Samstag, 25. Oktober 2014

[Lesewoche]: Updatepost Halloween Lesewoche bei Carly, Sunny und Kim

[Lesewoche]: Updatepost Halloween Lesewoche bei Carly, Sunny und Kim




Diese Woche findet vom 26.10. 0 Uhr bis 02.11. 0 Uhr die Halloween Lesewoche organisiert von CarlySunny und Kim (Carlys Buchsucht, BücherwürmchenAll these special words) statt, an der ich mich spontan entschlossen habe teilzunehmen.

Man kann entweder mit seinem Blog oder über Facebook daran teilnehmen (hier gehts zur FB-Gruppe: Halloween Lesewoche).

Die drei Mädels werden uns zwischendurch mal ein paar Fragen stellen und es wäre schön, wenn jeder eine kurze Meinung zu den gelesenen Büchern posten würde, um den gegenseitigen Austausch anzuregen!


Leider habe ich gestern, bevor ich die Halloween Lesewoche entdeckt habe gerade ein Buch angefangen, dass nicht wirklich dazu passt, auch wenn es (wie man auf den ersten Blick nicht vermuten würde) einige mystische Elemente beinhaltet.

Da ich so richtige blutige Grusel- oder Horrorbücher nicht zu Hause habe, geht es dann weiter mit einigen Thrillern. Denn die habe ich diesen Monat bisher sowieso sehr vernachlässigt. Und das sind die Bücher, die dann bei mir als nächstes an die Reihe kommen (bei Klick auf die Cover gelangt ihr zur entsprechenden Verlagsseite):






Nicht ganz so passend, aber ich möchte es unbedingt noch zu Ende lesen, denn es ist unglaublich toll.
Es ist, auch wenn man es auf den ersten Blick nicht erwartet durchaus eine Mischung aus Mystik, Drama, Thriller und Science Fiction Elementen. Guillaume Musso haut mich mal wieder komplett vom Hocker.








Der Debütroman von Jutta Maria Hermann erscheint am 29.10. als ebook und am 03.11. als Taschenbuch. Ich darf ihn vorab lesen und erhoffe mir einen richtig tollen PSYCHOthriller.









Der neue Fitzek Thriller erscheint am 30.10. und ich hoffe er ist auch an diesem Tag in meinem Buchladen schon erhältlich. Denn der 31.10. ist bei uns Feiertag und was gibt es besseres als ein verlängertes WE mit einem rasanten Fitzek Thriller? Ich bin sehr gespannt in welche Richtung es nach "Noah" nun diesmal geht.









Ein Serienkiller Thriller. Auch hier hoffe ich auf jede Menge Spannung. Mein erstes Buch von diesen Autorinnen. Zu diesem Buch gibt es demnächst auch eine Blogtour.









Ob ich alles schaffe ist natürlich fraglich, da am 02.11. auch schon wieder eine Leserunde hier ansteht. Aber man soll sich ja Ziele setzen ;)


Was lest ihr so über Halloween?



Meine Updates


Sonntag, 26.10.14
Heute habe ich aufgrund von extremer Müdigkeit und Kopfschmerzen leider gar nichts gelesen. Hm toller Start in eine Lesewoche :-/



Montag, 27.10.14
Meinen verkorksten Start habe ich ganz gut wieder wett gemacht und heute 328 Seiten geschafft und "Vielleicht morgen" von Guillaume Musso ausgelesen. Es war einfach zu spannend und ich war mal wieder total überrascht. Keine Liebesgeschichte wie man zunächst meint, sondern wieder ein Spannungsroman mit vielen Wendungen, Drama und mystischen Elementen. Ich liebe die Musso Bücher einfach.


Dienstag, 28.10.14
So jetzt kann es richtig losgehen mit Thrillern und ich starte mit "Hotline" von Jutta Maria Herrmann.




9 Kommentare:

  1. Huhu :)
    Super, dass du dabei bist :) Wird bestimmt eine spannende und hoffentlich gruselige Lesewoche ;)

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja danke hoffentlich. gestern habe ich leider gar nicht gelesen. War nur müde und kaputt. Aber ich bin jetzt heute dabei aufzuholen.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Schön - du machst also auch mit:) Ich drück mal die Daumen, dass dein Buchladen gleich den neuen Fitzek hat. Dem Buchtrailer nach zu urteilen, könnte das ein super Buch für Halloween sein.

    Liebe Grüße,
    Eli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      Danke! Ich hab den Trailer noch gar nicht gesehen. Ich weiß nur, dass es um irgendwelche verschwundenen Passagiere von Kreuzfahrtschiffen geht. ANsonsten lasse ich mich lieber mal überraschen.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    2. Ich hab ihn auch erst letzte Woche gesehen, da er vor der Live-Lesung auf Lovelybooks gezeigt wurde. Bist du dort auch angemeldet? Dann könntest du dir die Lesung noch angucken;)

      Löschen
    3. Ja ich bin bei Lovelybooks, aber wenn ich eh ein Buch vorhabe zu lesen, lasse ich mich gern überraschen ohne den Inhalt schon zu kennen ;)
      Aber ich werde mir den Trailer und die Lesung auf jeden Fall während oder nach dem Lesen nochmal anschauen :)

      Löschen
    4. Er hat auch nur ein kleines Stück vom Anfang gelesen und ansonsten eher erzählt, wie er auf die Idee gekommen ist und so. Aber ich kann das sehr gut nachvollziehen. Gerade wenn ich definitiv ein Buch lesen will oder schon im Regal stehen hab, fang ich auch gern mit dem Lesen an ohne irgendetwas darüber zu wissen.

      Löschen
  3. Bei "Abgründe" würde mich deine Meinung interessieren. Auf dem Bücher-Radar hab ich es nämlich auch schon gesichtet :P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ja ich bin auch schon gespannt darauf. Scheint ja ein sehr kurzer knackiger Thriller zu sein. Ich hoffe ich schaffe es diese Woche noch.

      Löschen