Sonntag, 6. April 2014

Leseliste April

Leseliste April

So hier kommen mal wieder die Bücher, die ich mir aus dem Bücherdschungel rausgesucht habe und im April gerne lesen würde.



"Phantasmen" von Kai Meyer habe ich bereits gelesen und heute beendet.




Höchste Priorität hat "Die Bestimmung" von Veronica Roth, da ich mir den Film danach gern im Kino anschauen würde.




"Blinder Instinkt" von Andreas Winkelmann war ja schon letzten Monat auf meiner Leseliste, aber ich habe das Buch mit in den April genommen, um es im SUB Thrill Kill,  einer gemeinsamen Leserunde zu lesen, die von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria und der lieben Juliana von Book Experiences organisiert wird. Falls ihr Lust habt noch spontan mitzulesen klickt für mehr Informationen einfach auf den Banner links.





"Beta" von Rachel Cohn will ich schon ziemlich lange lesen und habe es mir jetzt mal rausgesucht, um die Dystopien Challenge etwas voranzutreiben, bei der ich teilnehme.






Da es gerade so schön zu einer Challengeaufgabe passt und ich sowieso nicht gern so viel Zeit zwischen den Büchern einer Reihe vergehen lasse, lese ich wohl gleich weiter mit der Cat and Bones Reihe und dem 2. Teil "Kuss der Nacht" von Jeaniene Frost.





"Für immer und einen Tag" habe ich mir als Frühlingsbuch für die Jahreszeitenchallenge herausgepickt. Und obwohl ich kitschige Cover nicht so mag, finde ich dieses wunderschön.





Für die Regenbogen Challenge habe ich mir eine SUB Leiche rausgesucht. Sonst hätte ich wohl gar nicht mehr zu "Tote Mädchen lügen nicht" von Jay Asher gegriffen, da ich da irgendwie gar nicht mehr so die Lust drauf habe. Aber Stichwort SUB Abbau!!! Und das hat man ja auch schnell durchgelesen.


So dies sind 7 Bücher, die ich unbedingt diesen Monat lesen möchte.
Falls ich dann noch Zeit habe, werde ich mir wohl noch etwas aus den Must Haves der Neuerscheinungen picken, da die doch alle so interessant klingen. Ich weiß bloß noch nicht welches. Am liebste würde ich gleich alle lesen.

 


Wieviele Bücher nehmt ihr euch denn so für April vor?
Habt ihr die Bücher schon gelesen und wenn ja wie fandet ihr sie?



6 Kommentare:

  1. Hallihallo meine Liebe,
    tolle Leseliste und ich habe sogar viele der Bücher auf dem SuB. Hätte ich nicht selbst eine Leseliste, an die ich mich halte, würde ich nun sicherlich schwach werden! Beta und Tote Mädchen lügen nicht schlummern nämlich schon länger auf meinem SuB und gerade bei Beta tu ich mich irgendwie mit schwer! Weiß auch nicht wieso!
    Von Blinder Instinkt bin ich übrigens jetzt schon megamäßig begeistert! Denke heute werde ich den 1. Abschnitt auch schon schaffen! Pageturner durch und durch! Mir gefallen unsere Leserunden richtig gut! Motiviert einen richtig zum Lesen und es freut mich auch, dass du bisher immer mit von der Partie gewesen bist! <333
    So....das musste mal gesagt werden!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu liebe Steffi,
      auf Beta freue ich mich total. Es war noch gar nicht auf meinem SUB, aber stand schon ewig auf meiner Wunschliste und ich hatte ja vor die 20 Dystopien in einem Jahr in der Challenge von Lielan zu schaffen, da muss ich langsam mal tätig werden ;)
      Tote Mädchen lügen nicht ist schon so eine SUB Leiche. Liegt bestimmt schon 2 Jahre da. Damals wollte ich es unbedingt haben, aber jetzt hab ich gar nicht so dolle Lust drauf. Aber ich habes mir jetzt mal für eine Challenge rausgekramt. Schließlich muss der SUB auch abgebaut werden und es ist ja sehr groß geschrieben und immer mit den Absätzen zwischen den Abschnitten von der Kassette und der Realität, so dass man das eigentlich schnell weglesen kann.
      Ja mich motivieren die Leserunden auch immer total und wenn ich es eh schon auf dem SUB liegen habe bin ich immer sehr gern dabei :)
      Gestern war ich leider soooo müde und habe ur 65 Seiten von Blinder Instinkt geschafft, aber ich hoffe heute wird es besser.

      Einen schönen Tag noch. Wir lesen uns beim SUB Thrill Kill :)
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
    2. Huhu meine Liebe,
      bin sooooo traurig, dass ich Blinder Instinkt bereits beendet habe! Würde am liebsten direkt das nächste von ihm lesen!
      Wäre meine Leseliste nicht so prall gefüllt, dann würde ich das sicherlich auch machen bzw. würde mich dann sicherlich bei "Tote Mädchen lügen nicht" anschließen!
      Viel zu wenig Zeit bei so vielen guten Büchern :(
      Hab noch einen schönen Abend!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    3. Huhu Steffi,
      ach ich hinke momentan total meiner Leseliste hinterher. Erst 2 Bücher diesen Monat. Ich weiß gar nicht, ob ich die noch abarbeiten kann. Meine Tochter hat nächste Woche Geburtstag und bekommt eine Mottoparty. Irgendwie bin ich den ganzen Abend damit bschäftigt das vorzubereiten und habe gar keine Zeit mehr zum Lesen. Hatte mir das alles nicht so aufwendig vorgestellt. Naja ich hoffe ich komme über die Osterfeiertage noch ein bissl mehr zum Lesen um noch ein paar Bücher abzuarbeiten.
      Liebe Grüße
      Julia

      Löschen
    4. Huhu Liebes,
      mach dir nichts draus! Manchmal kommt einem auch einfach das Leben dazwischen!Kenne das nur zu gut! Und zudem wollen wir doch auch keine Bücher abarbeiten ;) Lass dich also nicht stressen!
      Liebste Grüße
      Steffi

      Löschen
    5. Ich werds versuchen, zumindest komme ich in dem Stress diesen Monat wohl auch nicht zum Bücher shoppen. Also hat es wohl doch noch sein gutes für meinen SUB ;)
      Liebe Grüße, Julia

      Löschen