Mittwoch, 4. Juni 2014

Leseliste Juni

Leseliste Juni

Ich habe mir nun auch mal meine Leseliste für Juni erstellt. Von der letzten Leseliste habe ich 4 Bücher gelesen. Die restlichen 3 habe ich dann doch spontan gegen andere eingetauscht. Aber ich versuche es dennoch noch einmal mit einer Planung.
Allerdings ist diese gemessen an den durchschnittlich 7 Büchern, die ich die letzten Monate so geschafft habe mit 9 Büchern (darunter 1 englisches) wohl ziemlich utopisch. Aber man soll sich ja Ziele setzen ;)


  • Wo ich im Mai aufgehört habe soll es auch gleich weiter gehen. Der erste Teil von "Legend" (Fallender Himmel) hat mir sehr gut gefallen, deshalb will ich gleich weiter machen mit Band 2 "Legend: Schwelender Sturm" und im Juli erscheint ja dann auch der Trilogieabschluss. Ich mag es lieber Reihen zeitnah hintereinander weg zu lesen.
  • Seit März will ich nun schon wissen wie es bei Addie, Layla, Trevor etc. weitergeht. Ihr habt "Pivot Point (dt. Vergiß mein nicht) von Kasie West noch nicht gelesen? Dann solltet ihr das dringend nachholen. Ich habe es geliebt und lese nun den 2. Band, "Split second", auf Englisch, da die Cover und Titel einfach soviel schöner und passender im Original sind. Wenn dieser nur annähernd so gut ist wie der erste Teil, sehe ich schwarz für all die anderen Bücher, was mein Monatshighlight betrifft.
  • Auch meine monatliche Thrillerdosis darf natürlich nicht fehlen. Diesmal gleich 4 fach: 
          "Der Augensammler" von Sebastian Fitzek: für den Sub Thrill Kill      
          "Winter People" von Jennifer McMahon: unpassend zur Jahreszeit, aber ich bin so gespannt
           darauf
          "Still missing" von Chevy Stevens: noch von meiner letzten Leseliste und von euch im SUB Voting
           gewählt      
          "Totenblick" von Markus Heitz: seine früheren Bücher haben mich nicht so angesprochen, aber bei 
           einem Thriller probiere ich es gern mal mit dem Autor und es spielt schließlich in meiner 
           Heimatstadt                              
  • Hatte ich schon erwähnt, dass ich Zeitreiseromane total liebe. Ich glaube schon ;) Dafür habe ich mir rausgesucht "Everlasting - Der Mann der aus der Zeit fiel" von Holly Jane Rahlens (auch noch von der letzten Leseliste) und "Time Travel inc." von Laura Newman
  • Und dann soll es auch noch eine Liebesgeschichte dazu geben. "Jetzt und hier und vielleicht für immer" von Emily Gillmor Murphy. Ich hoffe diese wird nicht zu seicht und kitschig


Also ich denke ich habe eine gute Mischung aus allem gefunden. Bleibt nur noch die Frage wann ich das alles lesen will. 








Habt ihr vielleicht schon Bücher davon gelesen?
Welche Bücher habt ihr euch so für diesen Monat vorgenommen?



10 Kommentare:

  1. Ich habe leider noch keines dieser Bücher gelesen, aber Legend liegt auch noch auf meinem SuB.
    Meine Leseliste kannst du dir ja gerne mal anschauen:

    http://lovinbooks4ever.blogspot.de/2014/05/vorstellungsvideo-mini-sub-fur-juni.html

    Liebste Grüße

    Sonja <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann kann ich dir nur empfehlen Legend bald zu lesen.
      Ja ich schaue gerne gleich mal bei dir vorbei.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Hallihalloo :)
    Den zweiten Teil von Legend habe ich auch hier! Hihi :)
    "Everlasting", da wünsche ich dir viel Spaß. Das Buch war kaum auszuhalten. Ich habe es ab der Mitte unterbrochen, da komische Schreibweise, in die ich mich einfach nicht hineinfühlen konnte. Vielleicht schlägt es bei dir ganz gut an :)
    "Der Augensammler" steht auch seit 100 Jahren auf meiner Wunschliste. Dabei höre ich nur Gutes darüber.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Carly,
      dann bist du wohl auch jemand der schon den 2. Teil kauft, bevor er den ersten gelesen hat. Kenn ich irgendwo her ;-)
      Die Geschichte zu "Everlasting" klingt ja toll, aber wenn der Schreibstil komisch ist ist es natürlich blöd. Aber nach allem was ich bis jetzt so gehört habe, ist es wohl so ein Buch, was die Meinungen spaltet. Ich bin gespannt wie ich es finden werde.
      Zum Augensammler gibt es diesen Monat eine Leserunde bei Steffi und Juliana, also falls du Lust hast dein Buchkaufverbot zu brechen..... :-"
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Ich bin gerade ganz neugierig, wie deine Meinung zu Time Travel Inc. ausfallen wird. Hab das Buch schon seit einer Weile im Hinterkopf, bin aber inzwischen etwas skeptisch geworden und erwarte deinen Bericht mit Spannung!!

    Markus Heitz ist bei mir noch ein völlig unbeschriebenes Blatt, wobei mich die Fantasybücher auch nicht so reizen, aber ein feiner Thriller wäre da schon was! :D Die Story klingt vielversprechend!

    Und bei Fitzek sieht man sich dann ja! ^^ LG, WortGestalt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, du interessierst dich für Time Travel inc. Das hätte ich ja nun mal wieder nicht gedacht. Du überraschst mich immer wieder ;) (im positiven Sinne natürlich) Ich hoffe, dass ich bald weiterlesen kann und am WE dazu komme die Rezi zu schreiben. Komme gerade nicht voran, liegt aber daran, dass zeittechnisch diese Woche wieder der Wurm bei mir drin ist und ich kaum zum Lesen komme. Die Cover (gibt ja auch noch einen Band 2) sind aber schon mal genial, soviel sei schon mal gesagt :)
      Ich kenne auch noch nix von Markus Heitz. Da hat mich halt bloß immer gereizt, dass einige seiner Bücher in Leipzig spielen. Aber die haben mich immer nie angesprochen, aber der Thriller klang ganz interessant und als es Steffi am WE vorgestellt hat, habe ich es mal wieder aus den Tiefen meines SUBs geholt und entstaubt.
      Und Fitzek, jaaaa ich freu mich schon drauf :)
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    2. Hihi, ich bin halt eine kleine Wundertüte! ;)

      Löschen
    3. Hihi, ich bin wie eine kleine Wundertüte! ;)

      Löschen
  4. Huhu!
    Legend würde ich auch sehr gerne mal lesen... steht schon lange auf meiner WuLi! Dir viel Spaß mit den Büchern!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich kann es dir nur wärmstens empfehlen und nächsten Monat kommt ja dann auch schon der Trilogieabschluss raus.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen