Montag, 28. April 2014

Wochenrückblick KW 17

Wochenrückblick KW 17


Diese Woche war für mich ziemlich anstrengend: Kindergeburtstag geben und Ostern zur gleichen Zeit. Ich bin echt froh, dass meine Tochter nur alle paar Jahre genau an Ostern Geburtstag hat.
Auf meinem Blog stand die Woche natürlich im Zeichen des Weltbuchtages und der Aktion: "Blogger schenken Lesefreude"Ich habe 3 unterschiedliche Bücher für meine Verlosung für euch ausgesucht. Das Gewinnspiel läuft noch bis zum 07.Mai und wenn ihr noch gern teilnehmen wollt, dann schaut mal hier vorbei.
Immerhin habe ich es geschafft auch 2 Bücher zu lesen. Darunter mein Highlight für diesen Monat bisher: "Die Bestimmung" von Veronica Roth.


    



Banner Blogger schenken Lesefreude Teilnehmerliste




Gelesen


Die Bestimmung - Veronica Roth *****

Amanda Brooke - Für immer und einen Tag ***
Ausblick

Für die restlichen 2 Tage dieses Monats habe ich mir noch vorgenommen den 2. Band der Tal Reihe zu lesen und hoffe dies noch zu schaffen.



 

neu auf der Wunschliste





Neuzugänge

Neuzugänge gab es auch 4 Stück. Dazu gibt es schon einen Post hier.

1. Wo immer du bist  Cylin Busby
2. Weil ich Layken liebe - Colleen Hoover
3. Die Bestimmung - Veronica Roth
4. Das Tal - Die Katastrophe



4 Kommentare:

  1. Huhu liebe Julia,
    da war ja selbst euer Hund in Partystimmung :)
    Und weißt du was mich am meisten freut?!? dass dir die Bestimmung ebenfalls so gut gefallen hat wie mir! Mein Jahreshighlight 2013!
    Bin sehr gespannt auf deine Meinung zum 2. Teil der Tal Reihe! Vielleicht schaffst es ja mich zum Weiterlesen zu bekommen *g*
    Wünsche dir einen schönen 1. Mai!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallihallo Steffi,
      ja unser Hund mußte auch mitziehen ;) Aber er mag es wenn Besuch kommt und endlich mal was los ist. Sonst liegt er meist mit gelangweiltem Gesicht auf seinem Teppich.
      Die Bestimmung fand ich echt toll ja. Ich will auch noch in den Film gehen. Muss mal schauen, wie lange der jetzt noch in den Kinos läuft. Gehst du auch den Film schauen oder magst du keine Buchverfilmungen? Ich finde sie kommen fast nie ans Buch heran, aber bin trotzdem immer so neugierig, dass ich mir danach noch die Filme anschauen muss.
      Die Rezi für den 2. Tal Band ist schon online. Fand ihn ganz gut, obwohl mich immer das mysteriöse am Tal mehr interessiert, als die abgeschlossenen Geschichten. Und was das betrifft werden eher mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet. Also mußt du wohl entweder alle 8 Bände lesen, um zu wissen was da vor sich geht oder die Reihe abbrechen und mich fragen, wenn ich denn irgendwann mal bei Band 8 angelangt bin ;)
      Ich wünsche dir noch ein schönes WE.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    2. Huhu Julia,
      bisher konnten mich nur eine handvoll Buchverfilmungen überzeugen, deswegen bin ich da immer sehr skeptisch! Die Bestimmung werde ich mir aber definitv anschauen! Ist schließlich eins meiner liebsten Bücher!
      Das Tal...ich glaube es wird noch ein wneig dauern bis ich mich motivieren kann :D
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Na dann bin ich mal gespannt wie uns die Verfilmung so gefallen wird.
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen