Sonntag, 9. März 2014

Leseliste März

Leseliste März 

Hier mal wieder etwas verspätet meine Leseliste für März. Ich möchte unbedingt etwas mehr lesen, als die vergangenen 2 Monate und habe mir 8 Bücher vorgenommen, wovon 7 schon bei mir zu Hause darauf warten gelesen zu werden. Ich bin gespannt, ob ich diesmal alle Bücher schaffe.






"Blutrote Küsse" von Jeaniene Frost habe ich bei der Lieblingsbuch-Aktion ja zugelost bekommen und aus meiner Februar Leseliste mitgenommen, da ich es letzten Monat nicht mehr geschafft hatte. Mittlerweile habe ich es schon gelesen und eine Rezi folgt bald.

Ebenfalls schon gelesen habe ich letzte Woche schon "Das Skript" von Arno Strobel. Dies war ganz spontan noch auf meine Leseliste gehüpft, als diese eigentlich schon fertig war. Aber dann entdeckte ich es in der SUB Thrill Kill Leserunde von Steffi und Juliana und mußte natürlich auch gleich mit einsteigen.

Unbedingt lesen will ich dies Monat "Vergiß mein nicht" von Kasie West, dass ich letzten Monat geschenkt bekommen habe.

Für diverse Challenges kommen noch "Die Frau des Zeitreisenden" von Audrey Niffenegger und "Hundert Jahre ungeküsst" von Gabriella Engelmann dazu.

Für meine SUBlosungen lese ich diesen Monat "Das Kind" von Sebastian Fitzek und "Blinder Instinkt" von Andreas Winkelmann.

Falls ich Ende des Monats noch Zeit habe würde ich gerne noch "Letztendlich sind wir dem Universum egal" von David Levithan lesen, was am 27. März erscheint. Ich finde den Titel einfach nur genial und die Geschichte klingt auch toll.



Kennt ihr Bücher davon und wie fandet ihr sie? Wie viel nehmt ihr euch diesen Monat so vor?




8 Kommentare:

  1. Hallihallo meine Liebe,
    "Blinder Instinkt" hätte ich auch noch auf dem SuB, ob ich es allerdings diesen Monat noch schaffen sollte, wage ich zu bezweifeln! Gib einfach mal Bescheid, wenn du damit beginnst! Vielleicht passt es ja ;)
    "Vergiß mein nicht" möchte ich auch noch lesen und ist noch auf der WuLi!
    Hast du von Fitzek eigentlich bereits "Die Therapie" gelesen? Ist mein Lieblingsbuch von ihm!
    Wünsche dir viel Spass mit den Büchern!
    Hab noch einen schönen Abend!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu,
      "Vergiß mein nicht" klingt toll, werde ich morgen mit beginnen.
      "Die Therapie" habe ich noch gar nicht im Regal. Ich suche das immer noch in der Weltbild Hardcover Ausgabe, da ich sonst alles von Fitzek außer den Nachtwandler in Hardcover habe. Und Amokspiel habe ich auch als Weltbild HC. Ich mag es immer nicht, wenn man von einem Autor so kunterbunte Ausgaben im Regal stehen hat. Leider ist diese Ausgabe immer gerade nicht vorrätig, wenn ich bei rebuy bestelle und bei ebay hab ich sie ab und an schon mal gesehen, aber dann vergessen mitzubieten. Aber jetzt wo du mich daran erinnerst könnte ich gleich mal wieder Ausschau halten danach, um meine Fitzek Sammlung zu komplettieren.
      Da Juliana "Blinder Instinkt" auch noch auf dem SUB hat könnten wir es natürlich auch für einen SUB Thrill Kill im April aufheben wenn ihr wollt.

      Liebe Grüße Julia

      Löschen
    2. Huhu Julia,
      ich habe den selben Tick wie du! Das Format, womit man beginnt zu sammeln, muss auch eingehalten werden! Thriller bevorzuge ich jedoch im TB Format! Aber wie dem auch sei, die Therapie musst du unbdeingt lesen! Für mich eindeutig der beste Fitzek <33
      Hab schon mit Juliana gesprochen und ich würde sagen, unser SuB Thrill Kill April ist gesetzt ;) Freu mich!!!
      Liebste Grüßlis
      Steffi

      Löschen
    3. Hallo,
      na ist doch super, dann passt es ja :) Ich hoffe diesmal wird das Buch spannender.
      Lg Julia

      Löschen
  2. Huhu :)
    Blinder Instinkt wär ja der perfekte Kandidat für einen SuB Thrill Kill gewesen. Liegt bei mir ja auch noch auf dem SuB :) aber diesen Monat werde ich das leider nicht mehr schaffen.

    Liebste Grüße und viel Spaß beim Lesen
    Juliana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja wenn ihr wollt können wir es auch für den SUB Thrill Kill nächsten Monat aufheben. Ist ja nicht so, dass ich nicht noch genug andere Bücher hier herum stehen hätte, die ich diesen Monat lesen kann ;)

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen
  3. "Die Frau des Zeitreisenden" hat mir sehr gut gefallen. Und "Hundert Jahre ungeküsst" hört sich ebenfalls toll an!
    Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Leseliste schaffst :) Bei mir funktioniert das leider nie, weshalb ich mir gar nicht mehr die Mühe mache ^^

    Liebe Grüße
    Carly

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Ja bei mir hat es die letzten Monate auch nicht so gut geklappt. Diesen Monat will ich endlich mal wieder etwas mehr lesen. Allerdings ist ja auch noch die Buchmesse und da komme ich auch nicht viel zum lesen. Na mal schauen....ich werde berichten :)
      "Die Frau des Zeitreisenden" klingt echt toll und ich freu mich schon total darauf. Ich liebe einfach Bücher, in denen es um Zeitreisen geht.

      Liebe Grüße, Julia

      Löschen