Samstag, 15. März 2014

[Aktion] 31 Tage - 31 Bücher: Teil 4 (Tag 16-20)


[Aktion] 31 Tage - 31 Bücher


Teil 4 (Tag 16-20)




Dies ist eine Aktion von der lieben Kiala, bei der jeden Tag im März eine vorgegebene Frage beantwortet werden soll.

Dies ist der vierte Teil der Aktion mit den Tagen 16-20. Meine Antwort zu den Buchfragen an Tag 1-15 findet ihr hier:

                            

16. (16.03.14) Welches Buch aus deiner Sammlung besitzt das schrecklichste Cover?

"Die Verratenen" von Ursula Poznanski. Habe ich mir gerade erst gekauft. Also ich weiß, dass manche die Cover dieser Trilogie auch ganz toll finden. Das Muster ist ja noch ganz nett vorn drauf, aber alles in diesem Schwarz-Weiß-Grau Einheitsbrei und dann vorn dieser weiße Kasten und das bei allen Büchern der Trilogie. Ich finde da gibt es viel schönere Farbegebungsmöglichkeiten bei Trilogien. Das Muster ist ja ganz nett vorn drauf, aber hinten die Waben finde ich dann echt hässlich. Wobei ich das Cover des 2. Teils noch hässlicher finde, aber den besitze ich noch nicht. 
Aber ich hoffe natürlich der Inhalt ist trotzdem gut.



Klappentext:
Sie ist beliebt, privilegiert und talentiert. Sie ist Teil eines Systems, das sie schützt und versorgt. Und sie hat eine glänzende Zukunft vor sich Rias Leben könnte nicht besser sein. Doch dann wendet sich das Blatt: Mit einem Mal sieht sich Ria einer ihr feindlich gesinnten Welt gegenüber und muss ums Überleben kämpfen. Es beginnt ein Versteckspiel und eine atemlose Flucht durch eine karge, verwaiste Landschaft. Verzweifelt sucht Ria nach einer Erklärung, warum ihre Existenz plötzlich in Trümmern liegt. Doch sie kann niemandem mehr vertrauen, sie ist ganz auf sich allein gestellt. Die Verratenen ist der erste Band einer Trilogie.


17. (17.03.14) Welches Buch aus deinem letzten Spontankauf landete in deinem Regal?

Mein letzter Spontankauf war jetzt erst auf der Buchmesse "Ich bin die Nacht" von Ethan Cross. Ich kannte vorher weder den Autor noch das Buch, aber es hat so einen tollen Buchschnitt und ich bin dadurch darauf aufmerksam geworden.




Klappentext:
Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin das, was man gemeinhin einen Serienkiller nennt. Doch ich töte nicht wahllos, und jedes meiner Opfer bekommt eine faire Chance, denn ich fordere es zu einem Spiel heraus. Wer gewinnt, überlebt. Ich habe noch nie verloren. Die meisten Menschen werden mich verabscheuen. Einige, die mir ähnlich sind, werden mich verehren. Aber alle, alle werden sich an mich erinnern. Mein Name ist Francis Ackerman junior. Ich bin die Nacht, und ich möchte ein Spiel mit Ihnen spielen.


18. (18.03.14) Welches Buch erwartest du in Zukunft am meisten?

Im April freue ich mich auf "Die 5. Welle" von Rick Yancey. Der Klappentext klingt einfach mega spannend. Das Cover finde ich übrigens auch toll.


Klappentext:
Die erste Welle brachte Dunkelheit. Die zweite Zerstörung. Die dritte ein tödliches Virus. nach der vierten Welle gibt es nur noch eine Regel fürs Überleben: Traue niemandem! Das hat auch Cassie lernen müssen, denn seit der Ankunft der Anderen hat sie fast alles verloren: Ihre Freunde und ihre Familie sind tot, ihren kleinen Bruder haben sie mitgenommen. Das Wenige, was sie noch besitzt, passt in einen Rucksack. Und dann begegnet sie Evan Walker. Er rettet sie, nachdem sie auf der Flucht vor den Anderen angeschossen wurde. Eigentlich weiß sie, dass sie ihm nicht vertrauen sollte. Doch sie geht das Risiko ein und findet schon bald heraus, welche Grausamkeit die fünfte Welle für sie bereithält ...


19. (19.03.14) Welches Buch hat dich am meisten positiv überrascht?

"Gut gegen Nordwind" von Daniel Glattauer hat mich positiv überrascht. Dem Klappentext nach zu urteilen hatte ich eine total kitschige Liebesgeschichte erwartet und ich hatte es eigentlich nur aufgrund vieler Empfehlungen und des Bekanntheitsstatus des Buches gelesen. Das Buch war aber total frei von Kitsch und die Emails sogar richtig tiefgründig. Es war Spannend, prickelnd, romantisch und auch amüsant zugleich.


Klappentext:
Emmi Rothner möchte per E-Mail ihr Abo der Zeitschrift „Like“ kündigen, doch durch einen Tippfehler landen ihre Nachrichten bei Leo Leike. Als Emmi wieder und wieder E-Mails an die falsche Adresse schickt, klärt Leo sie über den Fehler auf. Es beginnt ein außergewöhnlicher Briefwechsel, wie man ihn nur mit einem Unbekannten führen kann. Auf einem schmalen Grat zwischen totaler Fremdheit und unverbindlicher Intimität kommen sich die beiden immer näher – bis sie sich der unausweichlichen Frage stellen müssen: Werden die gesendeten, empfangenen und gespeicherten Liebesgefühle einer Begegnung standhalten? Und was, wenn ja?


20. (20.03.14) Welches Buch hat dich am meisten negativ überrascht?

Negativ überrascht war ich von "Sieben Jahre später" von Guillaume Musso. Ich habe so viel gutes über den Autor gehört und sein erstes Buch "Ein Engel im Winter" gehört zu meinen absoluten Lieblingsbüchern. Aber "Sieben Jahre später" war mir viel zu oberflächlich, übertrieben, konstruiert und unglaubwürdig.


Klappentext:
Nikki und Sebastian sind geschieden – und glücklich darüber. Doch als ihr Sohn Jeremy spurlos verschwindet, müssen sie sich zusammen auf die Suche nach ihm machen. Auf ihrer atemlosen Verfolgungsjagd stellen sie sich den schwierigsten Herausforderungen: rätselhaften Botschaften, skrupellosen Gegnern – und ihren eigenen Gefühlen. Die extrovertierte Nikki und der zurückhaltende Sebastian waren von Anfang an ein ungleiches Paar. Dennoch verliebten sie sich, heirateten und wurden Eltern der Zwillinge Camille und Jeremy. Doch die Harmonie war nicht von langer Dauer. Als es zur schmerzlichen Scheidung kam, übernahm Sebastian das Sorgerecht für Camille, Nikki das für Jeremy. Fortan lebte jeder sein Leben, weit voneinander entfernt. Bis eines Tages Jeremy auf mysteriöse Weise verschwindet. Ist er weggelaufen? Wurde er entführt? Um Jeremy zu finden, bleibt Nikki nichts anderes übrig, als Kontakt zu Sebastian aufzunehmen, den sie seit sieben Jahren nicht gesehen hat. In der Sorge um ihr gemeinsames Kind vereint, begeben sich die beiden auf die gefährliche Suche – auf der plötzlich nichts mehr ist, wie es vorher war …

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen