Sonntag, 12. Juni 2016

[Leseliste] Mein Lesevorhaben für Juni

[Leseliste] Mein Lesevorhaben für Juni


Diese tollen Bücher habe ich mir für Juni vorgenommen. Raus gesucht habe ich sie teilweise für meine Challenges, teilweise aus Interesse, weil sie jetzt einfach dran sind. Eventuell kommt auch noch das ein oder andere dazu.

Mega gespannt bin ich natürlich auf den langersehnten Abschluss der Auslese Trilogie

"Der Circle" wollte ich ja schon ewig lesen und war froh es vor einigen Wochen günstig ergattern zu können. Es ist ja eher umstritten, aber ich finde es klingt MEGA interessant. Endlich mal wieder eine Dystopie, die nicht im Jugendbuchgenre angesiedelt ist.
Von "Liebeskinder" habe ich nur gutes gehört. Der Klappentext sagt wenig, aber genug um richtig neugierig zu werden.
Von der Maze Runner Trilogie hört man nur gutes. Also muss ich auch endlich mal damit starten. Denn ich will auch bald mal die Filme sehen.
"Sturz in die Zeit" hatte ich mir raus gesucht, da ich zur Zeit mal wieder richtig Lust auf Zeitreisegeschichten habe.
Und "So nah und doch so fern" hat ja auch irgendwie etwas davon. Oder eigentlich geht es da eher um Wiedergeburt. Jedenfalls eine richtig außergewöhnliche Idee, die ich schon ewig mal lesen wollte. Und Cover mäßig passt es jetzt ja auch perfekt zur Jahreszeit.



Für nähere Informationen zu den Büchern einfach auf das jeweilige Cover klicken.


                                   

   




  Kennt ihr schon Bücher davon? Was habt ihr euch so für diesen Monat vorgenommen? 



1 Kommentar:

  1. Hallöchen :)

    Oh, hier ist ja alles neu! ♥
    Oder ich war einfach schon ewig nicht mehr hier (oder beides).
    Jedenfalls gefällt mir dein Design richtig, richtig gut!

    Deine Leseliste ist wirklich toll! Ich mach mir für den Juni keine, auch wenn ich eine indirekte Leseliste habe. Da ich momentan kaum lese, fühlt es sich einfach komisch an, wenn ich den Monat groß plane. Von deiner Leseliste kenne ich "Der Circle" und "Die Auserwählten 01 Im Labyrinth" sowie "Sturz in die Zeit". Alle Bücher haben mir sehr, sehr gut gefallen :)

    Den finalen Band der Auslese-Trilogie mag ich auch ganz bald lesen. Ob es mir diesen Monat noch reicht, wage ich zu bezweifeln, aber spätestens im Juli möchte ich das Buch unbedingt lesen :) Auch "Liebeskinder" liegt schon auf dem SuB. Ich bin schon sehr gespannt auf deine Meinung.

    Nun wünsche ich dir aber einen tollen (Lese-)Monat ♥
    Liebe Grüße,
    Corina

    AntwortenLöschen