Dienstag, 6. Februar 2024

[Aktion] Currently Reading

[Aktion] Currently Reading


Diese Aktion wird jede Woche von Bücher - Seiten zu anderen Welten organisiert


Rückblick auf vergangene Woche

Beendet habe ich "Westwall -Heavy & Light" von Lena Kiefer. Es war ein sehr schöne Liebesgeschichte und ein guter Reihenauftakt mit sehr vielen Romeo & Julia Vibes. Die Mischung aus Liebesgeschichte und den Ermittlungen von Helena zum Tod ihrer Schwester hat mir gut gefallen und die Charaktere waren sehr symphatisch. Einziger Kritikpunkt ist, dass es mit seinen 480 Seiten teilweise eine paar kleine Längen hat und man wahrscheinlich auch gut mit 100 Seiten weniger ausgekommen wäre.



 

Ebenfalls beendet habe ich den 6. Band von Harry Potter. Die Reihe lese ich ja derzeit immer abends zusammen mit meiner Tochter. "Harry Potter und der Halbblutprinz" hat uns wieder sehr gut gefallen, wobei ich sagen muss, dass in diesem Band handlungsmäßig bis 80 Seiten vor Schluss gefühlt sehr wenig passiert ist. Mein Lieblingsband der Reihe bleibt daher immer noch Band 4.
 
 

 

 

Currently Reading und aktuelle Seite

Seite 157
 
Klappentext:
Der Weg durch den nächtlichen Park, der Überfall - all das weiß sie noch, als sie aus dem Koma erwacht. Ihre Erinnerung ist völlig klar: Sie heißt Sibylle Aurich, ist 34 Jahre alt, lebt mit Mann und Kind in Regensburg. Sie scheint fast unversehrt. Und doch beginnt mit ihrem Erwachen eine alptraumhafte Suche nach sich selbst. Zwar hat Sibylle ihr Gedächtnis behalten, die Welt aber hat offenbar die Erinnerung an Sibylle verloren: Ihr Mann kennt sie nicht, von ihrem eigenen Hochzeitsfoto starrt ihr das Gesicht einer Fremden entgegen, und niemand hat je von ihrem Sohn Lukas gehört! Wurde er entführt? Hat er nie existiert? Und wem kann sie überhaupt noch trauen.


2 Kommentare:

  1. Huhu Julia :)

    Harry Potter habe ich gelesen, ist aber schon ewig her. An viele Sachen erinnert man sich noch, an alle aber auch nicht mehr. Von Lena Kiefer habe ich bisher noch nichts gelesen, New Adult catcht mich gerade aber auch nicht so richtig.

    Dein aktuelles Buch kenne ich bisher noch nicht, ist genremäßig aber auch nichts für mich. Ich wünsche dir spannende Lesestunden :D und eine nachvollziehbare Auflösung :)

    Lieben Gruß
    Andrea

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Julia,
    deine beiden beendeten Bücher habe ich beide auch schon gelesen und mochte sie beide auch sehr. Ich teile auch bei beiden Büchern deine Meinung. Band 4 der Harry Potter Reihe ist auch immer noch mein liebster Teil. ♥

    Dein aktuelles Buch kenne ich leider nicht, wünsche dir aber viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße
    Sarah

    AntwortenLöschen