[Bloggeraktion] Hope forever von Colleen Hoover
Am 01. Oktober ist das neue Buch von Colleen Hoover mit dem Titel "Hope forever" auch endlich auf deutsch im dtv-Verlag erschienen.
Und darum gehts:
Die 17-jährige Sky ist starken Gefühlen bisher aus dem Weg gegangen. Wenn sie einem Jungen begegnet, verspürt sie normalerweise keinerlei Anziehung, kein Kribbeln im Bauch. Im Gegenteil. Sie fühlt sich taub. Bis sie auf Dean Holder trifft, der ihre Hormone tanzen lässt. Es knistert heftig zwischen den beiden und der Beginn einer großen Liebe deutet sich an. Doch dann tun sich Abgründe aus der Vergangenheit auf, die tiefer und dunkler sind, als Sky sich vorstellen kann.
(Quelle dtv)
Heute möchte ich euch nun berichten, warum ich das Buch auch sehr gerne lesen möchte.
Vor ein paar Monaten habe ich die beiden Vorgängerbücher der Autorin "Weil ich Layken liebe" und "Weil ich Will liebe" gleich hintereinander verschlungen. Daran hat mir besonders Colleen Hoovers einfühlsamer, mitreißender und gefühlvoller Schreibstil gefallen, bei dem man einfach nur in der Geschichte versinkt, ein Teil von ihr wird und gar nicht anders kann, als mit den Charakteren zu fiebern, zu lachen und auch mit zu trauern. Außerdem fand ich es toll, wie sie sämtliche Emotionen in den Büchern vereint hat. Die Geschichte war für mich wunderschön, melancholisch, teilweise komisch, aber zugleich auch tragisch und in manchen Momenten tief traurig.
Deswegen möchte ich gern mehr von dieser Autorin lesen. Aber auch der Klappentext ihres neuen Buches spricht mich total an. Besonderes die Tatsache, dass die Protagonistin Sky beim Zusammentreffen mit Jungs noch nie irgendeine Form von Anziehung oder Gefühl entwickeln konnte und sich in ihrer Gegenwart bloß betäubt fühlt finde ich sehr interessant. Es klingt nach einem außergewöhnlichen, vielleicht auch etwas schwierigen Charakter und ich erhoffe mir wieder eine Geschichte die unter die Haut geht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen