Dienstag, 22. April 2014

[Aktion] Gemeinsames Lesen #57

[Aktion] Gemeinsames Lesen #57






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese gerade "Die Bestimmung" von Veronica Roth und bin auf Seite 155. 



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Ich reiche nicht so hoch hinauf, deshalb bleibe ich grinsend neben ihnen stehen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Endlich habe ich auch angefangen mit der Trilogie. Es war höchste Zeit, denn ich möchte mir ja gern noch den Film im Kino anschauen.
Nachdem ich aufgrund von wenig Zeit diesen Monat noch nicht allzu viel gelesen habe, ist das ein Buch was mich wieder sofort in seinen Bann gezogen hat und ich kann es kaum aus der Hand legen. Man findet super in die Geschichte rein und kann richtig mit der Protagonistin mitfiebern. Bis jetzt eine sehr gute Dystopie für mich.


4. Wenn du jetzt in diesem Moment in die Geschichte eintauchen könntest, was würdest du als erstes tun.

Ich würde mich mit den anderen über den Sieg beim Flaggen Spiel freuen und feiern gehen ;)





20 Kommentare:

  1. "Die Bestimmung" hat mir auch super gefallen und ich habe nun den zweiten Band bereits startbereit zu Hause stehen.

    Wünsche dir noch ganz viele Lesefreuden damit.

    Liebe Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ja ich denke ich werde auch bald mit Band 2 weitermachen. Das ist der Vorteil, wenn man die Trilogie erst relativ spät anfängt, dann kann man wenigstens gleich weiterlesen.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  2. Guten morgen:)

    Ich habe die Bestimmung als Hörbuch quasi verschlungen und saß pünktlich zum Kinostart in meinem Sessel mit einer großen Tüte Popcorn :) Du solltest den Film auf jeden Fall sehen, denn er ist genauso wie das Buch total sehenswert :)

    Wünsche Dir noch viel Spaß dabei. Und grüße Four von mir ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      oh toll zu hören, dass dir der Film so gut gefallen hat. Ist ja bei Buchverfilmungen immer so eine Sache, aber ja ich plane nächste Woche in den Film zu gehen und dann kommt neben meiner Rezi zu dem Buch sicher auch ein Buch-Film Vergleich von mir.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. Ich fand "Die Bestimmung" sehr spannend und bin da richtig in einen Sog geraten - obwohls mir eigentlich vor allem vom Schreibstil her gar nicht so gut gefallen hat. Aber ich will auf jeden Fall den Film sehen und auch die Folgebände lesen ;)

    Wünsch dir noch viel Spaß dabei
    Liebste Grüße
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      ich denke ich werde auch bald mit den Folgebänden weitermachen, ein echter Vorteil die gleich parat zu haben, wenn man jetzt erst mit der Trilogie anfängt. Und in den Film gehe ich wahrscheinlich nächste Woche.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  4. Ich liebe die Reihe und muss endlich mal band 3 lesen. Lennst du schon den Film?

    Lg Inka von lebens[leseliebe]lust

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu, nein ich war noch nicht im Film. Lese wie immer erst das Buch und gehe danach in den Film. Wahrscheinlich nächste Woche.
      Hast du schon den Film gesehen? Wenn ja wie fandest du ihn?
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  5. Ich habe den Film am Wochenende gesehen und das Buch natürlich schon vorher gelesen (was schon eine Weile her ist) und muss sagen, dass ich direkt wieder Textpassagen im Kopf hatte. =D Finde die Verfilmung recht gut gelungen und nah am Buch.

    Viel Spaß noch beim Lesen.

    Liebe Grüße
    Katie♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh schön zu hören, dass du den Film auch gut fandest. Ist ja immer so eine Sache mit Buchverfilmungen. Aber ich guck sie mir trotzdem immer aus Neugierde gern an, auch wenn der Film in den seltensten Fällen ans Buch rankommt. Ich gehe wahrscheinlich nächste Woche ins Kino.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  6. Na so was... ich habe das Buch auch gelesen, weil ich unbedingt den Film sehen wollte :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und hast du den Film schon gesehen? Hat er dir gefallen? Ich plane dann nächste Woche ins Kino zu gehen.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  7. naa das klingt doch gut ich wünsch dir noch ganz viel spass glg franzi

    AntwortenLöschen
  8. Die Trilogie ist ja zur Zeit in aller Munde :)
    Reizt mich ehrlich gesagt auch schon und steht auf meiner WuLi. ^^ Hoffe ich kann mich auch bald an die Bücher machen. ^^
    Viel Spaß noch :)

    LG Kiala

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Bestimmung war soo toll. Du mußt es auch unbedingt ganz bald lesen.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  9. Yeah, du liest es endlich <333 und es scheint dir ja auch zu gefallen <333
    Am besten besorgst dir schnell noch die Folgebände, denn du wirst sicherlich weiterlesen wollen bzw müssen ;)
    Weiterhin noch viel Spass mit Four <333

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es war echt toll und die Folgebände werden nicht lange warten müssen um bei mir einzuziehen ;)
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  10. Ich habe die Reihge grade erst beendet. Wirklich toll!! Schön das es dir bis jetzt auch so gut gefällt. Bin schon gespann auf deine Rezension dazu.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich werde die Reihe jetzt auch bald fortsetzen. Der erste Band war Top: 5 Sterne.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen