Donnerstag, 2. Juni 2016

[Aktion] Top Ten Thursday 34: 10 Bücher, die verfilmt werden sollten


[Aktion] Top Ten Thursday 34: 10 Bücher, die verfilmt werden sollten




Diese Aktion wird von der lieben Steffi von Steffis Bücherbloggeria organisiert. Jede Woche wird es ein neues Thema geben, zu dem man eine Liste von 10 Büchern erstellen kann.

Das Thema diese Woche:

10 Bücher, die verfilmt werden sollten

Schönes Thema heute. Es gibt zwar nur wenige Buchverfilmungen, die ich besser finde als das Buch, aber trotzdem bin ich immer sehr neugierig auf die bildliche Umsetzung von Büchern und schaue mir daher sehr gern Buchverfilmungen an.


  Legend
Eine meiner absoluten Lieblingsdystopien. Die Trilogie würde sich bestimmt super als Film machen. Anscheinend ist dies auch für 2017 schon in Planung. Weiß jemand mehr?





Jonah

Tolles Jugendbuch von Laura Newman. Könnte ich mir wie ihre anderen Bücher auch sehr gut als Verfilmung vorstellen.





Die Zeitenspringer Saga von Meredith McCardle

Auch diese Zeitreise Reihe würde ich gern als Film sehen, da ich gespannt darauf wäre, wie man die verschiedenen Epochen umsetzt.





Jahrhundert Trilogie von Ken Follett

Auch über eine Verfilmung dieser Trilogie würde ich mich sehr freuen, da dies bestimmt sehr interessant wäre so fern es historisch korrekt umgesetzt wird.





Cat & Bones Reihe von Jeaniene Frost

Auch diese actiongeladene erotisch angehauchte Vampirserie würde sich sicherlich gut für ein Drehbuch eignen.





Eisige Schwestern von S.K. Tremayne

Wenn man die Atmosphäre so hin bekäme wie im Buch und eine tolle Kulisse in Schottland dafür finden würde, wäre dies sicherlich ein sehr spannendes Konzept für eine Verfilmung.





Hope forever von Colleen Hoover

Eines meiner absoluten Lieblingsbücher. Dies würde sicher einen tiefer gehenden Liebesfilm abgeben, wie ich sie mag.





Noah von Sebastian Fitzek

Von Sebastian Fitzeks Thrillern hätte ich gerne mehr Verfilmungen als nur "Das Kind", was mir als Film so gar nicht gefallen hat. Da wäre "Noah" als Verschwörungs-Actionthriller, der einen quer über den ganze Globus jagt sicher eine gute Vorlage für ein Drehbuch.





Nacht im Central Park von Guillaume Musso

Auch von den Büchern dieses Autores würde ich mir mehr Verfilmungen wünschen als nur "Ein Engel im Winter". Diese würden sicherlich spannende Filme mit zahlreichen Wendungen abgeben, wie die Romane.

  



Die Aulese Trilogie von Joelle Charbonneau

Auch diese Trilogie könnte ich mir sehr gut als Film vorstellen. Ich finde es immer interessant zu sehen, wie die Zukunftsvisonen und die Welt von morgen in Filmen dargestellt werden. Mal sehen ob dazu noch ein Film kommt, jetzt wo auch der Abschlussband veröffentlicht wurde.

 



Kennt ihr die Bücher? Schaut ihr gern Buchverfilmungen?



Und das Thema für nächsten Donnerstag, den 9. Juni lautet:
10 Bücher, deren Titel mit einem "B" beginnen


3 Kommentare:

  1. Huhu,

    haben Legend und Hope forever gemeinsam.

    Deine anderen Bücher hab ich aber auch leider noch nicht gelesen.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2016/06/02/ttt-10-buecher-die-ich-als-film-gerne-sehen-wuerde/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    tolle Liste auch wenn wir keine Gemeinsamkeiten haben.
    Jonah wäre natürlich super als Film, würde ich mir auch sofort angucken. Ich habe mich aber für Another Day in Paradise entschieden.

    Meine Liste

    LG
    die Yvi

    AntwortenLöschen
  3. Hey,
    ich habe mir da ein paar tolle Bücher ausgesucht. Cat & Bons <3 haben wir gemeinsam

    mein Beitrag

    Liebe Grüße
    Lara von Lissianna schreibt

    AntwortenLöschen