Montag, 8. Januar 2018

[Neuzugänge] neue Bücher im Dezember


[Neuzugänge] neue Bücher im Dezember

Ein paar Bücher sind natürlich zu Weihnachten bei mir eingezogen. Außerdem habe ich letztens mitbekommen, was für eine tolle Bibliothek Leipzig hat. Da gibt es tolle Neuerscheinungen schon nach 1 Monat und in irgendeiner Zweigstelle ist auch meistens vorrätig, was sucht. Das bin ich aus meiner kleinen Heimatstadt gar nicht gewohnt, wo es nur so eine Dorfbibliothek mit richtig alten Schinken gab.
Jedenfalls bin ich nun für 10 Euro pro Jahr Bibliotheksmitglied geworden. Meinem SUB wird das nicht so gut tun, ich sehe das schon kommen. Dafür aber meinem Geldbeutel und meinen übervollen Regalen umso mehr. Und die absoluten Highlights würde ich mir sowieso später nochmal nachkaufen.


Weihnachtszugänge:                                                          Errungenschaften aus der Biblio:
















Ein paar Hörbücher durften auch noch mit:
















Kennt ihr schon Bücher davon? Wie haben sie euch gefallen?



8 Kommentare:

  1. Huhu!
    Das Bibliotheks-Problem kenne ich leider nur zu gut :D Zwar haben wir eine eher kleine Bücherei, aber wenn ich dann mal da bin, leihe ich meist mehr Bücher aus als ich tragen - geschweige denn lesen - kann. Aber es ist eine echte Alternative zum Kauf aller Bücher. Beim Ausmisten letztens ist mir das überdeutlich geworden - wir kaufen so viele Bücher, um sie ein einziges Mal zu lesen... Da finde ich die Taktik mit dem Nachkaufen ziemlich clever!
    Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit deinen Weihnachtszugängen - "Das Buch der Spiegel" hat ein wirklich interessantes Cover. "Love and Confess" habe ich vor einer ganzen Weile gelesen - ich erinnere mich, dass es mir sehr gut gefallen hat und ich es schnell ausgelesen habe.
    Ich wünsch dir was!

    Liebe Grüße,
    Michelle von walkingaboutrainbows.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja eben. Ich bekomme sowieso keine neuen Regale mehr unter und in denen, die ich jetzt habe, sollen irgendwann nur noch meine Highlights stehen. Das Kaufen und wieder verkaufen nimmmt ja auch immer viel Zeit in Anspruch. Deswegen jetzt mal diese Taktik. Ich hoffe nur ich lese dann trotzdem nich meine SUB Leichen. Auf die neuen Bücher bin ich eh sooo gespannt, dass sie in den nächsten 2 Monaten auf jeden Fall gelesen werden.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  2. Huhu :D

    Früher habe ich Bibliotheken geliebt! :D Ich hatte in meiner Heimat eine wirklich tolle, da habe ich fast meine ganze Jugend verbracht! :D In Leipzig habe ich mal auf der Straße gelebt und da war ich auch öfter in der Bibliothek, allerdings in der im Zentrum, die fand ich etwas lieblos ;/

    "Young Elites" will ich zeitnah auf jeden Fall auch lesen, ich habe schon so viele positive Rezensionen dazu gesehen! :D

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen! :D
    Jessi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      oh ich wusste gar nicht, dass du auch mal in Leipzig gewohnt hast. Ich finde die im Zentrum eigentlich auch ganz schön, aber da haben sie auch in den letzten Jahren schon paar mal umgebaut. Wahrscheinlich ist sie jetzt eh ganz anders.

      Ja ich schätze mal Young Elites werde ich jetzt quasi fast in einem Rutsch wegsuchten, wenn mir die Reihe so gut gefällt, wie ihre "Legend" Reihe damals.

      Danke und viele Grüße,
      Julia

      Löschen
  3. Guten Morgen <3 Ich kenne davon noch kein Buch, will aber unbedingt anonym lesen, das ist mir schon mehrfach empfohlen worden. Tolle Auswahl! Sei lieb gegrüßt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja mir hatte damals "Fremd", das erste Buch von Ursula Poznanski und Arno Strobel sehr gut gefallen, deswegen stand "Anonym" auch schon ewig auf der Wunschliste und ich bin sehr gespannt.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen
  4. Hallo Julia

    Schöne Neuzugänge hast du da. Sollte mir mal jemals der Lesestoff ausgehen, werde ich es auch mit einer Bibliothek versuchen.

    Liebe Grüße,
    Gisela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja das ist auch eine gute Taktik. Ich befürchte auch, dass mein SUB durch die Bibliothek jetzt noch mehr leiden wird, weil ich mir immer wieder dort Bücher hole. Aber mich interessieren halt die Neuerscheinungen auch immer wahnsinnig.

      Viele Grüße, Julia

      Löschen