Samstag, 25. Januar 2014

[TAG] 20 things about me!


[TAG] 20 things about me!


Ich wurde zum ersten Mal getaggt und dann gleich zweimal und zwar von der lieben Dinni und der lieben Carly. Vielen Dank dafür, ich liebe ja TAGs 

Und das sind die Regeln:
1.Beantwortet nur die Fragen die ihr auch beantworten wollt!
2.Ihr könnt bis zu 5 andere Blogger taggen.
3.Frage Nr. 20 kann von Tag zu Tag beliebig geändert werden, ihr könnt euch da also selbst was einfallen  lassen. 


Also dann mal los:

1. Dein Geburtstag?
11.02.1985

 2. Hast du Haustiere? Und wenn ja, wie heißen sie?
Ja einen Hund (Schäferhund-Husky Mischling). Sein Name ist Rokko.




3. In welchem Bundesland lebst du?
Ich wohne im schönen Sachsen.

4. Wie ist deine Nationalität?
Ich bin Deutsche.

5. Was ist/war dein Lieblingsfach in der Schule?
Lang lang ists her, aber Biologie. Das habe ich dann auch studiert.

6. Was isst du am liebsten?
Lasagne!!! (am liebsten vegetarische), ansonsten Salate in allen Variationen

7. Deine Hobbys?
Lesen, fotographieren, reisen, Kino, Spieleabende mit Gesellschaftsspielen

8. Was trinkst du am liebsten?
Tee, Säfte und zum munter werden Kaffee (aber der schmeckt mir eigentlich nicht)
was alkoholische Sachen angeht Cocktails

9. Wohin geht deine Traumreise?
Kanada oder Peru würde ich gerne mal sehen.
Oder zurück nach Neuseeland. Da war ich schon und das Land ist ein Traum.
Und eigentlich möchte ich auch noch ganz ganz viele andere Orte sehen.


Neuseeland

Kanada


Peru









10. Was liegt gerade links neben dir?
Das Buch was ich gerade lese und das ist irre spannend (Rachespiel von Arno Strobel)

11. Deine Lieblingsbücher?
Bei Büchern finde ich das ziemlich schwierig mich da zu entscheiden, denn da gibt es echt sooo viele und man legt ja auch je nach Genre auf verschiedene Sachen wert.
Eins, was ich sehr ergreifend fand: Die Bücherdiebin von Markus Zusak. Außerdem fallen mir spontan WIR von Jewgenij Samjatin und Fahrenheit 451 von Ray Bradbury ein. Was Thriller angeht Die Geduld der Spinne von Jonathan Nasaw oder Sorry von Zoran Drvenkar. Die Liste liese sich noch lange fortsetzen.
Aber ich habe auch noch viele Bücher, die schon vor Jahren erschienen sind noch nicht gelesen, da ich während meines Studiums neben der Fachliteratur fast überhaupt keine Lust zum Lesen hatte und mich erst letztes Jahr das Lesefieber wieder gepackt hat. Also ich denke auf meinem SUB warten auch noch viele Schätze auf mich.




12. Deine Lieblingsfilme?
Ohje, da gibt es auch sooo viele. Eine ganz kleine Auswahl davon:
Fight Club, Pulp Fiction, Apokalypse now, American History X, Forest Gump, Die fetten Jahre sind vorbei, Harold&Maude, American Beauty, Sieben

13. Lieblingsschauspieler/-in?
Edward Norton.




14. Deine Musikrichtung?
Rock, Indie, Punk Rock. Ja eigentlich mag ich fast alles, was ein bisschen rockiger ist. 

15. Deine Haarfarbe?
Dunkelblond bis Braun Misch Masch (oder auch Straßenköderblond wie ich immer sage ;) mit ein paar hellblonden Strähnen.

16. Deine Augenfarbe?
Grün. Vor 10 Jahren hatte ich aber noch Blau-graue Augen. Also sowas kann sich echt ändern.

17. Hast du Geschwister?
Ja einen älteren Bruder.

18. Deine Lieblingsfarbe?
Blau. 

19. Hast du einen Freund/eine Freundin?
Yep.

20. Hast du Piercings/Tattoos?
Ich hab ein Tattoo am rechten Fußknöchel. Piercings mag ich nicht.


Ok das war's auch schon. Ich hoffe ihr konntet mich jetzt ein bisschen besser kennenlernen.


1 Kommentar:

  1. Hey Julia,
    lieben Dank fürs Taggen!
    Meine Antworen findest du hier
    http://buecher-bloggeria.blogspot.de/2014/01/20-things-about-me-tag.html
    Hab einen schönen Sonntag!
    Liebste Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen