Sonntag, 21. Mai 2017

[XXL Neuzugänge]: neue Bücher von April und Mai


[XXL Neuzugänge]: neue Bücher von April und Mai


Lange gab es wieder keinen Neuzugängepost und in den letzten 2 Monaten hat sich wieder viel bei mir angesammelt, da ich auch wieder 2 mal nicht den Porto frei Aktionen widerstehen konnte und bei rebuy bestellt habe. 
Es sind eine Mischung aus vielen Genres und hoffentlich guten Geschichten geworden. 

                               


Ein bisschen dystopisches. Und ja ich bin wohl die Einzigste die Panem noch nicht gelesen hat. Die Neugierde hat gesiegt und jetzt habe ich den Schuber.


- Memento von Julianna Baggott
- Ashes von Ilsa Bick
- Das verbotene Eden (Logan & Gwen) von Thomas Thiemeyer
- Die 100: Tag 21 von Kass Morgan
- This New World von Laura Newman --> Rezension
- Panem von Suzanne Collins




Ein paar Romane:

- Liebe kann man nicht googeln von Julia K. Stein
- Eine wie Alaska von John Green
- Vor uns das Leben von Amy Harmon
- Unendlich wir von Amy Harmon
- Wenn ich bleibe von Gayle Forman






- Wer weiß was morgen mit uns ist von Ann Brashares
- Wie das Licht von einem erloschenen Stern von Nicole Boyle Rodtnes
- Herz zwischen den Zeilen von Jodi Picolt und Samantha van Leer
- Die Frau mit dem roten Schal von Michel Bussi
- Die Welle von Morton Rhue
- No & Ich von Delphine de Vigan
- Hourglass 2: Die Versuchung der Zeit von Myra McEntire





Und ein paar Thriller und etwas Spannung darf natürlich auch nicht fehlen:

- Blinde Vögl von Ursula Poznanski
- Stimmen von Ursula Poznanski
- Die unterirdische Sonne von Friedrich Ani (danke an Aleshanee Weltenwanderer!)
- You: Du wirst mich lieben von Caroline Kepnes
- Auge um Auge von Jenni Han
- Der Anschlag von Stephen King
- Drecksspiel von Martin Krist




Etwas interessantes für euch dabei? Kennt ihr vielleicht Bücher davon bereits?






4 Kommentare:

  1. Hey,

    tolle Bücher sind bei dir eingezogen.

    Panem hat mir echt gut gefallen. Ich hab es im Urlaub verschlungen. Ich muss endlich mal die Filme dazu sehen.

    "Wenn ich bleibe" fand ich nur mittelmäßig, dafür hat mir der Nachfolger umso besser gefallen. Aber da steh ich auf weiter Flur allein mit meiner Meinung :D

    "Unendlich wir" steht glaub ich noch auf meiner Wunschliste. Bin auf deine Meinung dazu gespannt.

    "Die Frau mit dem roten Schal" hab ich diesen Monat gelesen. War nicht meins. Hast du deinen Bussi für diesen Monat schon gelesen?

    Ja und "Die Welle". Ganz viel Spaß damit ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,

      schade, dass Michel Bussi nicht so deins war. War es dein erstes Buch von ihm? Ich lese meins von ihm für diesen Monat gerade. Mal schauen wie es mir gefällt. Ich werde berichten.

      "Die Welle" habe ich vor Ewigkeiten in der Schule mal lesen müssen. Kann mich aber an so gut wie nix mehr erinnern :D

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
    2. Ja, das war mein erstes von ihm. War mir zu abstrus. Leider.

      Löschen
    3. Ich mochte meins diesen Monat sehr gern. Haha Naja ich werde früher oder später auch nochmal "Die Frau mit dem roten Schal" lesen.

      Löschen