Donnerstag, 15. Juni 2023

[Aktion] Top Ten Thursday: Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort KIRSCHBAUM

[Aktion] Top Ten Thursday: KIRSCHBAUM aus 10 Buchtitel


Diese Aktion wird jede Woche von Aleshanee auf dem Blog Weltenwanderer organisiert. 


Das Thema diese Woche:

Bilde mit 10 Buchtiteln aus deren Anfangsbuchstaben das Wort KIRSCHBAUM


        

      


Krähenmädchen von Erik Axl Sund
Ein verzwickter und düsterer Thriller, der sich schonungslos mit den abscheulichsten Abgründen von in der Kindheit zerstörten Seelen auseinandersetzt und einen erschüttert und aufgewühlt zurück lässt.

Im Auge des Leuchtturms von Antonia Michaelis
Eine dichter und tiefgehender Krimi, in dem in gewohnter Antonia Michaelis Manier Realität und Traum verschwimmen und alle Fäden erst am Ende zusammen laufen. Dies gekoppelt mit der düster schaurigen Novemberatmosphäre und dem poetischen Schreibstil machen es zu einem aufwühlenden Lesevergnügen.
 
 
Regenglanz von Anya Omah
Eine schöne etwas tiefer gehende New Adult Geschichte mit gemächlichen Anfang, aber starkem Handlungstwist in der Mitte des Buches.
 

Schweig von Judith Merchant
Ein dramatisches, atmosphärisch dichtes und beklemmendes Psychoduell zweier ungleicher Schwestern bei dem der Leser bis zum Schluss nicht weiß, welche Sichtweise der Dinge der Realität am nähsten kommt.

Coherent von Laura Newman
Ein vielfältiger Jugend-Science-Fiction Thriller zu einer in Anbetracht der zunehmenden Technisierung der Welt sehr aktuellen Thematik.

Hope Forever von Colleen Hoover
Eine wahnsinnig emotionale Geschichte mit Tiefgang und Tragik, die wirklich unter die Haut geht.
Mein Lieblingsbuch bis jetzt von Colleen Hoover.

 
Blinder Feind von Jeffery Deaver
Ein origineller Thriller, der rückwärts erzählt wird und eine raffiniert aufgebaute Geschichte mit mehr als einem doppelten Boden enthält.
 

Atemnot von Ilsa J. Bick
Ein sowohl von der Geschichte als auch von der Erzählweise außergewöhnlicher Spannungsroman mit großer psychologischer Tiefe, der einen berührt und schockiert zugleich und erschütteret über die Schicksale der Personen zurück lässt.

 
Unterwerfung von Michael Houellebecq
Liegt noch auf meinem SUB.


Murder Park von Jonas Winner
Ein spannender Thriller mit toller Plotidee, interessanter Serienmörder Thematik und einem atmosphärischen Setting. Auch wenn die Auflösungmir persönlich etwas zu übertrieben war.



Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 22. Juni lautet:
10 Bücher mit vorwiegend braunem Cover



6 Kommentare:

  1. Schönen guten Morgen!

    Es freut mich sehr, dass wir "Im Auge des Leuchtturms" gemeinsam haben. Ich mag die Bücher von der Autorin sehr - und dieser Krimi mit der ihr typischen surrealen Atmosphäre war wieder großartig!
    "Krähenmädchen" hab ich ebenfalls gelesen, ein toller Auftakt, wobei mir die beiden Folgebände dann nicht mehr ganz so gut gefallen haben.

    Bei "Schweig" bin ich über das ungewöhnliche Cover gestolpert, das hat mich sofort neugierig gemacht. Deine Beschreibung klingt auch sehr spannend, kurz und knackig reicht eben manchmal auch :D Bisher hab ich mir nämlich noch keine Rezension dazu durchgelesen. Mal sehen ob mir das Buch mal über den Weg läuft.

    Eine interessante Liste!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Aleshanee,
      wenn du "Schweig" lesen willst empfehle ich es dir mal für Dezember. Denn es spielt an Weihnachten und passt atmosphärisch daher sehr gut in diese Zeit.
      Vg Julia

      Löschen
  2. Guten Morgen Julia,

    oh bei dir kenne ich alle Bücher vom Sehen :) Gelesen hab ich Krähenmädchen. Den Auftakt fand ich auch noch gut, aber die weiteren Teile konnten mich leider nicht wirkich überzeugen.

    Hier geht’s zu meinem Beitrag

    Liebe Grüße und einen schönen Freitag,
    Steffi vom Lesezauber

    AntwortenLöschen
  3. Huhu Julia,

    das Buch von Coleen Hoover steht tatsächlich noch in meinem SUB Schrank und Coherend habe ich schon mal irgendwo in der Hand gehabt. Wirklich eine Interessante Liste.

    Liebe Grüße
    Claudia von Bücherjunkys Booksland

    AntwortenLöschen
  4. Hallächen Julia,

    einige deiner Bücher kenne ich nur vom Cover her, gelesen habe ich keins.
    Irgendwo tief im Regal wartet auch ein Buch von Jeffrey Deaver darauf, gelesen zu werden. Es kann aber auch sein, dass ich es mittlerweile meiner Mom zurückgegeben habe.

    10 Titel bilden einen KIRSCHBAUM | Top Ten Thursday №51

    Cheerio
    RoXXie

    AntwortenLöschen
  5. Huhu Julia :)

    Vom sehen her kommen mir die meisten Bücher deiner Liste bekannt vor, gelesen habe ich bisher aber noch keins. Spontan spricht mich auch keins so richtig an, aber es ist ja auch nicht so, als wäre die Leseliste voll genug^^

    Lieben Gruß
    Andrea
    Mein KIRSCHBAUM

    AntwortenLöschen