbria an der schottischen Grenze. Es ist der erste Abend ihres langen Wochenendes, am nächsten Morgen erwarten sie ihre Ehemänner. Doch auf dem Küchentisch von Dark Fell Barn finden sie einen Brief, in dem jemand behauptet, einen ihrer Ehemänner umgebracht zu haben. Die drei Frauen glauben zuerst an einen perfiden Scherz. Doch sie haben keinen Handyempfang. Es gibt kein Internet – und ein Sturm zieht auf. Die Frauen sind von der Außenwelt abgeschnitten, und als jede von ihnen versucht herauszufinden, was passiert ist – ob überhaupt etwas passiert ist – werden ihre Freundschaften auf eine harte Probe gestellt. Die Situation droht, zu eskalieren"
 
 
________________________________________________________________________             


Margaret Atwood
Oryx und Crake
 
Klappentext: "Crake und Jimmy sind Freunde, und sie lieben dieselbe Frau: die rätselhafte Oryx. Sie leben in einer von Klimakatastrophen bedrohten Welt in einer gar nicht so fernen Zukunft. Crake, ein Genie genetischer Manipulation, ist Wissenschaftler und arbeitet an der Entwicklung neuer Medikamente, die die Menschen gegen Epidemien immunisieren sollen, aber er verfolgt darüber hinaus seine ganz eigenen Pläne..."
 
 
 
________________________________________________________________________              
 

Kim Nina Ocker
One of six
 
Klappentext: "Die Studentin Luca Murphy erhält eine einmalige Chance: Sie wird eingeladen, an einem Auswahlverfahren für die Stelle als Social-Media-Managerin eines luxuriösen Skihotels teilzunehmen. Aber als sie in dem abgeschiedenen Ortiz Resort auf ihre Mitbewerber:innen trifft, befindet sich unter ihnen auch der attraktive Devan Sandoval, der sie auf einer College-Party angeflirtet und dann stehengelassen hat. Doch von dem Kribbeln, das Devans intensive Blicke in ihr auslösen, will Luca sich nicht ablenken lassen. Und auf einmal hat die Gruppe auch ganz andere Probleme, denn als ein Schneesturm und ein Stromausfall sie von der Außenwelt abschneiden, müssen sie sich fragen, ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört …"
 
 
________________________________________________________________________            
 
 
Beth O'Leary
Love to share
 
Klappentext: "Not macht erfinderisch: Tiffy braucht eine günstige Bleibe, Leon braucht dringend Geld. Warum also nicht ein Zimmer teilen, auch wenn sie einander noch nie begegnet sind? Eigentlich überhaupt kein Problem, denn Tiffy arbeitet tagsüber, Leon nachts. Die Uhrzeiten sind festgelegt, die Absprachen eindeutig. Doch das Leben hält sich nicht an Regeln..."
 


 
________________________________________________________________________             
 
 
Chris Whitaker
Von hier bis zum Anfang
 
Klappentext: "Cape Haven, Kalifornien. Eine beschauliche Kleinstadt vor dem Panorama atemberaubender Küstenfelsen. In diesem vermeintlichen Idyll muss die 13-jährige Duchess nicht nur ihren kleinen Bruder fast alleine großziehen, sondern sich auch um ihre depressive Mutter Star kümmern, die die Ermordung ihrer Schwester vor 30 Jahren nie verwinden konnte. Als deren angeblicher Mörder aus der Haft entlassen wird, droht das fragile Familiengefüge, das Duchess mühsam zusammenhält, auseinanderzubrechen. Denn der Atem der Vergangenheit reicht bis in das Heute und wird das starke Mädchen nicht mehr loslassen ..."
 
 
________________________________________________________________________             
 
 
Lilly Bernstein
Sturmmädchen
 
Klappentext: "Sie glaubten, die Welt stünde ihnen offen: Die drei Freundinnen Elli, Margot und Käthe werden mit Beginn der NS-Zeit mit der Schule fertig. Im malerischen Tal der Eifel, in dem sie zu Hause sind, muss die Jüdin Margot bald um ihr Leben und das ihrer Familie fürchten. Käthe wird zur überzeugten Nationalsozialistin. Die Halbwaise Elli muss sich entscheiden: Wählt sie die Liebe oder folgt sie ihrem Gewissen?"
 
 
 
 
 ________________________________________________________________________             
 
 
 
Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 16. Mai:
 
Zeige uns 10 Klassiker, die du gelesen hast (oder noch lesen möchtest)

                          



5 Kommentare:

  1. Huhu Julia :)

    "Love to share" habe ich bereits gelesen und hatte mir auch ganz gut gefallen :) das Buch danach von der Autorin aber nicht mehr, deswegen habe ich sie nicht mehr im Auge.
    Von Kim Nina Ocker hatte ich vor kurzem "Every little secret" gehört (mein erstes Buch von ihr) und war positiv überrascht :)
    Die anderen Bücher kenne ich nur vom sehen her.

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia,

    unsere Gemeinsamkeit mit Wenn sie wüsste hast du ja schon entdeckt. Sonst hätte bis vor ein paar Monaten noch Gameshow auf der Liste sein können. Aber das liegt jetzt schon auf dem SuB und von der Autorin hab ich Teil 1 ihrer neuen Reihe Honesty im Rahmen einer Leserunde gelesen. Aber auf Gameshow bin ich immer noch neugierig.

    Von Kim Nina Ocker, Lucy Clarke und Nicci French hab ich schon andere Bücher gelesen.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Julia, von Deinen genannten Namen kenne ich Nicci French und Margaret Atwood, der Rest sagt mir nichts. Margaret Atwood schreibt ziemlich beeindruckend. Nicci French erinner ich mch leide rnicht mehr so. ich hoffe, Dir laufen die Bücher bald zu. Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schönen guten Morgen!

    Wir haben da ja ein Buch gemeinsam auf der Wunschliste: Von Hier bis zum Anfang! Ich hab es aber nicht auf meiner Liste, aber von dem Autor kenne ich bisher auch noch nichts. Aber über das Buch hab ich viel gutes gehört!
    Die anderen kenne ich alle nicht und nur von Margaret Atwood hab ich schon mal etwas gelesen. Mit Oryx und Crake hast du mich jetzt neugierig gemacht - das Cover sieht total ansprechend aus und auch der Klappentext klingt interessant. Das Buch sehe ich zum ersten Mal! Das werde ich mir mal notieren, auch wenn es mal wieder eine Trilogie ist :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen Julia,

    ich denke, dass keine wirklich Probleme hatte, bei diesem Thema 10 Bücher herauszusuchen.

    Von deinen Büchern kenne ich nur Game Show vom Sehen und von Atwood habe ich Der Report der Magd gelesen. Da hat mich aber der Schreibstil nicht wirklich überzeugt, auch wenn die Geschichte höchst interessant und brisant war. Aber ich werde der Autorin mit Hexensaat noch eine Chance geben, aber das wartet vorerst noch auf dem SuB.

    Thriller sind aktuell nicht meine Wohlfühlzone, obwohl ich manchmal, mitten in einem anderen Buch, die Lust verspüre ein Buch aus dem Genre in die Hand zu nehmen.

    10 Wunschbücher von mir unbekannten Autoren | Top Ten Thursday №90

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen