Samstag, 28. Februar 2015

[Bloggeraktion] Looking for Hope von Colleen Hoover

[Bloggeraktion] Looking for Hope von Colleen Hoover


Image


Im April 2015 erscheint im dtv-Verlag das neue Buch von Colleen Hoover mit dem Titel "Looking for Hope". Dies ist der 2. Teil zu "Hope forever" und diesmal wird die Geschichte aus der Sicht von Holder erzählt. Bei der Auswahl des Covers, dufte man im großen Cover-Voting mitbestimmen und es wurde nun auf Wunsch der Leser das Cover von der englischen Originalausgabe übernommen.

Der dtv-Verlag hat wieder eine tolle Bloggeraktion dazu gestartet, in der man "Looking for hope" gewinnen und vorab lesen kann. Mehr dazu erfahrt ihr hier.




Hier möchte ich euch nun berichten, warum ich das Buch auch sehr gerne lesen möchte.

Wer meinen Blog schon länger verfolgt, der weiß, dass ich schon einige Bücher von Colleen Hoover gelesen habe. Angefangen hat es mit Layken und Will. Ich fand diese beiden Bücher nett, aber von der Geschichte her doch recht vorhersehbar. Allerdings hatte mich Colleen Hoover damals schon mit ihrem so gefühlvollen und einfühlsamen Schreibstil komplett überzeugt, so dass ich nun auch unbedingt den Nachfolger lesen musste.

"Hope forever" hat mir dann sooo viel besser gefallen und mich komplett umgehauen. Der Spannungsbogen hat mir besonders gefallen. Es beginnt wie eine normale Liebesgeschichte, aber immer wieder wird angedeutet, dass da etwas im Dunkeln liegt. Man hat zwar eventuell so eine Ahnung, aber auf das gesamte Ausmaß des Dramas in dem das ganze Buch letztendlich mündet, kommt man sicher nicht.

Es ist eine romantische, spannende, ergreifende und vor allem sehr intensive Geschichte, die einen mitreißt und schockiert zugleich. Sie ist aber auch viel tiefgründiger als die ersten Bücher von Colleen Hoover und hat mir somit noch viel besser gefallen.


Zu der packenden Geschichte kommt noch Colleen Hoovers einzigartiger Schreibstil, der "Hope forever" dann wirklich perfekt machte. Sie schreibt unglaublich einfühlsam, mitreißend und gefühlvoll, so dass man komplett in der Geschichte versinkt und ein Teil von ihr wird. Man leidet mit und ist zu tiefst berührt von dem Geschehen.
Die Geschichte um Sky und Holder vereint sämtliche Emotionen. Es gab viele wunderschöne romantische Stellen, teilweise lustige Passagen, aber vor allem auch viele tragische und tief traurige Momente.

Das Buch ist eins meiner Lieblingsbücher und hat es in meine Top 10 der Bücher von 2014 geschafft, wie ihr hier nachlesen könnt.

Und da ich das Buch so unglaublich fand, will ich nun auch unbedingt Band 2 lesen und fiebere dem entgegen.


Falls ihr den ersten Band noch nicht kennt gelangt ihr hier zu meiner Rezension dazu. Hier gelangt ihr nochmal zu meiner Rezension.



Und worum geht es nun im 2. Teil?


Auf die Vergangenheit zurückzublicken, das hat Dean Holder seit dem Tod seiner Schwester Les erfolgreich vermieden und stattdessen kräftig an seinem Image als Bad Boy gearbeitet. Bis er Sky trifft, die seine Welt von einem Moment auf den anderen aus den Angeln hebt. Denn Sky erinnert Dean an Hope, seine verschwundene Kindheitsfreundin, nach der er seit Jahren vergeblich sucht. In Skys Gegenwart brechen Gefühle auf, die Dean längst verloren glaubte - doch immer mehr wird klar: Um in die Zukunft blicken zu können, muss Dean sich den Geistern seiner Vergangenheit ebenso stellen wie Sky ...(Quelle dtv)




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen