Mittwoch, 18. Juni 2014

"Waiting on" Wednesday: Legend - Berstende Sterne

"Waiting on" Wednesday: Legend - Berstende Sterne



"Waiting on" Wednesday ist eine Aktion, die von Jill ins Leben gerufen wurde und bei der man jeden Mittwoch ein Buch vorstellt, auf dessen Erscheinungsdatum man schon sehnlichst hinfiebert.



Die Neuerscheinung, die ich mir diese Woche rausgesucht habe ist:

Legend - Berstende Sterne von Marie Lu

Nachdem ich vor kurzem die ersten beiden Bände der Legend Trilogie verschlungen habe, hätte ich am liebsten gleich weiter gelesen. Aber ich muss noch warten bis zum 21. Juli.2014, denn dann erst erscheint der Abschluss dieser Dystopie. Ich bin schon sehr gespannt darauf, wie Marie Lu die Trilogie enden lassen wird und habe mir das Buch schon vorbestellt.




Klappentext:
Machen sie ihre Drohungen wahr, wird das zahllose unschuldige Menschen das Leben kosten. Und das könnten wir verhindern, indem wir ein einziges Leben aufs Spiel setzen. Day und June haben so viel geopfert für die Republik und füreinander. Nun scheint das Land endlich vor einem Neubeginn zu stehen. June arbeitet mit dem Elektor und führenden Politikern zusammen, während Day einen hohen Rang beim Militär bekleidet. Keiner der beiden hätte die Umstände vorhersehen können, unter denen sie wieder zusammenfinden. Gerade als ein Friedensabkommen unmittelbar bevorsteht, drohen Anschuldigungen einen erneuten Krieg heraufzubeschwören. Um das Leben tausender Menschen zu retten, soll June nun Day darum bitten, das zu opfern, was ihm am meisten bedeutet ... 



2 Kommentare:

  1. Ich habe noch gar kein Teil davon gelesen, muss ich wohl bald nachholen^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja auf jeden Fall. Ist eine tolle Dystopie. Ich fiebere dem 21.07. echt entgegen.

      Lg Julia

      Löschen