Donnerstag, 18. Januar 2018

[Aktion] Top Ten Thursday 57: Die besten Einzelbände

[Aktion] Top Ten Thursday 57: Die besten Einzelbände


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Die besten Einzelbände


Bei diesem Thema müssen natürlich wieder meine "All time favourites" rein. Aber die letzten 2 Bücher habe ich erst dieses Jahr gelesen und sie sind neu in diese Liste mit rein gerutscht.


Mit einem Klick aufs Cover kommt ihr, falls vorhanden zu meinen Rezensionen der jeweiligen Bücher.

            

            


 Kennt ihr Bücher davon? Wenn ja, wie fandet ihr sie?


Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 25. Januar lautet:
10 Bücher, deren Titel mit U beginnt



19 Kommentare:

  1. Guten Morgen!

    Heute kenne ich sogar einige von deiner Liste :)

    Dark Matter haben wir gemeinsam - ein sehr abgefahrenes Buch, das ich sehr gemocht habe!
    Von Fitzek kenne ich noch nicht viel, aber Noah ist dabei und das fand ich bisher sogar am besten von ihm.
    Everlasting ist bei mir schon eine Weile her, aber das fand ich auch toll, das war ja recht ruhig von der Atmosphäre her soweit ich mich erinnere, aber auch hier war die Thematik total interessant!
    Water & Air hab ich ebenfalls gelesen, das hat mir schon gefallen, aber ich hatte mir mehr über die Hintergründe erhofft gehabt, über das Leben unter Wasser. Es hat sich ja dann doch irgendwie in eine andere Richtung entwickelt.
    Der Märchenerzähler - teilweise wurde das ja sehr kritisiert, aber ich finde es sehr genial, die Autorin kann solche heiklen Themen unglaublich gut umsetzen!

    "Ein Engel im Winter" klingt spannend, da hab ich mir gleich mal deine Rezi angeschaut, das wandert mal auf meine Wunschliste :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen Juila,

    wir haben zumindest den Autor Sebastian Fizekt gemeinsam. Wir haben heute Der Nachtwandler auf der Liste. Noah fand ich auch gut, aber viele andere von ihm haben mir besser gefallen.
    Sonst hab ich noch Water & Air gelesen und das war bei uns heute auch in der engeren Auswahl für die Liste.
    Forbidden, Everlasting und die Achse meiner Welt waren immer mal auf der WuLi, aber nicht so weit oben, dass ich sie wirklich gelesen hätte.

    Hier geht’s zu unserem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen Julia,
    ich habe drei Bücher von deiner heutigen Liste gelesen - "Der Märchenerzähler" (da hatte ich echt Bauchschmerzen), "Everlasting" (hat ganz schön für Verwirrung gesorgt) und "Die Achse meiner Welt" (mochte ich).
    Liebste Grüße, Hibi

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen Julia

    Eine wunderschöne List hast du. Davon hätte ich auch einige nennen können.
    Forbidden, die Frau des Zeitreisenden, die Achse meiner Welt, Fitzek, Dark Matter habe ich gelesen. Nicht alle rezensiert, wiel sie vor meiner Bloggerzeit waren. Ein Engel im Winter, So nah und doch so fern und Everlasting subben schon ewig bei mir.
    Auch wenn wir heute keine Gemeinsamkeit haben, so haben wir doch einige Bücher gemeinsam im Regal.

    Mein Beitrag: HIER

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    wir haben Water & Air gemeinsam. Forbidden hat es nicht auf meine Liste geschafft, aber ich mochte es gern. Sonst kenne ich davon nichts.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2018/01/18/ttt-13-top-10-einzelbaende/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  6. Guten Morgen Julia,

    wir haben heute keine Übereinstimmung.
    Von Fitzek habe ich noch einige Bücher auf dem Sub, Noah ist bisher aber noch nicht dabei. Dark Matter habe ich heute schon mehrmals gesehen, das Buch muss ich mir dann doch mal genauer ansehen.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen :)

    Von deiner Liste habe ich bisher nur "Ein Engel im Winter" gelesen, was mich leider nicht richtig überzeugen konnte, obwohl ich den Autor an sich gerne mag. "Die Frau des Zeitreisenden" steht bei mir schon seit ein paar Jahren ungelesen im Regal, irgendwie schiebe ich die Lektüre immer wieder auf... "Der Märchenerzähler", "Die Achse meiner Welt" und "Water & Air" habe ich auf der Wunschliste.
    Unser Beitrag

    Noch einen schönen Tag!
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Hey Julia :)

    Von Laura Kneidl habe ich heute auch ein Buch auf meiner Liste, aber nicht "Water & Air". Das muss ich aber auch noch lesen :)
    Die anderen Bücher kenne ich noch nicht, schaue ich mir aber gleich mal näher an :)

    Meine liebsten Einzelbände

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :D
    Andrea

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,

    von deiner Liste habe ich leider noch kein Buch gelesen. Allerdings sagt mir zumindest der Titel "Die Frau des Zeitreisenden" etwas und das wollte ich schon seit Ewigkeiten mal lesen. Also danke für die Erinnerung.

    Viele Grüße,
    Abigail
    Mein Beitrag

    AntwortenLöschen
  10. Hallo,

    gelesen habe ich von deiner Liste nur "Die frau des Zeitreisenden" und bi vermutlich einer der wenigen Leser, die es einfahc nicht mochten. Dafuer ist "Der Maerchenerzaehler" auf meiner Liste gelandet, das klingt doch ganz interessant, auch wenn ich bei Young Adult eher nicht so oft zuschlage.

    Viele Gruesse
    Ponine
    https://nichtnocheinbeautyblog.blogspot.co.uk/2018/01/top-ten-thursday-deine-10-liebsten.html#comment-form

    AntwortenLöschen
  11. Huhu! Ich habe noch keines deiner Bücher gelesen. "Ein Engel im Winter" kommt mir aber bekannt vor...wurde das verfilmt?
    LG, Blackfairy
    Mein Beitrag: https://blackfairys-buecher.blogspot.de/2018/01/top-ten-thursday-am-18118.html

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Julia,

    von deiner Liste kenne ich nur "Die Achse meiner Welt". Das Buch war leider überhaupt nicht mein Fall. Ich fand es weder berührend noch spannend, weil es in meinen Augen zum einen vorhersehbar war und zum anderen das fröhlichste Ende hatte, was irgendwie möglich war. :D Aber ich bin einfach die falsche Leserin für Liebesromane, das ist überhaupt nicht mein Genre. Von deinen anderen Büchern interessiert mich nur "Water & Air". Ich wusste gar nicht, dass das ein Einzelband ist. Da muss ich das vielleicht doch wieder auf die Wunschliste schreiben. :D

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen :)

    Gemeinsamkeiten haben wir heute keine, aber "Die Frau des Zeitreisenden" habe ich auch gelesen und mochte es sehr gerne! :)
    Water & Air steht auf meiner Wunschliste.

    Meine Einzelbände

    Liebe Grüße & einen schönen Abend
    Jacki von Liebedeinbuch

    AntwortenLöschen
  14. Hi, i'm a new follower of your amazing blog, can you follow mine on my blog?
    https://amoriemeraviglie.blogspot.it/

    AntwortenLöschen
  15. Huhu Julia,
    vielen Dank für deinen Besuch auf meinem Blog und dem "Follow"-Dalassen! Da bleibe ich doch gerne auch als Leserin hier!
    Von deiner Liste habe ich ebenfalls noch kein Buch gelesen, jedoch ist mir "Water&Air" und "Forbidden" schon mehrmals über den Weg gelaufen, aber ansprechen konnte es mich bisher noch nicht!

    Liebe Grüße,
    Tanja aus dem Bücherpalast

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Julia,

    gelesen habe ich von Deinen Büchern noch keins.
    Aber der Fitzek und Dani Atkins liegen auf dem SuB und den Musso kenne ich vom Sehen.

    Liebe Grüße
    Conny

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Julia!

    Ich habe zwar noch keins der Bücher von deiner Liste gelesen, aber Water&Air und Der Märchenerzähler stehen auf meiner Wunschliste :)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Julia,

    eine schöne Liste! "Noah" hat mir auch sehr gut gefallen, es gehört meiner Meinung nach zu Fitzeks besten Büchern. "Der Märchenerzähler" liegt noch auf dem SuB und steht auf meiner Leseliste für 2018. Ich bin gespannt! :)
    Ich wünsche dir noch ein schönes Wochenende!

    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Julia!

    Von deiner Liste kenne ich nur "Water & Air" - das Buch fand ich richtig super <3 Mir würden auf Anhieb gar keine 10 Einzelbände einfallen. Irgendwie scheint derzeit fast der ganze Buchmarkt auf Reihen ausgelegt zu sein^^

    Liebe Grüße
    Lisa von Prettytigers Bücherregal (Blog & Facebook)

    AntwortenLöschen